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14.01.2019 09:59
Hallo,
die Rufnummer meiner Verlobten wurde heute erfolgreich von Vodafone in eine Magenta Mobil XL Prepaid Karte portiert.
Ich selber habe einen Magenta Mobil XL Laufzeitvertrag. Nun würde ich gerne die Prpaid Karte auf meinen Namen umschreiben
und in eine Family Card M umwandeln lassen. Dazu nun folgende Fragen:
1. Geht dies sofort, oder sollte der Prepaid Vertrag erst eine gewisse Zeit gelaufen sein?
Nicht dass sich die Telekom Systeme bei soviel hin und her binnen kurzer Zeit verschlucken.
2. Muss ich wirklich erst das Formular zum Vertragspartnerwechsel ausfüllen und kann dann im Nachgang das Formular zur Umwandlung in eine Family Card nutzen? Ich meine irgendwo mal ein kombiniertes Formular gesehen zu haben. Kann dies jedoch nicht mehr finden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.02.2019 16:04
16.01.2019 17:43
14.01.2019 13:51
14.01.2019 14:38 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019 14:39 durch den Autor
Hallo @Romina D.,
vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Ich habe soeben das entsprechende Formular ausgefüllt und zusammen mit einer Personalausweis Kopie unter http://www.telekom.de/email-kontakt/vertragsuebernahme-mobilfunk hochgeladen.
Hoffe es ist alles korrekt ausgefüllt?
Du kannst mich unter der bekannten Mobilfunknummer (sollte in meinem Profil hinterlegt sein) eigentlich jederzeit erreichen um die Umwandlung in die Family Card abzuklären.
Beste Grüße
15.01.2019 07:14
16.01.2019 05:57
Hallo @Marco P.,
wie lange dauert so eine Übernahme denn zurzeit? Ich erinnere mich an Zeiten, da war der Prozess binnen weniger Stunden abgeschlossen.
16.01.2019 08:10
16.01.2019 14:07
Hallo @Marco P.,
Hallo @Romina D.,
ich habe soeben festgestellt, dass der Vertrag nun auf meinen Namen umgestellt wurde.
Könntet ihr freundlicherweise nun den Wechsel auf die Family Card M veranlassen? Für Rückfragen bin ich gerne unter der bekannten Rufnummer erreichbar.
Vielen Dank und beste Grüße
16.01.2019 17:43
16.01.2019 18:03
16.01.2019 20:17
Hallo @Carolin L. und @Melanie B.,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Umstellung hat ohne Probleme funktioniert.
Bezuglich der Festnetz Problematik sollte sich dann hoffentlich binnen der nächsten Woche auch alles regeln.
Beste Grüße
18.01.2019 11:12
07.02.2019 12:50
Hallo @Carolin L. ,
wir hatten vor ein paar Wochen bezüglich der Umwandlung in die Familiy Card telefoniert. Dies hat auch wie geschrieben alles funktioniert.
Jedoch wurden die 30 EUR Startguthaben, wie von Dir vermutet, nicht übertragen. Auf der aktuellen Rechnung wurde nur das eingezahlte Guthaben berücksichtigt. Magst Du dich der Angelegenheit nochmal annehmen?
Beste Grüße
08.02.2019 12:28
09.02.2019 05:38 Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 05:39 durch den Autor
Hallo @Romina D. ,
es geht um die 30 EUR Startguthaben, welche bei dem Abschluss einer neuen Xtra Card enthalten sind. Diese wurden leider bisher nicht übertragen und auf der Rechnung gutgeschrieben.
Es wurden lediglich die 30 EUR übertragen, welche durch eine Aufladung der Xtra Card eingezahlt wurden.
Zusammengefasst wurde also nur die Hälfte des zuvor vorhandenen gesamten Guthabens (60 EUR) mit der Umwandlung übertragen und auf der aktuellen Rechnung gutgeschrieben.
Ich wollte daher darum bitten, dass die restlichen 30 EUR ebenfalls übertragen werden.
09.02.2019 19:06
10.02.2019 15:28
10.02.2019 15:50
Hallo @Carolin L.,
ich hatte eben leider noch ein anderes Telefonat. Ab jetzt wäre ich wieder erreichbar. Du kannst mich also gerne anrufen.
Viele Grüße
10.02.2019 16:04
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