Rechnung Bertrag

Gelöst

Hallo,

 

bei Ei wem soll ich mich melden um mein Problem zu erledigen ? Bei der Rechnungsabteilung, hilft nichts. Da scheinen bis jetzt alle Inkompetent.

Geh ich auf allgemein, schickt man mich zu Mobil, usw

Telekom hat mir Rechnungen gestellt für einen „Handyvertrag“ den ich nie im Leben abgeschlossen habe.

Gab kurze Zeit vor fast einem Jahr, wo mich 1&1 abwerben wollte. Als ich festgestellt habe, daß 1&1 auch nicht mehr anbieten kann als Telekom, habe ich alles rückwirkend gemacht. Dem Berater der Hotline für DSL etc habe ich gesagt das ich sowieso mit meinen Handy nicht zu Telekommaumsteigen kann, weil die Verträge noch laufen. Um meine Situation bisschen nachzubessern bei 1&1 habe ich deren Bertrag bisschen geändert, auf Grundfesten wurde auf einem die Nummer frei, die vorher nicht frei war.

Am Telefon habe ich erklärt, daß ich mit DSL bei der Telekom bleibe, aber den Rest kann ich „umziehen“, erst, wenn die Berträge bei 1&1 durch sind.

Dann hat jemand der Hyperaktiv ist meine Nummer von 1&1 sich geschnappt und mir einen Mobilfunkvertrag gemacht. Jetzt zahle ich Rechnungen für DSL mit Entertain bei der Telekom und Rechnung , seit März2017 für Handy. Gleichheit laufen noch Verträge von 1&1.

es kann nicht sein, daß man behauptet, daß ich Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abgeschloßen habe. Die Beratung ist eine Katastrophe ! Am Telefon ist es unmöglich, weil wenn ich Festnetz wähle, können sie mir, wollen sie mir nicht helfen, wenn ich aber Mobil wähle, komme ich nicht weiter, weil,ich keinen Vertrag haben. Es scheint so, daß überall alles gelöscht, bereinigt worden ist, NUR nicht bei der Abteilung, die sich um die Rechnungen kümmert.

 

HILFE,HILFE, HILFE

ICH MUSS DEMNÄCHST WIEDER EINE RECHNUNG STORNIEREN UND , SO WIE ICH DIE PROFIS KENNEN, KRIEGE ICH NICH MAHNUNG FÜR DIE UNORDNUNG, DIE BEI TELEKOM HERRSCHT. 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jan4359!

Vielen lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch!

Ich habe alles, wie vereinbart erledigt und freue mich, dass du wieder ein glücklicher(er) Kunde bist. Du weißt, wo du mich findest, wenn ich dir wieder einmal helfen darf!

Liebe Grüße
Romina D.

P.S. Die SIM-Karte ist bei Ankunft bereits aktiv!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @jan4359!

Es tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war die letzten Tage nicht im Dienst und konnte somit nicht anrufen.

Ich habe soeben eine SIM-Karte inkl. PIN/PUK versendet. Außerdem habe ich dir den MagentaEINS Vorteil gebucht.
Dieser Vorteil kostet nichts, im Gegenteil, du sparst monatlich 10 Euro auf den Mobilfunkvertrag. Eine Auftragsbestätigung konnte ich leider nicht finden und somit auch nicht versenden. Du hast diesen Tarif ohne Handy, zahlst aber ab jetzt 29,95 Euro und nicht 44,95 Euro. Vertragsende ist der 29. Juni 2019.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne erneut zur Seite.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ jan4359,

anscheinend kommen wir kein Stück weiter und der Kreislauf beginnt wieder von Neuem.
Damit wir jetzt endlich einen Abschluss finden können, schicke ich dir die nötigen Dinge zu.
Brauchst du nur die SIM-Karte oder auch noch Vertragsunterlagen zugeschickt?

Lieben Gruß, Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @jan4359,

vielen Dank für die Schilderung und die hinterlegten Daten. Ich habe Ihren Mobilfunkvertrag bei uns gefunden, den Sie online im April 2017 inklusive MNP abgeschlossen haben. Ein Widerruf ist von Ihnen nie eingegangen. Gesehen habe ich auch, dass Sie bereits mit meinen Kollegen per E-Mail in Kontakt stehen. Ich habe keine Möglichkeiten einer abweichenden Regulierung und da Ihr Anliegen bereits bearbeitet wird, können wir hier leider nichts weiter machen.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Romina D.


@Romina D. schrieb:
Aber haben Sie sich nicht gewundert, dass Ihre Nummer auf einmal nicht mehr funktionierte, Sie nicht mehr erreichbar waren etc.?

Meinem Sohn würde das auch überhaupt nicht auffallen. Die gesamte Kommunikation läuft über WhatsApp. Weder ruft er jemanden an noch wird er angerufen. SMS kennt er glaube ich gar nicht.

 

Wenn bei ihm eine abgehende Rufnummernportierung erfolgen würde in einem Laufzeitvertrag dann bekäme der alte Vertrag ja eine neue Rufnummer und könnte ohne Änderungen und ohne dass das auffällt weiter genutzt werden - und höchstens an der Rechnung des alten Anbieters die einmalig zwischen 25 und 30 Euro höher ist würde das auffallen, dass es eine Portierung gab.

 

(Klar - die Rechnungen des neuen Anbieters wären da schon auffälliger)

Danke.

Ich glaube ich mach das bisschen anders.

Aus welchem Grund auch immer habe ich gedacht, daß ich auch oder nur mit Mitarbeiter der Telekom Chatte.

Den Eindruck habe ich Am Anfang gehabt. 

Jetzt nicht mehr, Danke.

 

Grüße aus Krefeld

Wann bin ich erreichbar ?

Eigentlich immer. Unter der Handynummer, die ich angegeben habe

Oder auch per E-Mail.

Hy nabend @jan4359 i möchte dir helfa das zu klären 🙂 verate mal bitte um was für Vertrag es geht un was für Geräte dir zugeschickt werden sollen...hier hat’s Au teamis das sin Telekom Mitarbeiter ...die können das bestimmt klären un dir helfa grüsle 

ihr Leut es gibt zu dem Thema einen 5 Seiten langen Thread, jetzt fangen wir hier nicht wieder bei Adam und Eva an!

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnung-Bertrag/td-p/3040931

Richtig !

Es geht um diesen Vertrag !

Hallo @ jan4359,

anscheinend kommen wir kein Stück weiter und der Kreislauf beginnt wieder von Neuem.
Damit wir jetzt endlich einen Abschluss finden können, schicke ich dir die nötigen Dinge zu.
Brauchst du nur die SIM-Karte oder auch noch Vertragsunterlagen zugeschickt?

Lieben Gruß, Klaudija D.

Hallo,

endlich jemand, der den Post richtig gelesen hat. Danke, danke, danke.

Daß ich zufrieden bin, kann ich nicht sagen, aber ich habe schon Familie aktiviert und dabei war jemand, der ein Handy Vertrag braucht.

So habe ich mir selber geholfen.

Hätte ich Heute keine Antwort gekriegt wäre ich Morgen bei dem nächsten T-Punkt.

Also, bitte, alles schicken, was jemand kriegt, der einen Mobilfunkvertrag abschließt.

Ich habe doch garnichts, und gerade darum dreht sich die ganze Dispute.

Froh bin ich nicht, weil man seitens Telekom sich überhaupt,nicht entschuldigt hat, daß ich keine Unterlagen kriegte.

Aber David gegen Goliath.

Typisch.

Telekom als Provider hat Glück, weil ich mit DSL zufrieden bin.

Ein Glück, daß wir in der Nähe von Düsseldorf leben.

 

Also, noch mal, bitte, SIM Karte mit PUK/PIN für iPhone und den Rest der Unterlagen.

Danke.

Ich habe schon geschrieben, daß ich diesmal am Briefkasten (Draußen am Haus) die Wache übernehme. So, verschwindet diesmal nicht die Post.

Es wäre gut, wenn sie mir schreiben: Heute um 8.00 abgeschickt, dann weiß ich, wann die Post bei uns landet.

 

Danke noch mal und Grüße aus Krefeld

Hallo, 

endlich eine normale Vorgehensweise.

Jetzt habe ich eine E-Mail mit allen Informationen betr. neuen Mobilfunkvertrages. Erstmal per E-Mail, dann kommt die Post.

Warum Ging das nicht so beim ersten Mal !

Jetzt konnte ich mich entscheiden und konnte innerhalb von Zwei Wochen alles stornieren (was ich nicht machen werde ! 

Weil ich nicht gegen den oder einen Vertrag hatte, nur gegen diesen „geheimen Vertragsabschluss“.

Hoffentlich können sie das auch so sehen und eine reibungslose Zukunft beginnt.

Keine Streitereien, keine Vorwürfe, keine Unwahrheiten.

Jetzt funktioniert alles reibungslos, also so, wie ich das normalerweise von der Telekom kenne.

Jetzt bin ich nur gespannt, ob alle auf verschiedensten „Etagen“, in verschiedensten „Zimmer“ das auch so sehen.

 

Wömschen sie mir Glück und Zufriedenheit, was ich auch der Telekom wünsche, die jetzt neuen Mobilfunk Kunden hat mit neuer Nummer.

Jetzt nur noch abwarten und den Beiefkasten kontrollieren.

 

Danke und Grüße aus Krefeld.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @jan4359!

Es tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war die letzten Tage nicht im Dienst und konnte somit nicht anrufen.

Ich habe soeben eine SIM-Karte inkl. PIN/PUK versendet. Außerdem habe ich dir den MagentaEINS Vorteil gebucht.
Dieser Vorteil kostet nichts, im Gegenteil, du sparst monatlich 10 Euro auf den Mobilfunkvertrag. Eine Auftragsbestätigung konnte ich leider nicht finden und somit auch nicht versenden. Du hast diesen Tarif ohne Handy, zahlst aber ab jetzt 29,95 Euro und nicht 44,95 Euro. Vertragsende ist der 29. Juni 2019.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne erneut zur Seite.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo,

Danke, danke.

Könntest Du Deinen „Freunden“, „Mitarbeiter-Kollegen“ nicht beibringen, wie man mit Kunden spricht !

Die ganzen Probleme könnten in einem „Gespräch“ beseitigt werden !

Wenn ich jetzt, Heute oder Morgen die SIM Karte in der Post finde, werde ich sie direkt aktivieren.

Im Hintergrund bleibt leider immer noch die Frage, ob ich die Rechungen für den „geheim-gemachten und ungewollten“ Vertrag zahlen muss ?

Aber so, wie es aussieht, endet der Vertrag im Juni 2019, also doch werden ich für die nichtgenutzten Monate Zahlen ?

Wenn du überlegst, wie jetzt alles korrekt abläuft ist es nicht Schade, daß ich , DER KUNDE immer noch etwas im Hinterkopf behalte ?

 

Grüße aus Krefeld 

(ich geh schon runter , die Wache am Briefkasten halten )

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jan4359!

Vielen lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch!

Ich habe alles, wie vereinbart erledigt und freue mich, dass du wieder ein glücklicher(er) Kunde bist. Du weißt, wo du mich findest, wenn ich dir wieder einmal helfen darf!

Liebe Grüße
Romina D.

P.S. Die SIM-Karte ist bei Ankunft bereits aktiv!

Hallo Romina,

weiter so, dann hat die Telekom nich mehr zufriedene Kunden.

Man darf einfach bei Kundengespräch nicht sofort davon ausgehen, daß der Kunde lügt, oder keine Ahnung hat wovon er redet.

Manchmal ist es ziemlich schwer ein Problem so zu schildern, daß jeder das auf Anhieb versteht.

Ich werde mehr oder weniger „gefragt“ nach der Leistung der Community.

Es ist schwer zu beantworten, weil die Leistung, so wie überall im Leben sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch ist.

Du hast das, was ich geschrieben habe einfach genau gelesen (wahrscheinlich mehrmals?) und Dir Mühe gegeben, um zu verstehen worum es eigentlich geht.

Wie soll ich jetzt die Qualität des Forums zu beurteilen...?

Deine Qualität war SUPER ! Super als Mensch und super als Berater, Mitarbeiter von Telekom.

Du bist aber die EINZIGE, Romina. Eine Mitarbeiterin war auch schon soweit an Deine Qualität, aber nach einmaligen kurzem Kontakt, hab ich sie nicht mehr „gesehen“. Vielleicht war das die Kollegin, von der Du Übernommen hast?

Meistens sind die Forummietglieder und gleichzeitig die Mitarbeiter der Telekom besser.

Der Rest, zu dem ich mich auch Zähle ist nicht SOOOOOO GUT, um höflich zu bleiben.

Jetzt warte ich auf mein frisch bestelltes iPhone (von Eure Tochter-Firma Congstar und wenn es da ist, wird es sofort genutzt mit der , schon aktivierten Karte (hab nicht vergessen !).

Danke noch mal.

An Romina,

 

hallo, du sagtest, daß ich mich so melden soll, daß wir den Faden nicht wieder verlieren.

Ich war so glücklich, daß alles in Ordnung ist und kann ich einfach weiter machen und habe Heute wieder einen Brief mit Mahnung gekriegt.

Wie soll ich Dir das eventuell schicken ? Als eingespannte Datei im Anhang ?

Ich hoffe, Du erhältst die Nachricht.

 

Grüße aus Krefeld...

Noch mal...

Hallo Romina,

 

Sorry, aber ich kann immer noch nicht herauskriegen, wie ich gezielt eine Antwort oder Frage an bestimmten „Berater“ also z.B.

Dich adressieren soll ?