Prepaid kündigung rückgängig machen

Gelöst

Hallo,

 

ich habe zwei Magenta Mobil L und wollte jetzt zu Mobilcom Debitel wechseln inkl. Portierung von zwei Nummern.

Nun bin ich etwas unsicher und frage mich ob ich den Vorgang wieder rückgängig machen kann?

Portierung zu Mobilcom ist angestossen und wurde zum 14.03.2018 bestätigt, noch ist die Nummer also bei der Telekom.

Die Kosten wurden vom Prepaidguthaben abgezogen, die sind sicher weg, aber das wäre dann auch nicht so dramatisch.

 

Wenn ich nun bei der Telekom bleiben möchte, was muss ich tun um meine Nummern zu behalten?

 

Den neuen Vertrag habe ich gestern online abgeschlossen und kann den innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sorry für das nerven. Es scheint alles geklappt zu haben. Das freut mich sehr. Wenn das Team hier schon etwas veranlasst hat, vielen Dank.

Ich bekomme jetzt noch schriftlich das die Kündigung zurückgenommen wurde und die Tarife bleiben wie sie sind. Selbst die Portierungsgebühr ist wieder auf meinem Konto. Alles gut - ich verspreche keine "Schnellschüsse" mehr....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

dann schnell widerrufen bei Mobilcom.

OK, uns wie geht es dann weiter? Der Widerruf geht heute mit der Post raus. Ich würde ja gerne die Hotline anrufen, habe aber meine Kartennummern nicht zur Hand. Wichtig wäre ja, meine Nummern nicht verloren gehen.

Der Widerruf dem mobilcom-debitel gegenüber hebt nur die Portierung auf - nicht aber die Kündigung bei der Telekom.

 

Die Kündigung bei der Telekom kannst Du formell gesprochen nicht zurücknehmen ohne dass die Telekom das absegnet.

Du willst im Tarif unverändert bleiben bei beiden SIM-Karten?

Und Du hast "nur" zwei SIM-Karten bei der Telekom, beide gekündigt?

 

Dann trag im Forenprofil die Rufnummer einer der beiden SIM-Karten ein (unter der Du auch telefonisch erreichbar bist)

Ich habe nun doch die Hotline erreicht. es ist so, die Portierung ist angestossen und somit sind die Nummern weg. Ich könnte sie zurückportieren, aber einfacher wird es wohl sein einfach neue PrePaid abzuschliessen. Und dann eben zwei neue Nummern. Ist schade, aber letztlich nicht das Problem der Telekom sondern meins. 

Wenn das Team meine Info nochmal bestätigt oder doch noch einen anderen Vorschlag hat, wäre eine kurze Antwort nett.

Ansonsten schauen wir zum Wochenende das wir neue Prepaid Verträge im Telekomshop machen.

Hallo,

 

ich habe gerade mit Mobilcom-Debitel telefoniert. Die werden die Portierung stornieren und so wie mir gesagt wurde portieren die gar nicht erst.

Die Nummer sollte dann wieder an die Telekom gehen. Wenn dem so ist, dann bitte ich um eine kurze Nachricht, ob ich meine beiden Prepaidverträge so weiterlaufen lassen kann. 

 

Ich hoffe mal das alles klappt, die Portierung wurde erst gestern Abend 26.02. angestossen. 

Sorry für das nerven. Es scheint alles geklappt zu haben. Das freut mich sehr. Wenn das Team hier schon etwas veranlasst hat, vielen Dank.

Ich bekomme jetzt noch schriftlich das die Kündigung zurückgenommen wurde und die Tarife bleiben wie sie sind. Selbst die Portierungsgebühr ist wieder auf meinem Konto. Alles gut - ich verspreche keine "Schnellschüsse" mehr....

Telekom hilft Team
Hallo @Emma-Kiel,

vielen Dank für die hinterlegten Daten und deine Schilderung. Es ist alles erledigt. Die Kündigung und die Portierung wurden storniert.

Grüße
Christoph T.

Ich babe versehentlich meinen prepaid 01XX XXXXXXX gekündigt zum 31.12 2019 Kündigung sofort stornieren sorry habe in zu einen prepaid Daten Tarif umgewandelt mit freundlichen Grüßen vom Andreas Wittmann

 

Rufnummer aus Datenschutzgründen editiert, Jasmin B. Telekom-hilft

Hallo @vor.rente.in.kiste,

bitte niemals öffentlich deine Rufnummer schreiben, ich habe sie zu deinem Schutz editiert. Gerne melde ich mich zu deinem Anliegen, auf der editierten Rufnummer konnte ich dich grade nicht erreichen. Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Community-Profil und schreibe mir hier im Beitrag, wann ich dich anrufen kann.

Viele Grüße
Jasmin B.