Rechnung bezahlt nicht freigschaltet

Gelöst

Wir waren mit unseren Rechnung im Rückstand. Anschluss Telefon und Internet gesperrt. Haben diese am 10 07.2018 bezahlt im Telekomshop. Bar eingezahlt und haben auch Quittung dafür. Bei der Buchungsstelle ist nichts angekommen. Und das nach 3 Tagen. Wie kann das sein?      Mit freundlichen Grüßen.  Roswitha Koch 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @RoswithaKoch

 

Anschluss gesperrt:

Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@sg-flinux

Ich habe es doch weiter vorne verlinkt, die Telekom selbst sagt keine Rechnungszahlung im Shop außer für Hardware.

Darum sollte @RoswithaKoch ja noch einmal nachprüfen was sie wo bezahlt hat.

 

Kommt nix mehr, wie überraschend.. Gleichgültig

Immer doof wenn man beim Flunkern erwischt wird.

Ich habe nicht geflunkert 

Na wo bleiben die Antworten 

Hier ist kein Chat. ^^

 

Läuft Dein Anschluss wieder?

ich habe dazu keine Meinung geäußert, aber Mama Google sagt dazu:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/wie-kann-ich-meine-rechnung-bezahlen?...

 

Generell ist das Bezahlen Ihrer monatlichen Rechnung in einem unserer Telekom Shops nicht möglich. Ausgenommen davon sind Geräte oder Zubehör, die Sie direkt im Telekom Shop kaufen – diese können Sie natürlich bar bezahlen.


@Roswitha?  schrieb:

Ich habe nicht geflunkert 


Dieses Schreiben ist definitiv aus keinem Telekom-Shop, es ist kein Stempel oder Unterschrift des Shop Mitarbeiters auf dem Blatt.

Das T im Kopf ist kopiert also nichtmal Original.

Warum sollte als ABS Adresse die Telekom Deutschland stehen wenn du es doch angeblich in einem SHop bekommen hast?

Es gibt weder diese besagte Kassennummer, noch die Rechnungsnummer.

Dieses Schreiben ist DEFINITIV nicht aus einem Telekom Shop, keine Ahnung ob das selbst erstellt wurde aber es ist kein offizielles Dokument der Telekom.

 

Dieses Schreiben so wie es dort steht, kann Ich dir in 10 Minuten zusammen basteln.

Man kann hier machen was man willst es ist immer einerseits das derzeit alles besser weiß. Ich kann sowas nicht basteln. Aber egal 

Ist denn dein Anschluss jetzt freigeschaltet?


@Roswitha?  schrieb:

Man kann hier machen was man willst es ist immer einerseits das derzeit alles besser weiß. Ich kann sowas nicht basteln. Aber egal 


Wenn es funktioniert hat ist es ja gut, aber gehen tut es offiziell, wie ausgeführt,  nicht - ausserdem verwundert der glatte Betrag  doch sehr.


@Roswitha?  schrieb:

Man kann hier machen was man willst es ist immer einerseits das derzeit alles besser weiß. Ich kann sowas nicht basteln. Aber egal 


Ja,so ist das nunmal, es wird immer einen geben der es besser weiss, weil es der Wahrheit entspricht, du nimmst wiederholt keine Stellung oder widerlegst meine Aussagen. Allein die Tatsache das du nichtmal darauf antwortest was mit deinem Anschluß den nun ist legt die Vermutung nahe das sich nichts geändert hat, denn das was du beschrieben ist so niemals passiert.

Kommt noch was oder können wir das als stillschweigende Zustimmung meiner Ausführung nehmen @Roswitha? ?!

Anschluss ist freigeschaltet. Geld nach etlichen Telefonaten gefunden. Ist aber auch egal. Ich werde mich nicht weiter hier  betätigen. Dieses Forum Telekom hilft strotzt nur so von überheblichen Komentartoren. Das ich bei Zahlungsverzug selbst Schuld bin, braucht mir hier keiner sagen. Und wenn Google was anderes sagt muss es trotzdem nicht immer richtig sein. . Jedenfalls wird hier Hilfe klein geschrieben und dafür Belehrungen groß. 

Gelöschter Nutzer

@Roswitha?  schrieb:

Dieses Forum Telekom hilft strotzt nur so von überheblichen Komentartoren.


Nööö !

Dieses Forum strotzt von Komentatoren mit sehr viel Selbsterfahrung, welche auf Tatsachen

beruhen und mit dir freundlicherweise geteilt wurden.

 


Jedenfalls wird hier Hilfe klein geschrieben und dafür Belehrungen groß

Das sehe ich nicht so.

Hallo @Roswitha?,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.

Als Erstes möchte ich ein Wort an alle anderen Beteiligten wenden.
Ich finde es schade, dass hier jemand angegangen wird, weil mal eine Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wurde. Ich denke, jeder von euch kennt es, dass im Alltag einiges mal untergehen kann.

@Roswitha?, ich bedauere sehr, dass Sie in der Community diese Erfahrung gemacht haben. Ich versichere Ihnen, dies ist nicht gang und gäbe.
Ich freue mich, dass der Anschluss nun wieder frei ist.
Sollten Sie noch mal etwas auf dem Herzen haben, dann melden Sie sich gerne bei mir.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Guten Morgen @Ann-Christin G.

 


@Ann-Christin G.  schrieb:

Als Erstes möchte ich ein Wort an alle anderen Beteiligten wenden.
Ich finde es schade, dass hier jemand angegangen wird........

Natürlich find ich es gut, das du hier auf die Netiquette hinweist, ich jedoch werde

mir diesen Schuh nicht anziehen. Fröhlich

 

VG Gurke