Rechnung Umsatzsteuer

Gelöst

Hallo ich hatte schon geschrieben aber noch keine Antwort   nirgendwo ist zuzüglich MwSt aufgeführt. Meine Rechnung hat Grundtarif 34,95 dazu nutzungsabhängige Beiträge 3,79 ergibt lt.Rechnung 38,74 und dann haut ihr nochmal 19% drauf .Schweinerei da es nirgends angegeben ist. Obwohl es Pflicht ist auch für Geschäftskunden. Auch obwohl wir inzwischen aus altersgründen privat sind. Bitte Stellungnahme. Oder was tun? Ich lass da keine Ruhe 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@iws.walldorf schrieb:
Tarif damals entspricht heute Magenta zuHause S und da seht Mal den Preis und wo die MwSt ist.

Er entspricht eben nicht Magenta Zuhause S. 

Sondern ist ein eigenständiger Geschäftskundentarif mit eigenen Leistungen. 

Auf der Homepage wird für Geschäftskunden auch nur Netto ausgewiesen. 

Hat alles seine Richtigkeit. 

 

Was du jetzt machen musst, ist ein Tarifwechsel in PK zum Ende deiner Vertragslaufzeit. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@iws.walldorf schrieb:

DaDann heißt er bei mir Deutschland LAN Start


Ja, der Tarif ist für Geschäftskunden vorgesehen, weshalb auf den Internetseiten dazu Nettopreise ausgewiesen sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn ein Rechnungsdoppel per Post gewünscht ist, bitte mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen, damit dieses zugeschickt werden kann. In dem Zuge würde ich mir auch noch einmal die letzte Auftragsbestätigung zu schicken lassen. Dann sollte Klarheit herrschen welcher Tarif gebucht ist und was dieser inklusive MwSt. kostet.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@iws.walldorf schrieb:

DaDann heißt er bei mir Deutschland LAN Start


Ja, der Tarif ist für Geschäftskunden vorgesehen, weshalb auf den Internetseiten dazu Nettopreise ausgewiesen sind.

Also haben wir dann 34,95 Euro netto plus MwSt. was dann 41,60 Euro brutto ergibt. Damit ist alles korrekt. 

Aus datenschutz gebe ich nicht meine kdnr etc. Bekannt das war ein Screenshot mit ausschnittAchtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


@iws.walldorf schrieb:
Tarif damals entspricht heute Magenta zuHause S und da seht Mal den Preis und wo die MwSt ist.

Er entspricht eben nicht Magenta Zuhause S. 

Sondern ist ein eigenständiger Geschäftskundentarif mit eigenen Leistungen. 

Auf der Homepage wird für Geschäftskunden auch nur Netto ausgewiesen. 

Hat alles seine Richtigkeit. 

 

Was du jetzt machen musst, ist ein Tarifwechsel in PK zum Ende deiner Vertragslaufzeit.