Prepaid in Family Card umwandeln mit Vertragspartnerwechsel

Gelöst

Hallo,

 

die Rufnummer meiner Verlobten wurde heute erfolgreich von Vodafone in eine Magenta Mobil XL Prepaid Karte portiert.

Ich selber habe einen Magenta Mobil XL Laufzeitvertrag. Nun würde ich gerne die Prpaid Karte auf meinen Namen umschreiben

und in eine Family Card M umwandeln lassen. Dazu nun folgende Fragen:

 

1. Geht dies sofort, oder sollte der Prepaid Vertrag erst eine gewisse Zeit gelaufen sein?

Nicht dass sich die Telekom Systeme bei soviel hin und her binnen kurzer Zeit verschlucken.

 

2. Muss ich wirklich erst das Formular zum Vertragspartnerwechsel ausfüllen und kann dann im Nachgang das Formular zur Umwandlung in eine Family Card nutzen? Ich meine irgendwo mal ein kombiniertes Formular gesehen zu haben. Kann dies jedoch nicht mehr finden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @uppereasthh. Fröhlich

Die Gutschrift ist nun wie besprochen auf dem Weg und ich wünsche euch schon einmal einen zauberhaften Urlaub und bis dahin noch einen schönen Sonntag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @uppereasthh. Fröhlich

Ich freue mich, dass die Umwandlung etc. so einwandfrei funktioniert hat.
Wegen der "Festnetz-Geschäftskundenangelegenheit" benachrichtige ich noch einmal meine lieben Kollegen aus dem entsprechenden Bereich. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hi @uppereasthh!

Vielen Dank für deine Anfrage!

Im Prinzip reicht es, wenn du das Formular https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf ausfüllst und sobald die Übernahme erledigt wurde, telefonieren wir und klären den Rest. Einverstanden? Die Übernahme sollte zu sofort möglich sein.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D.,

 

vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Ich habe soeben das entsprechende Formular ausgefüllt und zusammen mit einer Personalausweis Kopie unter http://www.telekom.de/email-kontakt/vertragsuebernahme-mobilfunk hochgeladen.

Hoffe es ist alles korrekt ausgefüllt?

 

 

Du kannst mich unter der bekannten Mobilfunknummer (sollte in meinem Profil hinterlegt sein) eigentlich jederzeit erreichen um die Umwandlung in die Family Card abzuklären.

 

Beste Grüße

@uppereasthh,

aktuell kann ich vom Formular noch nichts sehen, ist aber nicht ungewöhnlich. Das ganze muss ja noch bearbeitet werden. Wir legen uns dies auf Wiedervorlage und melden und anschließend. Fröhlich

VG Marco K.

Hallo @Marco P.,

 

wie lange dauert so eine Übernahme denn zurzeit? Ich erinnere mich an Zeiten, da war der Prozess binnen weniger Stunden abgeschlossen.

@uppereasthh: Da habe ich aktuell leider keinen Erfahrungswert. Ich weiß aber, das zu Beginn des Jahres bei uns in aller Regel gut was los ist.

Hallo @Marco P.,

Hallo @Romina D.,

 

ich habe soeben festgestellt, dass der Vertrag nun auf meinen Namen umgestellt wurde.

Könntet ihr freundlicherweise nun den Wechsel auf die Family Card M veranlassen? Für Rückfragen bin ich gerne unter der bekannten Rufnummer erreichbar.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @uppereasthh. Fröhlich

Ich freue mich, dass die Umwandlung etc. so einwandfrei funktioniert hat.
Wegen der "Festnetz-Geschäftskundenangelegenheit" benachrichtige ich noch einmal meine lieben Kollegen aus dem entsprechenden Bereich. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo @uppereasthh,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Änderung für den Festnetzanschluss habe ich angestoßen.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo @Carolin L. und @Melanie B.,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Umstellung hat ohne Probleme funktioniert.

 

Bezuglich der Festnetz Problematik sollte sich dann hoffentlich binnen der nächsten Woche auch alles regeln.

 

Beste Grüße 

Hallo @uppereasthh,

wie gestern in einem anderen Beitrag geschrieben, habe ich die Umstellung in die Wege geleitet. Sie erhalten von mir eine Rückmeldung in dem anderen Thread, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Carolin L. ,

 

wir hatten vor ein paar Wochen bezüglich der Umwandlung in die Familiy Card telefoniert. Dies hat auch wie geschrieben alles funktioniert.

 

Jedoch wurden die 30 EUR Startguthaben, wie von Dir vermutet, nicht übertragen. Auf der aktuellen Rechnung wurde nur das eingezahlte Guthaben berücksichtigt. Magst Du dich der Angelegenheit nochmal annehmen?

 

Beste Grüße

@uppereasthh

Nun darf ich hier wieder tätig werden, ist doch auch okay oder? Fröhlich

Es ist tatsächlich (neuerdings) so, dass bei einem Wechsel von Prepaid zu Vertrag das Guthaben als Gutschrift auf der nächsten Rechnung erscheint! Diese Änderung wurde uns leider nicht mitgeteilt und auch unsere Info-Quelle ist diesbezüglich noch auf dem alten Stand. Das werde ich gleich aber klären und ändern lassen, damit wir zukünftig keine falschen Infos mehr herausgeben!

Was genau soll denn mit dem Guthaben passieren? Bekommen hast du es ja, nur nicht als Übertrag, sondern als Gutschrift über die Rechnung. Ich befürchte, dass eine Korrektur nicht mehr funktionieren wird. Traurig

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D. ,

 

es geht um die 30 EUR Startguthaben, welche bei dem Abschluss einer neuen Xtra Card enthalten sind. Diese wurden leider bisher nicht übertragen und auf der Rechnung gutgeschrieben.

 

Es wurden lediglich die 30 EUR übertragen, welche durch eine Aufladung der Xtra Card eingezahlt wurden.

 

Zusammengefasst wurde also nur die Hälfte des zuvor vorhandenen gesamten Guthabens (60 EUR) mit der Umwandlung übertragen und auf der aktuellen Rechnung gutgeschrieben.

 

Ich wollte daher darum bitten, dass die restlichen 30 EUR ebenfalls übertragen werden.

@uppereasthh

Ah okay, dann waren zum Zeitpunkt des Wechsels auf die Family Card 60 Euro auf dem Guthabenkonto. Bitte entschuldige, das hatte ich falsch verstanden.
Carolin ist morgen ab 15 Uhr da. Ich gebe ich ihr Bescheid, dass sie da noch einmal nachforschen möchte und sich dann bei dir meldet.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Romina D.
Hallo und guten Tag, @uppereasthh.

Meine liebe Kollegin Romina hat dich in der Zwischenzeit ja bereits sehr gut auf dem Laufenden gehalten.
Wann kann ich dich heute am besten telefonisch erreichen? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.,

 

ich hatte eben leider noch ein anderes Telefonat. Ab jetzt wäre ich wieder erreichbar. Du kannst mich also gerne anrufen.

 

Viele Grüße 

 

Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @uppereasthh. Fröhlich

Die Gutschrift ist nun wie besprochen auf dem Weg und ich wünsche euch schon einmal einen zauberhaften Urlaub und bis dahin noch einen schönen Sonntag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.