Prepaid automatisch aufladen

Gelöst

Prepaid Tarif M: kostet 9,95 € / 4 Wochen, eine automatische Aufladung mindestens 15,00 €. 

Wenn ich nicht mehr als die in inkl. 100 Min. verbrauche, was passiert dann mit dem überschüssigen 5,05 € im Monat bzw. Monat für Monat?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Lorenz12 

 

Hallo,

 

kannst du bei der automatischen Aufladung nicht einstellen, dass die Aufladung nur erfolgt wenn ein Mindestguthaben unterschritten wird?

 

Gerhard

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Lorenz12  schrieb:

Prepaid Tarif M: kostet 9,95 € / 4 Wochen, eine automatische Aufladung mindestens 15,00 €. 

Wenn ich nicht mehr als die in inkl. 100 Min. verbrauche, was passiert dann mit dem überschüssigen 5,05 € im Monat bzw. Monat für Monat?


Der "Überschuss" sammelt sich an.

Was soll sonst damit pasieren ?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Lorenz12  schrieb:

Prepaid Tarif M: kostet 9,95 € / 4 Wochen, eine automatische Aufladung mindestens 15,00 €. 

Wenn ich nicht mehr als die in inkl. 100 Min. verbrauche, was passiert dann mit dem überschüssigen 5,05 € im Monat bzw. Monat für Monat?


Der "Überschuss" sammelt sich an.

Was soll sonst damit pasieren ?

 

Lösung

@Lorenz12 

 

Hallo,

 

kannst du bei der automatischen Aufladung nicht einstellen, dass die Aufladung nur erfolgt wenn ein Mindestguthaben unterschritten wird?

 

Gerhard

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Lorenz12,

hier kam ein guter Hinweis von @GeKo41 (Dankeschön). Du könntest einstellen, dass nur eine Aufladung erfolgt, wenn du Summe X unterschreitest, dann sammelt sich nicht so viel auf deinem Guthabenkonto an.

Viele Grüße
Jasmin B.

Wie kann ich das angesammelte Guthaben einsehen?

 

Lorenz

Einfach *100# wählen.

Kontostand kommt umgehen als SMS.

Das habe ich online eingestellt. Und wo kann ich sehen, ob das auch geschieht? Oder muss ich warten, was passiert?

Hi @wolfgang.giehl und herzlich willkommen in unserer Community!

Hier auf der Seite https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen?samChecked=true findest du den Punkt "Online Aufladen"

A. Automatische Aufladung

Aufladung an einem Stichtag Ihrer Wahl
Aufladung wenn Ihr Guthaben unter 5 € sinkt
Aufladung wenn Ihr Tarif oder Option fällig ist und Ihr Guthaben nicht ausreicht
Einstellungen und Aufladerhythmus können Sie jederzeit online oder mit der MeinMagenta-App ändern. Nach jeder erfolgten Aufladung erhalten Sie eine Bestätigung über Ihre Aufladung per E-Mail.

Nachzugucken also in der MeinMagenta App Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

Ganz große Begeisterung,

wie "einfach" doch das automatische Aufladen bei Prepaid funktioniert!!!

Seit Anfang August 2019 nutze ich den Tarif Magenta Mobil Prepaid M (28 Tage für 9,95 €). Nun sollte man (also der Laie?) meinen, es besteht auch beim Unternehmen Telekom ein "gewisses Interesse", hier beim Kunden automatisch abbuchen zu können (Vereinfachung...), und doch bitte dann auch nur die tatsächlich fällige Summe für den Tarif, oder?

Habe jedenfalls keinen Weg online gefunden, automatisch für den gebuchten Tarif 9,95 oder meinetwegen auch 10 € der Telekom zur Verfügung zu stellen.

 

Dann habe ich beim Tochterunternehmen fürs Online Aufladen (Alphacomm in den Niederlanden) per E-Mail angefragt:

"...Leider finde ich online keine Möglichkeit, z. B. 10 € automatisch aufladen zu lassen, es werden nur Beträge ab 15 € akzeptiert.

Warum ist dies so geregelt bzw. wo könnte ich die tatsächliche Summe des Prepaid-Tarifs automatisch aufladen?
Gruß..."
Hier die Antwort, auch für diejenigen interessant, die neben dem Sparbuch noch alternative/andere Wege für eine mögliche Kapitalanlage suchen:
 
 
Sehr geehrte Kundin, 
Sehr geehrter Kunde, 
 
vielen Dank für Ihre Nachricht. 
Der Mindestbetrag für Aufladungen liegt in unserem Service-Portal bei 15,00 €. Die Wahl eines geringeren Betrages ist leider nicht möglich. Im Prinzip verlieren Sie aber kein Geld, auch wenn Sie evtl. einen Tarif nutzen, der weniger als 15,00 € kostet. Die Differenz bleibt Ihnen immer als Restguthaben erhalten und kann für zukünftige Tarifbuchungen oder für Zusatzkosten genutzt werden.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
i. A. ...
TelekomAufladen.de
Offizieller Partner der Telekom Deutschland GmbH

Vielen Dank für die Mühe. Ich habe mittlerweile auch diesen Weg gefunden. Meine Prepaid-Karte wird automatisch mit 15 EURO aufgeladen, wenn das Guthaben unter 5 EURO sinkt.

D.h. also: die nächste Aufladung ist erst dann fällig, wenn das Prepaid-Guthaben unter diesen Betrag fällt.

Die automatische Abbuchung wäre zwar zweckmässiger, aber das Großunternehmen bestimmt eben - leider - die Spielregeln.