Prepaid bucht nicht ab

vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich habe den MagentaMobil Prepaid XL 5G -Tarif, der eigentlich knapp 28€ kostet. Ich hatte ca. 28,50€ auf meinem Guthabenkonto drauf und bekomme trotzdem eine SMS von der Telekom, dass sie nicht abbuchen konnten. Habe soeben 15€ zusätzlich aufgeladen.

Weiß jemand, woran das liegt und wann das behoben ist?

Mit freundlichen Grüßen 

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  • vor 3 Jahren

    Warum die 28,47 nicht ausreichen sollen um 27,95 abzubuchen - das mag ein Geheimnis der Telekom sein.

     

    Die (nach Aufladung) 43,47 sollten definitiv reichen. Allerdings schaut das Telekom Prepaidsystem nur ein paarmal pro Tag nach ob mittlerweile ausreichend Guthaben vorhanden ist. Möglicherweise wurde der Betrag während ich diese Worte schreibe bereits erfolgreich abgebucht.

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    von

    vor 3 Jahren

    1. Bei mir ist das selbe Problem hab Nachtschicht und es nervt extrem. 

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    von

    vor 3 Jahren

    Fksl

    Bei mir ist das selbe Problem hab Nachtschicht und es nervt extrem.

    Bei mir ist das selbe Problem hab Nachtschicht und es nervt extrem. 
    Fksl
    Bei mir ist das selbe Problem hab Nachtschicht und es nervt extrem. 

    Bei welchem Guthabensstand und welchem Prepaid-Tarif?

     

    Es ist nicht auszuschließen, dass das Prepaid-System ein Problem hat auch wenn genügend Guthaben vorhanden ist. Dann dürften sich aber sehr bald viele weitere Betroffene melden.

     

    @philipp49 

    Ist die Belastung bei Dir mittlerweile durch, der Tarif wieder aktiv?

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    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir hat sich immer  noch nichts geändert 12 Std ist ne lange Zeit hab auch schon Daypass gebucht. HANDY paar mal aus und eingeschaltet damit es sich neu ins netz einloggt alles ohne erfolg.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Eine mögliche Erklärung wäre, dass nach der Verbuchung ein gewisses Restguthaben erhalten bleiben muß. (1,00 Euro?)

      28,47 Euro      (Guthaben)
    - 27,95 Euro      (MagentaMobil Prepaid XL)
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
       0,52 Euro  ==>  Buchung nicht möglich!

     

    Ist jetzt nur Spekulation. Leider mangelt es bei den Prepaid-Tarifen an Transparenz.

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  • vor 3 Jahren

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    von

    vor 3 Jahren

    Sieht nach ein allgemeiner Prepaid Fehler aus bei der Abbuchung. Da muß das Team sich mal drum kümmern und die Infos holen ob da ein Problem gibt was danach aussieht.

    Ich hatte letzte Woche nur ein kleines Problem gehabt. Da wurde Abends Abgebucht um 21:12Uhr was immer die selbe Uhrzeit ist alle 28 Tage, aber die GB worden erst 0:41Uhr gebucht, also verzögert was sonst zeitgleich gebucht wird, auser die Freminuten, die werden immer um 0:00Uhr gebucht.

    Da ist mit Sicherheit der Wurm drin im System.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Selbes Problem bei mir. 33,69€ Guthaben für Magenta Prepaid XL. Trotzdem SMS, keine Abbuchung und kein Internet. Sehr frustrierend. In 5 Jahren Aldi Talk dort nie mit sowas rumärgern müssen 😅

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    von

    vor 3 Jahren

    Frank851

    Selbes Problem bei mir. 33,69€ Guthaben für Magenta Prepaid XL. Trotzdem SMS, keine Abbuchung und kein Internet. Sehr frustrierend. In 5 Jahren Aldi Talk dort nie mit sowas rumärgern müssen

    Selbes Problem bei mir. 33,69€ Guthaben für Magenta Prepaid XL. Trotzdem SMS, keine Abbuchung und kein Internet. Sehr frustrierend. In 5 Jahren Aldi Talk dort nie mit sowas rumärgern müssen :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen:
    Frank851
    Selbes Problem bei mir. 33,69€ Guthaben für Magenta Prepaid XL. Trotzdem SMS, keine Abbuchung und kein Internet. Sehr frustrierend. In 5 Jahren Aldi Talk dort nie mit sowas rumärgern müssen :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen:

    Daür haben die ein sehr schlechtes Netz.😉 Und hier sind kaum Probleme mit sowas, das lese ich dass erstemal jetzt mit sowas. Aber das Problem wird sich schon aufklären und so schnell wie möglich behoben werden. Ich habe schon gesehen, das Team wurde schon angeklingelt und werden sich schon bald hier Melden. Nur etwas Geduld, es wird schon aufgeklärt und behoben.😉

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Heutzutage ist man oftmals auf mobile Daten angewiesen, deshalb ist für mich ein derartiger Fehler unverständlich in dem besten Netz. Man wechselt aufgrund der Qualität und zahlt dafür auch ordentlich drauf. Da muss grundlegendes einfach reibungslos funktionieren…

    Klar, 5G ist cool wo verfügbar auch wenn ich festgestellt habe, dass es für mich den Aufpreis nicht wert ist. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Selbiges Problem seit gestern! Automatische Aufladung aus welchen Gründen auch immer fehlgeschlagen und gestern Morgen eben die SMS von der Telekom, dass bei der Einrichtung ein Fehler aufgetaucht ist. Gestern Morgen direkt 15€ aufgeladen, eine DayFlat zur Überbrückung gebucht und heute Morgen noch immer kein Internet! Gegen 7 Uhr habe ich nochmal 15€ aufgeladen und es passiert immer noch nichts. 🙄

    (Aktueller Guthabenstand: 42,67€, Mobil Prepaid L 14,95€ mtl.)

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    Da wird momentan sicherlich ordentlich Kasse gemacht mit all den Dayflats und Aufladungen 😂

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Bei mir das selbe Problem Magenta XL Kümmert sich schon jemand darum? Hab genügend Guthaben und selbst wenn es nicht so wäre, wird bei mir automatisch abgebucht! 
    Kann jetzt nix machen und gleich muss ich zur Arbeit und dann habe ich auch kein Internet mehr🙄 

     

    LG Yvonne

     

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    Team wurde von @muc80337_2 informiert.

     

    Etwas Geduld

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hey @philipp49 und die anderen Betroffenen!

     

    ein genereller Fehler ist Stand jetzt nicht bekannt, aber ich werde das Ganze umgehend weiterleiten.

     

    Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, sage ich sofort hier im Thread Bescheid!

     

    Viele Grüße

    Romina D.

    3

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    von

    vor 3 Jahren

    Gestern morgen folgende SMS bekommen:

    Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.de auswählen.

    Guthaben ist ausreichend vorhanden.

    In einem Chat mit dem Telekom Team wurde mir gesagt: Problem bei Prepaid Kunden wäre bekannt und man arbeite an einer Lösung. Bis heute hat sich noch nichts getan! Handy schon mehrmals neu gestartet. Schon alles sehr unbefriedigend.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Immerhin ist das Problem mittlerweile bekannt... Finde es ebenfalls absolut unbefriedigend nach mehreren Tagen hier kein Statement zu finden. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @fabilus ,

    ruf mal bei der 2202 an und schildere dein Problem. Ihr werdet das schon lösen können.

    Mit freundlichen Grüßen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Bei mir hat sich soeben alles geklärt! Endlich wieder erreichbar .. 😆

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  • vor 3 Jahren

    Gibt es mitlerweile eine Lösung dafür? Hab heute das exakt selbe Problem! Guthaben ist genug drauf, Tarif seit Jahren unverändert! Bräuchte schnellstmöglich eine Lösung für das Problem, bin aufs mobile Internet angewiesen.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe gerade die 2202 angerufen. Problem ist bekannt aber noch nicht behoben. Man arbeitet an der Behebung.  Wann ??? Es soll eine Benachrichtigung erfolgen, wenn alles wieder funktioniert. 

    "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    fabilus

    Habe gerade die 2202 angerufen. Problem ist bekannt aber noch nicht behoben. Man arbeitet an der Behebung. Wann ??? Es soll eine Benachrichtigung erfolgen, wenn alles wieder funktioniert. "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

    Habe gerade die 2202 angerufen. Problem ist bekannt aber noch nicht behoben. Man arbeitet an der Behebung.  Wann ??? Es soll eine Benachrichtigung erfolgen, wenn alles wieder funktioniert. 

    "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

    fabilus

    Habe gerade die 2202 angerufen. Problem ist bekannt aber noch nicht behoben. Man arbeitet an der Behebung.  Wann ??? Es soll eine Benachrichtigung erfolgen, wenn alles wieder funktioniert. 

    "Die Hoffnung stirbt zuletzt"


    Wenn es was größeres sein sollte, dann braucht es eben länger zum beheben. Man muß ja nach der Ursache suchen wo der fehler ist. Stell dir das  bitte nicht so einfach vor. Die Arbeiten schon mit Hochdruck da dran.

    Bist du denn schnell durchgestellt worden? Weil die sind ja im Warnstreik wo es zu längere Wartezeit braucht bei der Hotline wie ich gelesen habe als Hinweis hier im THC.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Obwohl für den Rückruf bis zu 2Std angekündigt wurde, erfolgte der Rückruf innerhalb von 5 Minuten.👍

    Hatte wohl gehofft, dass man die Datenoption manuell buchen kann.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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