Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Gelöst

Guten Abend, 

 

meine Frau hat heute etwas sehr dummes gemacht. Es stand wohl ein Mitarbeiter besagter Firma vor der Türe und hat ihr eine Vertragsänderung aufgeschwatzt und sie hat gleich Unterschrieben. 

Anschlussinhaber bin allerdings ich und ich habe nicht vor irgendetwas zu ändern. 

Ich will das alles so bleibt, wie es derzeit ist. Ich brauche kein Tv und keine Mediabox und auch sonst nichts in die Richtung. 

 

Ist die Vertragsänderung überhaupt so gültig? 
Über die Firma und ihre Methoden möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, die Suche war schon aufschlussreich. 
Was kann ich also tun? 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Steffen Rehm

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Baerstein,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe gerade versuch dich zu erreichen.
Prinzipiell kann ich aber nur die Aussagen der anderen Community Mitgliedern bestätigen.
Zurzeit ist kein Auftrag im System eingepflegt und eine Auftragsbestätigung wurde somit noch gar nicht erzeugt.
Sollte es jedoch wider erwartend dazu kommen, kannst du diese mit dem beigefügtem Widerrufsschreiben widerrufen.

Viele Grüße Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

widerrufen, was sonst

Gelöschter Nutzer

Hallo @Baerstein,

Da es ein Haustürgeschäft war, kannst du diesen binnen 14 Tagen wiedersprechen.

 

Hallo, muss ich das bei Ranger machen, oder bei der Telekom? 

Gelöschter Nutzer

Sollte Dir in irgeneinerweise eine Eingangsbestätigung zukommen *(Email oder per Post) zur "angeblichen Vertragsänderung die nicht gewünscht wurde, so kannst Du diese ohne weitereres Widerrufen lt. AGB nach Eingang des Schreibens innerhalt des im Schreiben genannnten Widerspruchsrechts.


@Baerstein  schrieb:

Hallo, muss ich das bei Ranger machen, oder bei der Telekom? 



wenn du einen widerrufsbelehrung hast, steht es da drauf, ansonsten warte auf die Auftragsbestätigung, da wird eine dabei sein.

ansonsten hinterlege deine Daten und das Team schaut nach

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

 

Ok das ist laut Vertrag dann die Telekom. Dann brauche ich wohl einen Supportmitarbeiter. Da dieses Profil leider nicht mit dem Festnetzprofil übereinstimmt Und ich keinen Dunst habe wie ich auf das Festnetzprofil zugreifen kann. 
Das ist mir alles zu kompliziert auf der Webseite. -_-

die Daten solltest du trotzdem hinterlegen 😀

Gelöschter Nutzer
Wenn Du @Baerstein Auskunft/Hilfe vom @Telekom-hilft-Team benötigst,
dann bitte einmal Dein Forum Profil vervollständigen, damit diese ein Bild Deines/r Vertrags/Störung machen können.
Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.
Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.

Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite

Mit internetten Community Gruss
bigmini-do
Natürlich darf deine Frau auch Verträge für den täglichen Bedarf der Ehegemeinschaft regeln.
Warten bis ne Auftragsbestätigung kommt, dann widerrufen so wie es drin steht.

Steht auch auf dem Zeug, was deine Frau unterschrieben hat.
Ganz einfaches Thema, da brauchen ma nich noch mehr 😄

Ob das Thema so einfach ist, weiß ich ja nicht. Woher denn bitte? Offensichtlich darf meine Frau nur mich betreffende Verträge ohne meine Einwilligung ändern/kündigen/abschliessen. Das ist mir absolut neu. 

 

Kontaktdaten sind ausgefüllt. 

@Baerstein 

ja, darf sie

Bundes­gerichts­hof, Az. XII ZR 94/17

 

siehe auch  § 1357 Abs. 1 BGB 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Baerstein,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe gerade versuch dich zu erreichen.
Prinzipiell kann ich aber nur die Aussagen der anderen Community Mitgliedern bestätigen.
Zurzeit ist kein Auftrag im System eingepflegt und eine Auftragsbestätigung wurde somit noch gar nicht erzeugt.
Sollte es jedoch wider erwartend dazu kommen, kannst du diese mit dem beigefügtem Widerrufsschreiben widerrufen.

Viele Grüße Nico B.

Genau das gleiche ist bei uns passiert. Gleich nächsten Tag bei der Telekom angerufen und Vertrag Storniert . War ein sehr sehr Freundlicher Herr am Tel klappte ohne Probleme.

Das ist nicht dubios, sondern absolut korrekt und legal. Außerdem haben die Mitarbeiter von Ranger immer einen Mitarbeiter-Ausweis

dabei. 

 

Wer im Nachhinein keine Änderung will kann binnen 14 Tagen Widerrufen

 

Ja, Ranger ist seit ca.15 Jahren der Vertriebspartner der Telekom. Diese lange Zusammenarbeit ist nur durchkorrekte Arbeit und hohe Qualitätsstandards möglich.

Da es sich um den Vertrieb handelt , hat der Vertrieb auch noch einen guten Stromanbieter im Angebot. das dient dazu, die Kosten auf Dauer in den Haushalten zu senken und gleichzeitig die Qualität der Internet Leitung zu verbessern. Es gibt immer eine Preisgarantie von 24 Monaten für Grund -und Arbeits-preis- top und das ganze zu Top Konditionen.

 

Die Telekom würde diesen Vertrieb nicht zulassen, wenn die Mitarbeiter nicht korrekt arbeiten würden und die Zentrale würde dann auch sofort den Mitarbeiter abmahnen bzw. kündigen.

Hinzu kommt, dass es bei jedem Vertragsabschluss sofort eine Bestätigungs E-Mail für den Kunden gibt und innerhalb von ca. 30 Minuten ein Rückruf der Qualitätskontrolle stattfindet. Letzterer dient zum Schutz des Kunden, denn auch die Mitarbeiter im Vertrieb werden überprüft auf Korrektheit von der Zentrale.

Außerdem gibt es im Gegensatz zum Shop eine deutlich bessere Beratung ( Z.B- gibt es eine TAE Anschluss und wo liegt dieser) und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, anstatt keine, wie im Shop.

 

Gelöschter Nutzer

@Aldj 

Du bist im Forum so lästig wie an der Haustüre.

Unser Bello spielt noch immer mit einem Ranger Hosenbein 😂