Probleme mit der Verknüpfung meiner Verträge im Kundencenter + Magenta 1 Umstellung von altem auf neuen Mobilfunkvertrag

Gelöst

Guten Tag,

ich habe Probleme meinen neuen Mobilfunkvertrag in mein Kundencenter (Freemail Account) einzubinden.

Die Verknüpfung funktioniert zwar, aber nur als Nutzer. Ich kann damit den Vertrag aber nicht verwalten oder einsehen.

Mein Festnetz Vertrag und mein alter Handyvertrag sowie meine Magenta1 Strart Karte sind bereits in diesem Account eingebunden und administrierbar.

Wenn ich jetzt den neuen Mobilfunkvertrag im Kundencenter (originaler Telekom Account) einbinde funktioniert alles. Aber die anderen Verträge lassen sich dort nicht administrierbar hinzufügen.

Ich sitz also in der Zwickmühle zwischen beiden Accounts.

Zusätzlich würd ich gern mein Magenta 1 auf den neuen Mobilfunkvertrag schwenken, da der alte am 16.12.2017 ausläuft.

Die Nummer des auslaufenden Mobilfunkvertrags soll dann ebenfalls als zusätzliche Magenta1 start Karte weiter laufen.

Dies sollte eigentlich am letzten Montag mittels Rückruf durch einen Telekom mitarbeiter bereits passieren, aber wir haben uns telefonisch leider verpasst.

Über Hilfe wär ich sehr dankbar.

MfG Marco

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@djkutte


Bleibt nur noch das Problem mit dem Magenta1 Schwenk zum neuen Mobilfunkvertrag
Erledigt.


und der Wandelung der alten Mobilfunknummer (die zum 16.12.2017 gekündigt ist) in eine zusätzliche Magenta1 Start Karte.
Erledigt sich von selber.
Zwinkernd
MagentaEINS ist nun auf den neuen Vertrag umgestellt. In dem Zusammenhang wurde auch StreamOn angepasst. Dazu wurde gerade auch eine SM versendet.

Der alte Vertrag ist bereits zum Wechsel auf den Prepaid-Tarif vorgemerkt. Da ist also ein Eingreifen unnötig.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @djkutte,

 

dann laufen die Mobilfunkverträge wohl auf unterschiedliche Kundennummern.

Diese Kundennummern müssten dann einmal durch das Telekom-hilft-Team zusammengeführt werden, damit alle Verträge in einem Login verwaltet werden können.

Ich gebe denen mal einen Wink, auch für den MagentaEINS-Vorteil.

 

Viele Grüße

jla959

 

PS: Wenn du im Kundencenter auch deinen Festnetzvertrag verwalten kannst, handelt es sich nicht um einen Freemail-Account, sondern einen Telekom-Login, der auf der Festnetzzugangsnummer gebucht ist, vermutlich mit dem kostenfreien Mailpaket Mail S. Nur als kleine Korrektur Zwinkernd

Ja ok ich glaub dann hab ich den Freemail Account mit dem original account verwechselt. Hab auf jeden Fall zwei. Danke schon mal für deine Bemühungen. Wie meinst du das mit dem Wink? Läuft da jetzt schon was oder kommt da jetzt jemand automatisch auf mich drauf zu? Oder muss ich mich noch mal gesondert ans Team wenden?

Habe einfach noch etwas Geduld. Hier wird sich jemand melden Fröhlich

Falls nicht, sage bitte einfach nochmal Bescheid.

Werd ich tun. Danke.

Telekom hilft Team
Hallo @djkutte,
schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

@Mikko hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Ich muss also gar nicht so viel erzählen. Zwinkernd

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.

Also bei mir wird die Batterieanzeige bereits als voll angezeigt, also müssten die Daten bereits eingetragen sein Zwinkernd

Wie jla959 schon geschrieben hat, sind die Daten bereits hinterlegt. Die Mobilfunk Daten der beiden Verträge kann ich dort leider nicht eintragen. Dafür gibt es nicht genügend Felder. 

Tut nun schon einer was in der Sache oder wie geht's weiter?

Telekom hilft Team
Hallo @djkutte,

nanu? Seltsam, dass ich die Daten nicht gesehen habe. Aber jetzt geht es weiter.

Da hatte @Mikko den richtigen Riecher.
Es gab zwei Kundennummern, die aber nun zusammengefasst sind.
Nun sollten im Kundencenter drei Verträge sichtbar sein, die auch administriert werden können.

Es gibt außerdem zwei E-Mail-Adressen, eine Vorname.Name@t-online.de und eine Vorname.Name1@t-online.de.
Ist das so gewollt? Ggf. könnte man die Freemail-Adresse dem Festnetz-Vertrag zuweisen, wenn das gewünscht wird.

Viele Grüße
Klaus K.

Super.

Das mit den zwei Email Adressen ist richtig so und soll auch so bleiben.

Danke.

Hab grad mal ins Kundencenter geschaut und es ist jetzt alles so wie gewünscht.

Bleibt nur noch das Problem mit dem Magenta1 Schwenk zum neuen Mobilfunkvertrag und der Wandelung der alten Mobilfunknummer (die zum 16.12.2017 gekündigt ist) in eine zusätzliche Magenta1 Start Karte.

Lösung
Telekom hilft Team
@djkutte


Bleibt nur noch das Problem mit dem Magenta1 Schwenk zum neuen Mobilfunkvertrag
Erledigt.


und der Wandelung der alten Mobilfunknummer (die zum 16.12.2017 gekündigt ist) in eine zusätzliche Magenta1 Start Karte.
Erledigt sich von selber.
Zwinkernd
MagentaEINS ist nun auf den neuen Vertrag umgestellt. In dem Zusammenhang wurde auch StreamOn angepasst. Dazu wurde gerade auch eine SM versendet.

Der alte Vertrag ist bereits zum Wechsel auf den Prepaid-Tarif vorgemerkt. Da ist also ein Eingreifen unnötig.

Viele Grüße
Klaus K.

DIe SMS ist, sind angekommen. Ich bedanke mich recht freundlich.

Wird der alte Vertrag nur in eine Prepaid Karte gewandelt oder wird er zur Magenta1 Family Card Start?

So war es damals mit dem Kundenberater abgesprochen. Oder kann ich sie dann nachträglich zur Family Card Start machen?

Telekom hilft Team
@djkutte

Immer sehr gerne Fröhlich


djkutte schrieb: Wird der alte Vertrag nur in eine Prepaid Karte gewandelt oder wird er zur Magenta1 Family Card Start?

Sorry, dass meine Antwort nicht so präzise war. Es ist beides richtig. Ab dem 16.12. läuft der gekündigte Vertrag als MagentaMobil Start S weiter. Dieser Tarif gehört auch zu den Prepaid-Tarifen und er kann dann auch in eine Family Card Start geändert werden.

Viele Grüße
Klaus K.

Alles klar und nochmal Danke.