Probleme mit bestellter Fritz-Box

Gelöst

Hallo,
ich wende mich Hilfesuchend an das Forum, da ich auf anderem Wege keine zufriedenstellende Antwort auf meine Fragen bekam. Ich habe am 2.1.2019 einen Neukundenvertrag mit der Telekom über einen DSL-Anschluß abgeschlossen, der, wie immer noch auf der Website (https://tarifbestellen.t-online.de/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768?pk_campaign=rottweil...) ersichtlich eine kostenlose Fritz-Box beinhaltet. Letztere lässt bis heute auf sich warten.
Mehrmals suchte ich den Kontakt mit dem Servicepersonal. Zuerst per Chat und heute dann per Telefon. Leider war die Servicefachkraft der festen Überzeugung, dass ein solches Angebot niemals existierte. Dabei habe ich mit meinem Mitbewohner und einem Freund mehrmals über das Formular geguckt, um sicherzustellen, dass alles korrekt angekreuzt ist. Nun gibt es folgende Probleme: In der ersten Auftragsbestätigung gab es keine exakte Auflistung über die bestellten Produkte, sondern nur den Hinweis, dass die Bestellung eingegangen ist. Der Wunsch die ursprüngliche Auftragserteilung nachvollziehbar per Post zu bekommen wurde an der Hotline nicht erfüllt, da die Person angab keine Kompetenzen zu besitzen. Auf Forderung mit dem nächsthöherem Angestellten zu reden, der dies nachprüfen konnte, gab es lapidar den Hinweis, dass dieser nicht im Haus sei und keine eigene Rufnummer besäße. Allerdings brauche ich diese Fritz-Box um meinen Anschluß nutzen zu können und sehe nicht ein, warum ich dafür jetzt doch Geld bezahlen soll, wo dies doch der einzige Grund zum Wechsel gewesen ist.
So langsam bin ich komplett verzweifelt, bevor mein Anschluß überhaupt verbunden ist. Hat hier noch irgendjemand ähnliche Probleme oder kann mir mit Tipps und Tricks weiterhelfen?

Herzliche Grüße,
Robert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @bayernhool,

 

das Angebot mit der Fritzbox ist kein Telekom-Angebot, sondern nur eine Aktion eines Vertriebspartners, wenn die Bestellung über das nicht-telekom-eigene Portal www.t-online.de erfolgt. Die Telekom hat mit der Fritzbox-Aktion nichts zu tun.

 

Der Sternchentext wurde beachtet?

 

Exklusiv über t-online.de: FRITZ!Box-Aktion
Alle Telekom Neukunden, DSL-Neukunden und Komplettwechsler, die mit ihrem Telefon- und DSL-Anschluss von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln, erhalten bei Bestellung in diesem Shop im Zeitraum vom 31.08.2018 bis einschließlich 31.03.2019 eine FRITZ!Box 7530 für 0,- €, eine FRITZ!Box 7490 für 59,- € oder eine FRITZ!Box 7590 für 89,- € zu ihrem Tarif. Gültig für alle MagentaZuhause und MagentaTV Tarife (MagentaZuhause Hybrid ist von der Aktion ausgeschlossen). Festnetz-Bestandskunden erhalten nur dann eine FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590, wenn noch kein Internetanschluss von der Telekom vorhanden ist oder wenn ein zusätzlicher Anschluss bestellt wird. Nur solange der Vorrat reicht. Vorzeitiges Ende der Aktion vorbehalten. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Zum Erhalt der AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 senden Sie bitte die Telekom Auftragsbestätigung (innerhalb von 6 Wochen nach erhalt) Ihres MagentaZuhause Tarifs, in der Ihr Schalttermin genannt wird, an: support@spectrum8.de oder per Fax an: 05251 6939099. Bei einer fristgerechten Einsendung der Auftragsbestätigung und Zahlung (7490, 7590) erhalten Sie die AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 rechtzeitig zu Ihrem Schalttermin an Ihre im Auftrag angegebene Kundenadresse. Der Versand der AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 erfolgt über die TK-World AG, welche sich im Auftrag von T Online um die Auftragsabwicklung kümmert. Sollten Sie Ihren Auftrag widerrufen oder dieser storniert werden, so können Sie die FRITZ!Box 7530 für 149,- €, die FRITZ!Box 7490 für 199,- € und die FRITZ!Box 7590 für 269,- € käuflich erwerben. Andernfalls sind Sie verpflichtet die AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 unverzüglich im Originalzustand zurückzusenden.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @bayernhool,

 

das Angebot mit der Fritzbox ist kein Telekom-Angebot, sondern nur eine Aktion eines Vertriebspartners, wenn die Bestellung über das nicht-telekom-eigene Portal www.t-online.de erfolgt. Die Telekom hat mit der Fritzbox-Aktion nichts zu tun.

 

Der Sternchentext wurde beachtet?

 

Exklusiv über t-online.de: FRITZ!Box-Aktion
Alle Telekom Neukunden, DSL-Neukunden und Komplettwechsler, die mit ihrem Telefon- und DSL-Anschluss von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln, erhalten bei Bestellung in diesem Shop im Zeitraum vom 31.08.2018 bis einschließlich 31.03.2019 eine FRITZ!Box 7530 für 0,- €, eine FRITZ!Box 7490 für 59,- € oder eine FRITZ!Box 7590 für 89,- € zu ihrem Tarif. Gültig für alle MagentaZuhause und MagentaTV Tarife (MagentaZuhause Hybrid ist von der Aktion ausgeschlossen). Festnetz-Bestandskunden erhalten nur dann eine FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590, wenn noch kein Internetanschluss von der Telekom vorhanden ist oder wenn ein zusätzlicher Anschluss bestellt wird. Nur solange der Vorrat reicht. Vorzeitiges Ende der Aktion vorbehalten. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Zum Erhalt der AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 senden Sie bitte die Telekom Auftragsbestätigung (innerhalb von 6 Wochen nach erhalt) Ihres MagentaZuhause Tarifs, in der Ihr Schalttermin genannt wird, an: support@spectrum8.de oder per Fax an: 05251 6939099. Bei einer fristgerechten Einsendung der Auftragsbestätigung und Zahlung (7490, 7590) erhalten Sie die AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 rechtzeitig zu Ihrem Schalttermin an Ihre im Auftrag angegebene Kundenadresse. Der Versand der AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 erfolgt über die TK-World AG, welche sich im Auftrag von T Online um die Auftragsabwicklung kümmert. Sollten Sie Ihren Auftrag widerrufen oder dieser storniert werden, so können Sie die FRITZ!Box 7530 für 149,- €, die FRITZ!Box 7490 für 199,- € und die FRITZ!Box 7590 für 269,- € käuflich erwerben. Andernfalls sind Sie verpflichtet die AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 unverzüglich im Originalzustand zurückzusenden.

 

Viele Grüße

Mikko

 

Exklusiv über t-online.de: FRITZ!Box-Aktion
Alle Telekom Neukunden, DSL-Neukunden und Komplettwechsler, die mit ihrem Telefon- und DSL-Anschluss von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln, erhalten bei Bestellung in diesem Shop im Zeitraum vom 31.08.2018 bis einschließlich 31.03.2019 eine FRITZ!Box 7530 für 0,- €, eine FRITZ!Box 7490 für 59,- € oder eine FRITZ!Box 7590 für 89,- € zu ihrem Tarif. Gültig für alle MagentaZuhause und MagentaTV Tarife (MagentaZuhause Hybrid ist von der Aktion ausgeschlossen). Festnetz-Bestandskunden erhalten nur dann eine FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590, wenn noch kein Internetanschluss von der Telekom vorhanden ist oder wenn ein zusätzlicher Anschluss bestellt wird. Nur solange der Vorrat reicht. Vorzeitiges Ende der Aktion vorbehalten. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Zum Erhalt der AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 senden Sie bitte die Telekom Auftragsbestätigung (innerhalb von 6 Wochen nach erhalt) Ihres MagentaZuhause Tarifs, in der Ihr Schalttermin genannt wird, an: support@spectrum8.de oder per Fax an: 05251 6939099. Bei einer fristgerechten Einsendung der Auftragsbestätigung und Zahlung (7490, 7590) erhalten Sie die AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 rechtzeitig zu Ihrem Schalttermin an Ihre im Auftrag angegebene Kundenadresse. Der Versand der AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 erfolgt über die TK-World AG, welche sich im Auftrag von T Online um die Auftragsabwicklung kümmert. Sollten Sie Ihren Auftrag widerrufen oder dieser storniert werden, so können Sie die FRITZ!Box 7530 für 149,- €, die FRITZ!Box 7490 für 199,- € und die FRITZ!Box 7590 für 269,- € käuflich erwerben. Andernfalls sind Sie verpflichtet die AVM FRITZ!Box 7530, 7490 oder 7590 unverzüglich im Originalzustand zurückzusenden

Hallo @bayernhool .

Kurz und knapp:

Angebot nur über der TK-World AG  in Kooperation mit t-online.de.

 

Die tk-world

ist ein eigenständiges Unternehmen:

TK-World AG
Oberes Feld 6
33106 Paderborn

 

Das die Telekom nichts vom Angebot anderer Unternehmen weiß, kann ich mir gut vorstellen.

Anfragen (wenn in diesem Shop bestellt), bitte an dieses Unternehmen.

Vielen Dank für die Antworten. Das hat mir weitergeholfen.