Prepaid bucht nicht ab

vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich habe den MagentaMobil Prepaid XL 5G -Tarif, der eigentlich knapp 28€ kostet. Ich hatte ca. 28,50€ auf meinem Guthabenkonto drauf und bekomme trotzdem eine SMS von der Telekom, dass sie nicht abbuchen konnten. Habe soeben 15€ zusätzlich aufgeladen.

Weiß jemand, woran das liegt und wann das behoben ist?

Mit freundlichen Grüßen 

87C94196-1C3D-4A99-90BF-7868E06A9E71.jpeg

025A539B-6496-47BE-B427-7A52086A1345.jpeg

7497

53

• Community Guide

vor 3 Jahren

Warum die 28,47 nicht ausreichen sollen um 27,95 abzubuchen - das mag ein Geheimnis der Telekom sein.

Die (nach Aufladung) 43,47 sollten definitiv reichen. Allerdings schaut das Telekom Prepaidsystem nur ein paarmal pro Tag nach ob mittlerweile ausreichend Guthaben vorhanden ist. Möglicherweise wurde der Betrag während ich diese Worte schreibe bereits erfolgreich abgebucht.

4

Antwort

von

vor 3 Jahren

Bei mir hat sich immer  noch nichts geändert 12 Std ist ne lange Zeit hab auch schon Daypass gebucht. HANDY paar mal aus und eingeschaltet damit es sich neu ins netz einloggt alles ohne erfolg.

• vor 3 Jahren

Eine mögliche Erklärung wäre, dass nach der Verbuchung ein gewisses Restguthaben erhalten bleiben muß. (1,00 Euro?)

28,47 Euro      (Guthaben)
    - 27,95 Euro      (MagentaMobil Prepaid XL)
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
       0,52 Euro  ==>  Buchung nicht möglich!

Ist jetzt nur Spekulation. Leider mangelt es bei den Prepaid-Tarifen an Transparenz.

0

• Community Guide

vor 3 Jahren

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Sieht nach ein allgemeiner Prepaid Fehler aus bei der Abbuchung. Da muß das Team sich mal drum kümmern und die Infos holen ob da ein Problem gibt was danach aussieht.

Ich hatte letzte Woche nur ein kleines Problem gehabt. Da wurde Abends Abgebucht um 21:12Uhr was immer die selbe Uhrzeit ist alle 28 Tage, aber die GB worden erst 0:41Uhr gebucht, also verzögert was sonst zeitgleich gebucht wird, auser die Freminuten, die werden immer um 0:00Uhr gebucht.

Da ist mit Sicherheit der Wurm drin im System.

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Selbes Problem bei mir. 33,69€ Guthaben für Magenta Prepaid XL. Trotzdem SMS, keine Abbuchung und kein Internet. Sehr frustrierend. In 5 Jahren Aldi Talk dort nie mit sowas rumärgern müssen 😅

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Heutzutage ist man oftmals auf mobile Daten angewiesen, deshalb ist für mich ein derartiger Fehler unverständlich in dem besten Netz. Man wechselt aufgrund der Qualität und zahlt dafür auch ordentlich drauf. Da muss grundlegendes einfach reibungslos funktionieren…

Klar, 5G ist cool wo verfügbar auch wenn ich festgestellt habe, dass es für mich den Aufpreis nicht wert ist. 

• vor 3 Jahren

Selbiges Problem seit gestern! Automatische Aufladung aus welchen Gründen auch immer fehlgeschlagen und gestern Morgen eben die SMS von der Telekom, dass bei der Einrichtung ein Fehler aufgetaucht ist. Gestern Morgen direkt 15€ aufgeladen, eine DayFlat zur Überbrückung gebucht und heute Morgen noch immer kein Internet! Gegen 7 Uhr habe ich nochmal 15€ aufgeladen und es passiert immer noch nichts. 🙄

(Aktueller Guthabenstand: 42,67€, Mobil Prepaid L 14,95€ mtl.)

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Da wird momentan sicherlich ordentlich Kasse gemacht mit all den Dayflats und Aufladungen 😂

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Bei mir das selbe Problem Magenta XL Kümmert sich schon jemand darum? Hab genügend Guthaben und selbst wenn es nicht so wäre, wird bei mir automatisch abgebucht! 
    Kann jetzt nix machen und gleich muss ich zur Arbeit und dann habe ich auch kein Internet mehr🙄 

LG Yvonne

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Team wurde von @muc80337_2 informiert.

Etwas Geduld

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hey @philipp49 und die anderen Betroffenen!

ein genereller Fehler ist Stand jetzt nicht bekannt, aber ich werde das Ganze umgehend weiterleiten.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, sage ich sofort hier im Thread Bescheid!

Viele Grüße

Romina D.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @fabilus ,

ruf mal bei der 2202 an und schildere dein Problem. Ihr werdet das schon lösen können.

Mit freundlichen Grüßen 

• vor 3 Jahren

Bei mir hat sich soeben alles geklärt! Endlich wieder erreichbar .. 😆

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Gibt es mitlerweile eine Lösung dafür? Hab heute das exakt selbe Problem! Guthaben ist genug drauf, Tarif seit Jahren unverändert! Bräuchte schnellstmöglich eine Lösung für das Problem, bin aufs mobile Internet angewiesen.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Obwohl für den Rückruf bis zu 2Std angekündigt wurde, erfolgte der Rückruf innerhalb von 5 Minuten.👍

Hatte wohl gehofft, dass man die Datenoption manuell buchen kann.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3204

1

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

3