Antworten
Gelöst

Rechnung Betrug

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 20

IBAN DE37700202700667302439

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 20

@michael.daske  schrieb:

IBAN DE37700202700667302439


https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/guten-abendwir-haben-von-einem-benutzer-unserer-webseite...

 

wurde in diesem Post schon mal nachgefragt und als TK-Bankverbindung bestätigt.

 

Auf der Seite

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festn...

ist sie leider immer noch nicht aufgeführt. Hier fehlt auch die DE72 **** 1108  - Kontonummer

 

Gruß

 

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 20

@michael.daske

 

Hier sind bereits die ersten Warnmeldungen im Umlauf:

 

https://www.secbills.com/check/DE37700202700667302439

 

Die Bankverbindung scheint echt zu sein, die Mahnungen ein Betrugsversuch.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 20

wie geschrieben, habe ich mit TK telefoniert, da gibt es diese Kundennummer nicht.

Werde sehen, was kommt.

Gibt es eine E Mail Adresse von der TK, wo man die Scanns einreichen kann ?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 20

@"Blutiger Anfänger"  schrieb:

 

Die Bankverbindung scheint echt zu sein, [...].


Der Umschlag im Scan sieht auf den ersten Blick auch echt aus.