Prepaid mit Wunschnummer und eSIM bestellbar?

Hallo

 

Ich hab hier gelernt, dass man für eine Prepaid SIM ein eSIM Profil erhalten kann, wenn man sich hier meldet. (Aber übers Kundencenter geht's nicht?) Kann man beim Bestellen direkt anmerken, dass man die eSIM nutzen möchte? Das würde doch Ressourcen sparen finde ich.

 

Ich habe die bei einigen Leuten begehrte 0171 Vorwahl  zugeteilt bekommen. Leider mit einer 1 nach der Vorwahl, was unter Insidern klar macht, dass ich eine Prepaid nutze. Gibt es eine Möglichkeit, eine Wunschrufnummer oder wenigstens eine Wunschvorwahl zu bekommen bei einer Prepaid? Also zB dass ich keine "alte Leute" Vorwahl 017x/016x bekommen möchte, sondern eine 0151x. Oder dass mir zB die Vorwahl egal ist, aber die eigentliche Nummer nicht mit 1 oder 9 anfangen soll, weil ich nicht als Prepaidler erkannt werden möchte. (Bitte nicht verurteilen und lieber gar nichts schreiben, als mir persönlich aggressiv zu werden. Danke)

 

Da ich ja jetzt schon einmal videoidentifiziert wurde, kann ich mir das bei der nächsten Prepaid-Bestellung vielleicht ersparen? Wie wäre dafür die Vorgehensweise? Ich habe Telekom Festnetz und meine jetztige Prepaid ist auch im Account hinterlegt, sollte ja als Identitätsnachweis reichen oder?

 

Danke und Grüße!

Wunschrufnummern sind bei Laufzeitverträgen möglich, aber nicht bei Prepaid.

@ThomasAdams 

 

Bei Händlern ist die Rufnummer auf der Verpackung des Prepaidpakets aufgedruckt.

 

Du musst eine Prepaid SIM Karte aktivieren/ bestellen und wenn sie aktiviert ist über den Kundenservice eine eSIM anfordern.


@ThomasAdams  schrieb:

Also zB dass ich keine "alte Leute" Vorwahl 017x/016x bekommen möchte,


Und ich wr so stolz auf meine Rufnummer 0171 aus dem 22er HLR.....


@olliMD  schrieb:

@ThomasAdams  schrieb:

Also zB dass ich keine "alte Leute" Vorwahl 017x/016x bekommen möchte,


Und ich wr so stolz auf meine Rufnummer 0171 aus dem 22er HLR.....


Mit Recht. Fröhlich

 

Gruß, wh-n

Telekom hilft Team
Hallo @ThomasAdams,

vielen Dank für dein Interesse an einem Prepaidtarif von uns.

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, gibt es keine Möglichkeit eine Wunschrufnummer zu bestellen, es sei, du gehst in einen Shop, wo Prepaidkarten von uns angeboten werden und suchst dir die Beste Nummer raus.

Das gesetzlich vorgeschriebene Identverfahren, kann nicht umgangen werden, auch wenn ein Festnetzvertrag bei uns besteht.

Viele Grüße

Maria R.