Rechnung nicht bezahlt?

Gelöst
moin, sind momentan wieder mal emails unterwegs, in denen behauptet wird, man hätte seine telekom Rechnungen seit Wochen nicht bezahlt? Merkwürdigerweise ist die Rechnung im Anhang als zip Datei angehängt! Soll ich sie öffnen oder die Finger von lassen? Man hört ja nun oft genug, daß in den Anhängen leider die wahren Schweinereien versteckt sein können *gfg* Ich habe einen Dauerauftrag, meine Rechnungen werden von der Kasse beglichen! Gruß Uwe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @citral

 

Wenn Du einen Dauerauftrg hast, kannst Du die Mail getrost ignorieren.

Öffne auf keinen Fall den Anhang , lösche die Mail einfach.

Wenn was nicht stimmt bekommst Du von der Telekom einen Brief.

Viele Grüße

M-T

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @citral

 

Wenn Du einen Dauerauftrg hast, kannst Du die Mail getrost ignorieren.

Öffne auf keinen Fall den Anhang , lösche die Mail einfach.

Wenn was nicht stimmt bekommst Du von der Telekom einen Brief.

Viele Grüße

M-T

Hallo,

 

definitif den Anhang nicht öffnen.

Telekom würde nicht schreiben, dass die Rechnungen seit Wochen nicht bezahlt wurden.

Zudem werden die Rechnungen nicht als zip-Datei versendet.

Das klingt 100 %ig nach Fake.

 

VG

A.Fay

Solche Rechnungen sind IMMER unterwegs. 

Telekom hilft Team
@citral, Finger weg, das ist Spam.

Leider wird es immer wieder vorkommen, dass solche E-Mails im Umlauf sind.
Ich hab auch vorsichtshalber mal eine Seite von uns als link mitgebracht, in der aufgeführt ist, wie eine E-Mail von uns aussieht:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/echtheit-rechnung-per-e-mail

Viele Grüße

Torsten S.

moin, das hatte ich mir bereits gedacht, habe inzwischen mit der hotline gesprochen! Trotzdem, danke für die Anteilnahme und hoffe, daß dies hier verbreitet wird und dementsprechend jeder handeln kann! Bitte unterrichtet auch weiterhin eure Freunde, Bekannte und Kollegen, damit auch die letzten Chaoten, die nichts anderes zu tun haben, als andere zu versuchen zu linken, es evtl. doch mal mit ehrlicher Arbeit probieren müssen. In diesem Sinne, Gruß Uwe