Rechnung für Fehler der Telekom

Leider muss ich heute meinen Frust hier loswerden.

Kürzlich hatte ich Probleme mit dem Internet Zuhause. Ich habe mehrfach mit der Telekom telefoniert. Immer wieder hieß es liegt am Router. Die Leitung sei umgestellt und mein Router nicht kompatibel.

Dann habe ich einen neuen Router angeschlossen und es ging nach wie vor nicht.

 

Es erfolgte ein weiterer Anruf bei der Telekom und es hieß wieder es sei der Router. 

Dann wurde ich gefragt welchen Router ich nutze. Okay dieser Router sollte laut Telekom Berater funktionieren.

Ging aber trotzdem nicht. Der Berater schlug als vor einen Techniker zu schicken.

Ich habe extra gefragt ob er was kostet.

Da hieß es nein.

Techniker kam, erklärt mir Router geht nicht.

Müsste einen neuen kaufen. Ist ja nicht so als hätte ich nicht einen neuen Router besorgt!!!

 

Jetzt bekomme ich meine Rechnung mit fast 100€ Kosten für einen Techniker?

Liebe Telekom aber mal ganz im Ernst, habt ihr noch alle Latten am Zaun?

 

Das Problem ist ja erst entstanden dadurch dass ihr irgendwelche Umstellungen vornehmt ohne mal eure Kunden zu informieren.

Laut Aussagen eurer eigenen Mitarbeiter sollte der Router den ich neu gekauft habe funktionieren.

Laut euren Mitarbeiten musste man einen Techniker kommen lassen.

 

Und jetzt soll ich noch fast 100€ zahlen?

Zahlt die Telekom mir jetzt die Kosten die ich A) für den Ausfall hatte und B) die Kosten für den neuen Router den ich kaufen musste?

 

Ich habe nicht um eine Umstellung gebeten.

Und ich bitte daher um Gutschrift meine Rechnung, denn mit einer Information an eure Kunden hätte es den Ärger nicht gegeben.

 

 

 

Hallo @nicole.gerstner,

 

viele Worte, aber leider keine Fakten.

 

Bitte beachte: Dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Das heißt, hier helfen Kunden wie du anderen Kunden. Als Kunden haben wir natürlich keinen Zugriff auf die Systeme der Telekom und können dir daher bei deinem Problem nicht weiterhelfen.

 

Es gibt hier zwar auch einige Telekom-hilft-Mitarbeiter. Aber auch diese können dir aktuell nicht weiterhelfen, da du hier völlig anonym unterwegs bist und hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) deine Kundendaten nicht hinterlegt hast. Ohne diese Daten, die nur von dir und den Telekom-hilft-Mitarbeitern einsehbar sind, können dich die Telekom-hilft-Mitarbeiter nicht identifizieren.

 

Wir als Kunden könnten dir eventuell bei deinem grundlegenden Problem helfen, wenn du mehr Informationen bereitstellen würdest.

 

  1. Welchen Tarif (genaue Bezeichnung! Findest du auf der Rechnung) hattest du vor der Umstellung und welchen hast du jetzt? (Die Telekom stellt übrigens Anschlüsse und Verträge nicht ohne Vorankündigung um.)
  2. Welchen Router hattest du vorher?
  3. Welchen Router hast du jetzt?
  4. Welche Geräte hast du in deinem Heimnetzwerk? Powerline-Adapter? Switche?

Liebe Grüße

 

Lutz

wenn du einen Router kaufst, statt einen zu mieten, dann ist dies dein Privat-Vergnügen.

Die Telekom modernisiert von zeit zu zeit den Anschluss und nimmt nicht darauf rücksicht, welche Gurke von

Router jemand kauft.

 

Auc garantiert die Telekom niemals den betrieb eines Router der nicht von ihr gekauft wurde. Aussagen zur kompatibilität sind reines Höhrensagen. Selbst wenn ein Router funktionieren sollte, kann er ja defekt sein oder außerhalb der Toleranzen. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @nicole.gerstner

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich sehe mir das gern mal an.
Tut mir leid, dass da scheinbar ein Missverständnis aufgetreten ist.
Verrate mir doch mal, welchen Router du nutzt und welchen Tarif du hast.
Gern auch schon mal die Kundendaten, wie von @LutzV schon geschrieben, im Profil hinterlegen.
Dann verschaffe ich mir schon einen Überblick.

Viele Grüße
Raphaela T.