• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Probleme beim Anbieterwechsel

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 16 von 18

        @maria.vernetzt  schrieb:

         

        Die Dame sagte mir, dass ich einen Neuvertrag machen müsste, da der bisherigen Anbieter mich im System nicht mehr finden kann, . . . .
        Ich habe mir das Recht heraus genommen, meine Daten beim bisherigen Anbieter im Zuge meiner Kündigung löschen zu lassen.


        Und jetzt wunderst du dich hoffentlich nicht, dass man dich dort nicht kennt ?

         

        ================================================
        Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
        ================================================
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 17 von 18

        @Käseblümchen Nein. Ich habe gerade das Gefühl, das wir etwas vom ursprünglichen Thema abschweifen. Es geht darum, dass ich einen Anbieterwechsel vollziehen wollte und die Begründung der Wechselberaterin gegen den Wechsel u.a. die fehlende Festnetzrufnummer war. Zudem reichte das aktuelle Kündigungsschreiben des bisherigen Anbieters, entgegen der Forderung im Rückmeldeformular, nicht aus.

        Ich hoffe damit deine Bedenken beseitigt zu haben.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 18 von 18

        Anbieterwechsel vs. Rufnummerportierung

         

        Ich habe das Problem lösen können! Mein Auftrag wurde falsch im System angelegt. Irgend jemand hatte aus meinem richtig befüllten Auftrag eine Rufnummerportierung gemacht.

        Nun wollte ich jedoch jediglich einen Anbieterwechsel. Eine Rufnummer benötige ich nicht.

        Helfen konnte mir eine sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterin an der Kundenhotline 0800-3301000. Jetzt hatte ich erstmal auch hier das Problem, dass von mir eine Rufnummer (Kundennummer hätte ich gehabt) gefordert wurde. Zwinkernd Naja.

        Die Dame hat meinen Auftrag richtig erfasst. Ich bekomme nun schnellstmöglich einen VDSL-Anschluss ins Haus gelegt. Neue Rufnummern bekomme ich jetzt auch. Fröhlich