Rechnung Kontoauszug in minus

Gelöst

Hallo,

 

stimmt das , wenn man im minus ist, dass es eig in plus ist?

so wurde es mir erklärt!

jetzt frage ich hier nochmal nach!

weil ich hab anfang des monats, 75 euro überwiesen, rechnung kam mit 60 euro. aber auf einmal im minus 53 euro bin, also stimmt was nicht Traurig

 

anhang ist dabei!

 

Telekom hilft team, könnt ihr es vllt nochmal prüfen ob das stimmt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, du bist mit 53€ im Soll bei der Telekom. 

Wenn du selbst überweist, solltest du immer den genauen Rechnungsbetrag unter Angabe deines Buchungskontos überweisen, dann findet die Zuordnung automatisch statt. Wenn du einfach irgendwas überweist, muss da jetzt noch manuell eingegriffen werden. 

Denke mal deine 70€ sind noch nicht zugeordnet worden deshalb. 

 

VG

Baer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine negative Förderung der Telekom ist auf deiner Seite ein Guthaben. 

 

Einfache Buchführung ^^

Hallo @Azzlack255,

 

ja, wenn der Betrag das Minuszeichen davor hat, handelt es sich um ein Guthaben.

 

LG MarciPan

Lösung

Nein, du bist mit 53€ im Soll bei der Telekom. 

Wenn du selbst überweist, solltest du immer den genauen Rechnungsbetrag unter Angabe deines Buchungskontos überweisen, dann findet die Zuordnung automatisch statt. Wenn du einfach irgendwas überweist, muss da jetzt noch manuell eingegriffen werden. 

Denke mal deine 70€ sind noch nicht zugeordnet worden deshalb. 

 

VG

Baer

Okay, dann liege ich wohl falsch. Die Formulierung „ Ihr Konto ist nicht ausgeglichen „ hat mich wohl verleitet..... 🤭


@baer12  schrieb:

Okay, dann liege ich wohl falsch. Die Formulierung „ Ihr Konto ist nicht ausgeglichen „ hat mich wohl verleitet..... 🤭


hab Kunden service nach gefragt sie sagen dass ich 81euro in minus bin( für mich immer noch plus).

 

da sind belegnummern, wie finde ich heraus , was das für Beleg es war also wieso das geld abgezogen worden ist. wie zb belastung 25 euro belegnummern..... das ist für mich keine Auskunft info 

 

wie finde ich heraus was das war unter der belegnummern?

 

anhang


@baer12  schrieb:

Okay, dann liege ich wohl falsch. Die Formulierung „ Ihr Konto ist nicht ausgeglichen „ hat mich wohl verleitet..... 🤭


Ausgeglichen ist ja auch „Null“ Euro. 

 

Und Soll hat nichts mit Minus zu tun Zwinkernd 

 


@Kugic  schrieb:

Eine negative Förderung der Telekom ist auf deiner Seite ein Guthaben. 

 

Einfache Buchführung ^^


Also schuldet mir meine Bank auch was, wenn ich -100€ auf dem Konto hab? Augenbraue

-

Wäre wohl zu viel Aufwand, statt "-" "Guthaben" zu schreiben, oder zumindest "Ihr Konto ist nicht ausgeglichen" weg lassen. 

Oder einfach rot für Forderung, grün für Guthaben. Wobei ich der Telekom auch zutraue, dass dann rot Guthaben und grün Forderungen sind.. nunja. 

So setzt sich die Inkonsistenz der Telekom-Seiten auch bei neuen Funktionen fort. 

 

Ich glaube, ich sollte ganz schnell im Lotto gewinnen: Screenshot_20181110-120419.png

 

 

 Zahlen formatieren hat die Telekom echt nicht drauf. Und xx.xx was? Würstchen? (So hieß es zumindest früher bei mir in der Schule, wenn man keine Wahrung angegeben hat.)

Gelöschter Nutzer

 

@patrickn

 

In der Menüleiste über den Rechnungsbeträgen steht aber deutlich "Betrag (€)".

@Gelöschter Nutzer du meinst wohl mich?
Wie du auf dem Screenshot siehst, steht da - zumindest mobil - nichts. Und ändert nichts daran, dass die Formatierung absolut keinen Sinn ergibt.
Gelöschter Nutzer

@patrickn

 

Danke für den Hinweis, "Adressat" korrigiert.

 

Über das Trauerspiel "Desktop-" vs. "Mobildarstellung" möchte ich lieber erst gar nicht

reden - Stichwort "verkorkstes ThC-Update"...

 

Und was die Formatierung betrifft, bin ich ganz bei Dir - aber ich behaupte:

 

Wenn man das der Telekom meldet über die Support-Hotline, wird dieser Bug genauso "schnell"

behoben wie die unzähligen Bugs der Lithium-Software...Weinend

@Gelöschter Nutzer
Sowas sollte auch eigentlich beim testen auffallen, wenn man denn mal testen würde. Genau wie viele Fehler hier.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Azzlack255,

habe dich telefonisch nicht erreicht.

Der negative Betrag in deinem Kontoauszug im Kundencenter ist bzw. war tatsächlich offen, das heißt, du solltest ihn ausgleichen -wie dort auch drunter steht.

Ich schließe mich @baer12 an, du solltest besser immer den genauen Rechnungsbetrag überweisen und keine Pauschalbeträge, sonst wird es in der Kontenpflege manuell bearbeitet und es kann schon sein, dass da nun etwas noch nicht verrechnet war. Auf jeden Fall wird es so früher oder später sehr unübersichtlich.

Ich lasse dir nun schon mal eine ganz aktuelle, ausführliche Konteninformation aus unserer Buchhaltung mit der Post zukommen. Falls du danach noch Rückfragen hast, können wir gern telefonieren. Melde dich hier einfach nochmal.

@patrickn Den Formatierungsfehler im Kundencenter kannte ich nicht, bin selbst auch nicht betroffen. Oder ich schaue an falscher Stelle? Mobile Version des Kundencenter im Browser, Bereich Rechnungen, ja?

Viele liebe Grüße
Julia S.

@Julia S.

Jop, einfach mit dem Smartphone Kundencenter - Rechnungen. 

Und bis August hat es ja auch funktioniert, wie man auf dem Screenshot sieht. Allerdings fehlt dennoch die Währung und Punkt statt Komma. 


@patrickn  schrieb:

@Julia S.

Jop, einfach mit dem Smartphone Kundencenter - Rechnungen. 

Und bis August hat es ja auch funktioniert, wie man auf dem Screenshot sieht. Allerdings fehlt dennoch die Währung und Punkt statt Komma. 


 

erst das , dann das. ausserdem steht bei mir +16 euro drauf , also heisst es dass ich was offen hab, obwohl es nicht sein kann.  ich hab vor paar tagen , mit ein Mitarbeiter gesprochen und sie sagt es passt alles , nächste Rechnung wird dass überschüssige abgezogen! 

Telekom hilft Team
@Azzlack255 Das + bedeutet, dass du aktuell ein Guthaben über 16,- € bei uns hast.
Telekom hilft Team
@patrickn Habe den Fehler weitergeleitet, danke dir für die Info und den Screenshot.

Viele Grüße
Julia S.

@Julia S.  schrieb:
@Azzlack255Das + bedeutet, dass du aktuell ein Guthaben über 16,- € bei uns hast.

@Julia S.  schrieb:
@Azzlack255Das + bedeutet, dass du aktuell ein Guthaben über 16,- € bei uns hast. 

 

ahh, also doch ned dass minus plus ist xD

um was soll es gehen in den Telefonat? wegen Guthaben dass ich 16 euro Guthaben hab? schöner wäre es wenn die zuzahlung von Smartphone reduziert wird für Bestandskunden premium tarif! xD

Telekom hilft Team
@Azzlack255 Das Telefonat war nur eine Option, falls du nach Erhalt deiner Konteninformation Fragen dazu hast.

Viele Grüße
Julia S.