Rechnung Bertrag

Gelöst

Hallo,

 

bei Ei wem soll ich mich melden um mein Problem zu erledigen ? Bei der Rechnungsabteilung, hilft nichts. Da scheinen bis jetzt alle Inkompetent.

Geh ich auf allgemein, schickt man mich zu Mobil, usw

Telekom hat mir Rechnungen gestellt für einen „Handyvertrag“ den ich nie im Leben abgeschlossen habe.

Gab kurze Zeit vor fast einem Jahr, wo mich 1&1 abwerben wollte. Als ich festgestellt habe, daß 1&1 auch nicht mehr anbieten kann als Telekom, habe ich alles rückwirkend gemacht. Dem Berater der Hotline für DSL etc habe ich gesagt das ich sowieso mit meinen Handy nicht zu Telekommaumsteigen kann, weil die Verträge noch laufen. Um meine Situation bisschen nachzubessern bei 1&1 habe ich deren Bertrag bisschen geändert, auf Grundfesten wurde auf einem die Nummer frei, die vorher nicht frei war.

Am Telefon habe ich erklärt, daß ich mit DSL bei der Telekom bleibe, aber den Rest kann ich „umziehen“, erst, wenn die Berträge bei 1&1 durch sind.

Dann hat jemand der Hyperaktiv ist meine Nummer von 1&1 sich geschnappt und mir einen Mobilfunkvertrag gemacht. Jetzt zahle ich Rechnungen für DSL mit Entertain bei der Telekom und Rechnung , seit März2017 für Handy. Gleichheit laufen noch Verträge von 1&1.

es kann nicht sein, daß man behauptet, daß ich Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abgeschloßen habe. Die Beratung ist eine Katastrophe ! Am Telefon ist es unmöglich, weil wenn ich Festnetz wähle, können sie mir, wollen sie mir nicht helfen, wenn ich aber Mobil wähle, komme ich nicht weiter, weil,ich keinen Vertrag haben. Es scheint so, daß überall alles gelöscht, bereinigt worden ist, NUR nicht bei der Abteilung, die sich um die Rechnungen kümmert.

 

HILFE,HILFE, HILFE

ICH MUSS DEMNÄCHST WIEDER EINE RECHNUNG STORNIEREN UND , SO WIE ICH DIE PROFIS KENNEN, KRIEGE ICH NICH MAHNUNG FÜR DIE UNORDNUNG, DIE BEI TELEKOM HERRSCHT. 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jan4359!

Vielen lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch!

Ich habe alles, wie vereinbart erledigt und freue mich, dass du wieder ein glücklicher(er) Kunde bist. Du weißt, wo du mich findest, wenn ich dir wieder einmal helfen darf!

Liebe Grüße
Romina D.

P.S. Die SIM-Karte ist bei Ankunft bereits aktiv!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @jan4359!

Es tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war die letzten Tage nicht im Dienst und konnte somit nicht anrufen.

Ich habe soeben eine SIM-Karte inkl. PIN/PUK versendet. Außerdem habe ich dir den MagentaEINS Vorteil gebucht.
Dieser Vorteil kostet nichts, im Gegenteil, du sparst monatlich 10 Euro auf den Mobilfunkvertrag. Eine Auftragsbestätigung konnte ich leider nicht finden und somit auch nicht versenden. Du hast diesen Tarif ohne Handy, zahlst aber ab jetzt 29,95 Euro und nicht 44,95 Euro. Vertragsende ist der 29. Juni 2019.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne erneut zur Seite.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ jan4359,

anscheinend kommen wir kein Stück weiter und der Kreislauf beginnt wieder von Neuem.
Damit wir jetzt endlich einen Abschluss finden können, schicke ich dir die nötigen Dinge zu.
Brauchst du nur die SIM-Karte oder auch noch Vertragsunterlagen zugeschickt?

Lieben Gruß, Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @jan4359,

vielen Dank für die Schilderung und die hinterlegten Daten. Ich habe Ihren Mobilfunkvertrag bei uns gefunden, den Sie online im April 2017 inklusive MNP abgeschlossen haben. Ein Widerruf ist von Ihnen nie eingegangen. Gesehen habe ich auch, dass Sie bereits mit meinen Kollegen per E-Mail in Kontakt stehen. Ich habe keine Möglichkeiten einer abweichenden Regulierung und da Ihr Anliegen bereits bearbeitet wird, können wir hier leider nichts weiter machen.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ehrlich? Wenn Du dich auch so an der Hotline ausdrückst, kann ich verstehen, dass niemand dein Problem versteht. Ich verstehe es jedenfalls nicht.

 

Zu jeder Rechnung, zu jeder Abbuchung gibt es eindeutige Zahlenkolonnen, mit denen alles nachvollzogen werden kann.

Um den Beitrag zu lesen braucht man einen

kompass-mit-45mm

 

Gelöschter Nutzer

Den Mitarbeitern in der Rechnungsabteilung "Inkompetenz" zu unterstellen bei einer

derart chaotischen Sachverhaltsschilderung, ist schon dreist.

 

Selbst nach fünfmaligen Durchlesen habe ich nur eines festgestellt: nur das Team

kann diesen "Fünffach-Knoten" aus Gordion mit viel Geduld "ohne Mullen und Knullen"

entwirren.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @jan4359,

vielen Dank für die Schilderung und die hinterlegten Daten. Ich habe Ihren Mobilfunkvertrag bei uns gefunden, den Sie online im April 2017 inklusive MNP abgeschlossen haben. Ein Widerruf ist von Ihnen nie eingegangen. Gesehen habe ich auch, dass Sie bereits mit meinen Kollegen per E-Mail in Kontakt stehen. Ich habe keine Möglichkeiten einer abweichenden Regulierung und da Ihr Anliegen bereits bearbeitet wird, können wir hier leider nichts weiter machen.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo,

eigentlich ist Community die letzte Lösung, die letzte Hoffnung auf Hilfe.

Ganz kurz: Telekom hat für mich einen Mobifunk Vertrag ins Leben gerufen, ohne mir vorher einen Brief mit SIM Karte, PUK und PIN zu schicken.

Nur Vertragsnummer auf der Rechnung, jetzt schon Mahnung. Unter diese Nummer kann ich mich nich einloggen also existiere ich nicht.

telekom mein: ich habe einen Vertrag abgeschlossen.

ich meine: auf keinen Fall.

und so streiten wir.

An wem soll ich mich wenden.

Am Telefon, keine Hilfe. Mit Chat-keine Lösung. 

Mobilfunk zieht die Gebühren ein ohne meine ausdrücklicher Einzugsermächtigung.

Ich Verlage die Gebühren zurück.

dann Mahnung von der Mobilfunk-Telekom.

und ich schreibe, telefoniere und rede.

Wenn ein Mitarbeiter mir Recht gib in einem T-Punkt, wie kann das sein, daß irgendwelche „angelernte“ Kraft zum Iran sagt:

sie erzählen nur 💩, sie haben einen Vertrag.

 

Never Ending Story

 

ich glaube, sie einzige Lösung ist Telekom Tschüß zu sagen.

 

HILFE !

 

 


@jan4359 schrieb:
daß irgendwelche „angelernte“ Kraft zum Iran sagt:

sie erzählen nur 💩, sie haben einen Vertrag.


Ich hätter Dir ja gern geholfen, aber das ist keine Basis.

Die Frage ist:

Hast du den vermeintlichen Vertrag in einem Shop, im Internet oder am Telefon geschlossen? Ggf auch CHECK24, Verivox und Co? Einfach so geht Mobilfunk nicht mehr, da du immer Ausweisdaten aufgrund geltendem EU Recht angeben musst bzw. ein Mitarbeiter. 

 

Also nochmal drüber nachdenken was im Vorfeld passierte bevor die Rechnung und Mahnung kam!

 

Und wie @olliMD schreibt: bitte einfach sachlich und keine Beleidigung hier im Forum...

Danke für die schnelle Antwort.

ich habe und hatte seit längere Zeit DSL Vertrag  mit Telekom. Eines Tages hat man festgestellt, daß ich wahrscheinlich auch ein Mobilfunkvertrag brauche und hat mir den „gegeben“. Keine Information nach Hause. Kein Brief mit PIN, PUK und SIM Karten. Nichts.

Nur, ab irgendwann hat man bei mir Geld eingezogen. Als Betrag für Mobilfunk.

Nach ein Paar Monaten habe ich das auf dem Konto bemerkt, weil da teilweise andere Empfänger stand und ich dachte, daß das „normale“Internet Betrug wäre. Betrug.

Die letzten drei Rechnungen storniert und zurück gekriegt.

Una dann kam Telekom:

ich habe einen Mobilfunkvertrag abgeschloßen ! Und soll zahlen.

Ich: nein, ich hab keinen...

usw

 

So läuft das seid Monaten. Telekom-Punkt in der Fußgängerzone gib mir Recht und lässt mich Brief an falsche Adresse schicken.

der Mitarbeiter von der falschen Adresse fragte: warum per Post, per E-Mail geht doch schneller, aber hier bin ich falsch. Wollte mich weiter verbinden, hat aber nicht geschafft...und so weiter.

Ich werde glaube ich meine Rechtschutzversicherung bemühen, will ich aber nicht, weil das Glas klar ist !

Ich war eigentlich mit DSL zufrieden, aber werde mich wahrscheinlich komplett lösen müssen .

meine erwachsene Kinder erklären mich für blöd, weil ich noch vor zwei Jahren Werbung für Telekom gemacht habe.

Die Mahnungen kommen. Die Summe wächst und keiner sagt mir nach welchen klären Unterlagen haben sie mich als Mobilfunkkunde „entdeckt“

Was habe ich unterschriben ? Was habe ich per E-Mail gekriegt ? Was habe ich per Telefon gesagt ? (Weil ich mein Internet fast komplett per Telefon gemacht habe)

Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende.

 

HILFE !!!!! 

 

Eine lange Antwort habe ich schon gegeben.

Ketzt eine Kurze !

 

ich habe den Vertrag nirgendwo abgeschlossen!

Hallo,

ist das nicht bei jedem Provider so, daß wenn man einen Vertrag abschließt bekommt man Bestätigung per Post oder E-Mail und per Post eine SIM Karte (bei Mobilfunk)mit PIN und PUK. In solchem Fall hat man zwei Wochen Zeit um ein eventuellen Irrtum zu stornieren.  .?

Ist das nicht so ?

Hallo @jan4359,

 


jan4359 schrieb:

ist das nicht bei jedem Provider so, daß wenn man einen Vertrag abschließt bekommt man Bestätigung per Post oder E-Mail und per Post eine SIM Karte (bei Mobilfunk)mit PIN und PUK. In solchem Fall hat man zwei Wochen Zeit um ein eventuellen Irrtum zu stornieren.  .?

Ist das nicht so ?


beim Widerruf sieht es wie folgt aus:

Auszug: "Schriftliche, telefonische oder im Internet beauftragte Dienste, Leistungen sowie Geräte und Zubehör können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Die gesetzliche Widerrufspflicht gilt nicht bei persönlich im Handel oder im Telekom Shop beauftragten Leistungen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an das Geschäft, bzw. Telekom Shop, in dem Sie die Leistung beauftragt haben."

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

 

VG

Peuki

Eine kurze Antwort zu der Antwort.

ich bin Kunde bei der Telekom mit DSL.

Man her seitens der Telekom auch Zugang zu meinen Daten. Man sagte zwar bei Mobilfunk, daß sie kein Zugang zu Festnetz Daten haben, aber 

wie können sie einfach Geld von meinem Konto einziehen ?

ich bin am Ende.

Anwalt einschalten und Telekom kündigen ?

Telekom mit DSL hat mir nichts getan, nur die Mobilfunk Sparte ?

 

Das man keine Anprechpartner beleidigt gehört zur guten Erziehung und ist selbstverständlich.

es bleibt aber die Frage : was ist eine Beleidigung ?

Und wenn man gar nichts gemacht hat ? Überhaupt keinen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen? Was macht man dann, wenn Telekom meint, daß 

gerade das gemacht wurde !?

Wie kann ich die Mobilfunk-Mitarbeiter überzeugen, daß ich keinen Vertrag abgeschloßen habe ?

wie soll ich mich verhalten ? Direkt zu Anwalt gehen ?

ich bin und bleibe ein Kunde von Telekom DSL und diese Sparte macht keine Probleme.

Auf die Frage: was jetzt zu tun wäre hat niemand geantwortet!

 

HILFE, BITTE.


@jan4359 schrieb:

Auf die Frage: was jetzt zu tun wäre hat niemand geantwortet!


Die Antwort gab es bereits am Freitag, auch wenn sie dir nicht gefällt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnung-Bertrag/m-p/3043116#M238409

 

Wenn Deine Identität von Dritten mißbraucht wurde, hast Du ein Problem, bei Dir.

Hallo,

ist ja schön, aber ich sitze auf einem Bertrag, den ich nicht abgeschlossen habe. Genauso hat den keine dritte Person abgeschlossen, und als ich mein DSL abgeschlossen habe haben wir über eventuelle Übernahme von meinen Handys bei 1&1. Die Verträge hatten aber noch ein Paar Monate Laufzeit,

also haben wir das, auch telefonisch auf später verlegt. Man kann mir keinen Mobilfunk Vertrag „eindrehen“(so sieht das leider aus !?) ohne meine deutliche Zustimmung.

vor allem, das Problem hat der Mitarbeiter der Telekom verursacht. Hätte ich zusammen mit dem ungeliebten Vertrag direkt einen Brief bekommen, mit PIN, PUK etc hätte ich genug Zeit um zu intervenieren. Leider habe ich nichts gekriegt. Nur wurden meine Gebühren eingezogen.

egal, wer Schuld,an der Misere war, ich habe keinen Brief mit PUK, PIN oder SIM Karte gekriegt also hätte ich keine Chancen zu reagieren.

Jetzt, sogar in dem Moment denke ich nach und kann nicht verstehen, wie man solche Sachen als endgültig sehen kann.

meine erste Reaktion war per E-Mail (was ein Kollege von Euch mir angeraten hat !), es hat nicht geholfen, weil bei jede Antwort hätte ich das Gefühl,

daß der Mitarbeiter am anderen Ende nicht weiß worum es geht.

Es gab und es gibt immer noch eine kurze Antwort: sie haben den Abertrag abgeschlossen und von meine Seite: mei, ich habe keinen abgeschlossen.

So läuft das und im Endeffekt verliert nicht nur Mobilfunk einen Kunden aber auch noch DSL !

 

ich hoffe, daß jemand das endlich richtig sieht.

 

Ich könnte nichts wiederzugeben, weil ich keine Ahnung hatte, daß ich einen Vertrag schon habe (kein Brief mit PIN, PUK, SIM Karte etc)

Es wurde nur „heimlich“ das Geld eingezogen.

Danke.

Bei Hotline sind alle immer sehr nett, nur verschiedene Mitarbeiter haben verschiedene Meinungen. Ein Telekom Mitarbeiter vor Ort in T-Punkt

hat alles verstanden und war der Meinung, daß ich im Recht bin.

komisch, ne ?

die selbe Firma, die selben Mitarbeiter.

Tja, sie sind, die Mitarbeiter eben anders. Ob sie kompetent sind oder nicht bleib jedem überlassen.

für mich heiß Kompetenz: jedem nach bestem Wissen und Gewissen helfen zu wollen. Gott sei Dank habe ich alles E-Mails.

bin jetzt schon gespannt, was meine Rechtsberatung sagt.

Und noch mal : Kompetenz heiß auch „um die Ecke“ zu denken, nicht nur Zahlen, Daten zu vergleichen. 

WIE KONNTE ICH WIEDERSPRECHEN, WENN ICH NICHT WUßTE, DAß DER VERTRAG SCHON LÄUFT  !

KEINE SIM, KEINE PUK, KEINE PIN PER POST !


@jan4359 schrieb:

ist ja schön, aber ich sitze auf einem Bertrag, den ich nicht abgeschlossen habe. Genauso hat den keine dritte Person abgeschlossen, und als ich mein DSL abgeschlossen habe haben wir über eventuelle Übernahme von meinen Handys bei 1&1. Die Verträge hatten aber noch ein Paar Monate Laufzeit,

also haben wir das, auch telefonisch auf später verlegt. Man kann mir keinen Mobilfunk Vertrag „eindrehen“(so sieht das leider aus !?) ohne meine deutliche Zustimmung.


Schade, dass Du die Antwort von @Christoph T. nicht vollständig gelesen hast. Ich markiere für dich nochmal die für mich relevante Stelle:
Ich habe Ihren Mobilfunkvertrag bei uns gefunden, den Sie online im April 2017 inklusive MNP abgeschlossen haben.

Darum mein Hinweis auf den Identitätsdiebstahl.

 

Übrigends musst Du hier nicht rumschreien.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnung-Bertrag/m-p/3053045#M239061

 

Sagen wir, daß alles so stimmt !?

Warum habe ich mit dem neuen Vertrag nicht direkt Post von Telekom gekriegt MIT,PIN, MIT PUK, MIT SIM Karte !

Hätte ich das damals bekommen, konnte ich direkt reagieren und bis zu zwei Wochen den Auftrag (den ich nicht gegeben habe ) einfach STORNIEREN 

 

Ist das so schwer zu verstehen ?

Egal, wie das passiert ist. Auch ein Kunde, der amTelefon was Zustimmt hat danach das Recht sich noch mal zu entscheiden.

Wie soll er sich entscheiden, wenn das ganze Geheim läuft und bis Heute noch, nach der ganzen Diskusion per E-Mail, Chat etc

habe ich immer noch keine Möglichkeit in diesen fiktiven Bertrag rein zu kommen, weil ich. (Schon wieder) kein PIN, kein PUK habe !!!

Über telefonieren reden wir nicht, ich habe noch keine SIM Karte.

in solcher Situation, Statt sich zu entschuldigen will mich ein Konzern zu zwingen einen Handyvertrag zu nutzen ?!

Was ist das für ein Vertrag ? Passt der zu mir ? Ist das das was ich brauche ?

DAS IST ETWAS OHNE SIM KARTE, OHNE PIN, OHNE PUK ABER MIT GÜLTIGEN GEBÜHREN !

Schön.

 

Danke für die Infos.

Leider helfen sie mir nichts. 

Telekom hat den Vertrag für MICH abgeschlossen. Einfach abgeschlossen.

Ohne mir Bescheid zu geben. Hätte ich nämlich gewußt, daß sowas läuft, konnte ich innerhalb von zwei Wochen entsprechend reagieren.

Aber nein. Gebühren eingezogen - bis der Kunde sich währt. Keine Ahnung, was für Tarif ich gekriegt habe? Keine Ahnung, wie mein PIN, PUK aussieht.

Keine Ahnung , wie ich mit dem neuen Tarif telefonieren kann, weil ich keine Karte habe ?

ich darf mir die Rechnung zahlen und am besten Klappe halten.

Was für ein Service !?!?!

Da wird nichts bearbeitet nur das selber behauptet ?!

ich wäre schon froh, wenn jemand auf die Idee käme mir eine SIM Karte zu schicken, mit PUK und PIN.

Aber warum? Ich habe doch keinen Vertrag und (ich, Schwein, zahle auch nichts !).

Dass die DSL Gebühren immer regelmäßig bezahlt werden, sag nichts zur meinen Person.