Probleme beim Anbieterwechsel

Gelöst

Hallo Zusammen.

Ich habe meinen Vertrag beim bisherigen Anbieter fristgerecht gekündigt und in diesem Zuge das Angebot der Telekom angenommen und online einen Vertrag abgeschlossen. Wie vereinbart habe ich das Kündigungsschreiben vom bisherigen Anbieter, gemeinsam mit der Auftragsbestätigung,  an die Telekom gesandt. Nun habe ich einen Anruf von meiner persönlichen  Ansprechpartnerin für den Wechsel erhalten. Ich finde es sehr gut einen persönlichen Ansprechpartner zu haben.

Die Dame sagte mir, dass ich einen Neuvertrag machen müsste, da der bisherigen Anbieter mich im System nicht mehr finden kann, ich auch keine Festnetznummer besäße (was wohl niemals möglich wäre ;-)) und ich somit nicht wechseln würde. Ich habe mir das Recht heraus genommen, meine Daten beim bisherigen Anbieter im Zuge meiner Kündigung löschen zu lassen. Eine Festnetznummer habe ich seit 2015 nicht mehr.

Nun habe ich eine Frage: Ist das Kündigungsbestätigungsschreiben meines bisherigen Anbieters nicht ausreichend um einen Wechsel zu vollziehen? Welche andere Möglichkeit habe ich diesen Anbieterwechsel als solchen „gelten“ zu lassen?

Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Anbieterwechsel vs. Rufnummerportierung

 

Ich habe das Problem lösen können! Mein Auftrag wurde falsch im System angelegt. Irgend jemand hatte aus meinem richtig befüllten Auftrag eine Rufnummerportierung gemacht.

Nun wollte ich jedoch jediglich einen Anbieterwechsel. Eine Rufnummer benötige ich nicht.

Helfen konnte mir eine sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterin an der Kundenhotline 0800-3301000. Jetzt hatte ich erstmal auch hier das Problem, dass von mir eine Rufnummer (Kundennummer hätte ich gehabt) gefordert wurde. Zwinkernd Naja.

Die Dame hat meinen Auftrag richtig erfasst. Ich bekomme nun schnellstmöglich einen VDSL-Anschluss ins Haus gelegt. Neue Rufnummern bekomme ich jetzt auch. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.