Antworten

Probleme Online Abschluss Neukundenvetrag Magenta Mobil M

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Sehr geehrte Damen und Herren,

und ein freundliches Hallo in die Runde der Telekom Community Fröhlich

ich habe leider ein Problem beim Vertragsabschluss eines neuen Mobilfunkvertrags. Gestern Abend wollte ich über das Telekom Kundencenter zusätzlich zu meinem VDSL 100.000 Vertrag+Entertain Premium auch mit meinem Handyvertrag zu Ihnen wechseln.

Mir wurde dazu folgendes Angebot angeezeigt: Magenta Mobil L zu 44,95€ monatlich inkl 24 x 5€ monatlicher Abzug und zuzüglich 10% online Rabatt (Aktion gültig bis 13.06.18). Zusammen mit dem Magenta 1 Vorteil würde ich somit 25€ monatlich zahlen für die 2 Jahre. Jedoch wurden die Rabatte zwar in schriftform angezeigt, jedoch nicht in der Rechnung abgezogen. Dort wurden nur 5€ abgezogen (Also 39,95 angezeigt)  und darunter ein schriftlicher Verweis dazu gemacht, das zusätzlich noch 10% online Rabatt und 10€ Magenta 1 Vorteil dazu kämen.

Da der Endpreis jedoch nicht korrekt angezeigt wurde, wollte ich dies telefonisch nachfragen. Ich habe gestern mit insgesammt 7 Ihrer Mitarbeiter telefoniert und inkl Warteschleifen 4 Stunden damit verbracht herauszufinden warum, der Rabatt nicht angezeigt wird. Keiner Ihrer Mitarbeiter konnte mir diesbezüglich helfen, ich wurde nur immer wieder weiterverbunden, quer durch alle Abteilungen Ihres Unternehmens. Der letzte Mitarbeiter versprach mir einen telefonischen Rückruf, der jedoch bis jetzt (21 Uhr am Folgetag) ausblieb. Nun wollte ich seoben den oben beschriebenen Vertrag online buchen, nun bekomme ich jedoch folgendes Angebot: 10€ Rabatt in den ersten 12 Monaten (statt 24x5€, somit also vom Betrag her gleich) +10€ magenta 1 Vorteil, jedoch fehlen die 10% online Rabatt.

Nun habe ich diesbezüglich wieder mit 3 Ihrer Mitarbeiter telefoniert, die mir alle nicht weiterhelfen konnten, da niemand den online Bereich bei Ihnen offenbar kennt. Man werde mich morgen diesbezüglich wieder zurückrufen. Langsam muss ich sagen, das ich mir als Neukunde bei Ihnen nur noch veräppelt vorkomme. Konkret, können Sie mir das ursprüngliche (und laut Ihrer Webseite bis zum 13.06.2018 laufende Angebot) 44,95 für den Magenta M Tarif - 24x5€ + -10€ Magenta 1 Vorteil + -10% online Rabatt das ich gestern im Warenkorb hatte und bei ihnen buchen wollte machen oder nicht? Falls ja freue ich mich bei Ihnen Neukunde im Mobilfunkvertrag zu werden, falls nein, werde ich wohl alle Verträge bei Ihnen auflösen und komplett zu meinem jetzigen Mobilfunkanbieter O2 wechseln.

Denn nur so als Randnotiz, was Rechnungen angeht, läuft bei der telekom wohl alles schief. Bei meinem DSL 100.000 Vertrag+ Entertain Premium, werden auch ständig die falschen Preise abgebucht und da bringt mir auch ein schriftliches Entschuldigungsschreiben mit dem Versprechen alles mit er nächsten Rechnung zu korriegieren nichts (das stand im Brief davor nämlich auch schon drinn und trtozdem wurden die falschen Beträge abgebucht ). Wie geagt, O2 hat nämlich deutlich bessere Angebote mir unterbreitet für DSL und Handy und der Service dort ist genauso mies wie bei Ihnen Zwinkernd

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Stork

11 ANTWORTEN 11
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 12

Hallo @Darkfox,

das du gestern noch das Angebot buchen konntest (24× 5€ Rabatt) wundert mich, denn eigentlich gibt es seid gestern online eine neue Rabattstruktur! 

•Die Frage ist jetzt welchen Tarif du buchen möchtest? 

•Willst du auch ein neues Smartphone?

•Welchen Tarif hast du aktuell im Festnetz?

Beste Grüße Zwinkernd

Beste Grüße
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
(Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

Hallo MG5887,

buchen möchte ich wie oben beschrieben was gestern Abend um 19 Uhr noch in meinem Warenkorb war Fröhlich

Handytarif: Magenta mobil  M für 44,95 - 24x5€ + -10€ Magenta 1 Vorteil + -10% online Rabatt

Meine aktuellen Veträge sind ein Magenta Zuhause L mit TV Plus und jetzt wollte ich auch noch mit meinem Handyvertrag zur telekom wchseln, wo ich jetzt nicht mehr ganz so überzeugt von bin Fröhlich

Nachtrag: Handy habe ich kein Interesse drann. Mir reicht der oben genannte Vertrag

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 12

Also was ich dir jetzt laut meinen Informationen anbieten könnte, wäre der MagentaMobil M zu 34,95€ die ersten 12 Monate, ab dem 13. Monat wären es dann 44,95€ und von den Preisen kannst du nochmal 10€ MagentaEINS Vorteil abziehen

Sieht man die Preise jetzt über 24 Monate, kommt man so ziemlich aufs selbe hinaus, nur dass der Online-Vorteil (die 10%) nicht mehr gegeben sind.

Beste Grüße
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
(Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 12
Hallo und guten Abend @Darkfox.

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag.
Unter der angegebenen Mobilfunkrufnummer habe ich nun leider noch keinen Vertrag entdecken können.
Generell kann man aber festhalten, dass die Preise, welche Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung finden, Ihre Gültigkeit haben.
Was halten Sie davon, wenn wir diesbezüglich morgen Abend einmal telefonieren?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.