Antworten
Gelöst

Rechnung Betrug

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20

Hallo ,

am 22.07.2018 bekam ich eine Mahnung von der Telekom über einen Vetrag, den ich nicht habe.

Gestern kam der 2te Brief - letzte Mahnung über 59,95.

Kundenkonto fängt mit 94.... an.

Habe bei Euch angerufen und eine Frau J. K. hat mir gesagt, das dies ein Betrug seih.

Nun möchte ich euch gerne die eingescannten Briefe mit Umschlag gerne mailen zur Suche des Betrügers.

An wenn darf ich es senden ?

MFG M. Daske

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 20

Klar gibt es Kundenkonten, die mit 94..... anfangen. Diese gehören auch zu keinem Laufzeitvertrag an sich und werden nicht für monatliche Rechnungen genutzt. So ein Kundenkonto weist auf eine Bestellung von Hardware hin, z.B. ein Handy zum Neuvertrag, ein Handy "ohne Vertrag" oder Zubehör.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 20 von 20
@michael.daske,

lieben Dank für das Telefonat.

Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
Die Retoure ist als Solche bei uns verbucht, es bestehen keine offenen Forderungen mehr.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Anja W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
19 ANTWORTEN 19
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 20

@michael.daske: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 20

es kam ein Brief per Post?

 

Da halte ich einen Betrug für relativ unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.

Was für ein Poststempel ist denn auf dem Umschlag?

Auf welche iBAN soll die Überweiung erfolgen?!

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 20

getan

eine von 2 Kundennummern eingetragen + Handynummer

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 20

so sah der Umschlag aus