Rechnung nicht einsehbar, Betrag zu hoch ?

Gelöst

Guten Tag Zusammen, 

 

ich kann meine Rechnung online nicht einsehen. Ebenso habe ich keine RE per Post erhalten. 

 

Auch wundere ich mich über die 49,90€ mtl. Kosten. Als ich online über ein Portal gebucht habe, waren die Kosten der ersten 6 Monate 30€ und die Monate danach 50€. 

 

An an was könnte es liegen? 

 

Danke für eure Hilfe, Frohe Ostern und noch schöne Feiertage. Grüße Natalie 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Hallo @Nnati,

 


@Nnati  schrieb:

ich kann meine Rechnung online nicht einsehen. Ebenso habe ich keine RE per Post erhalten. 


willkommen in der Community - die Rechnung kann im Kundencenter eingesehen werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html Was wird dort angezeigt?

 


@Nnati  schrieb:

Auch wundere ich mich über die 49,90€ mtl. Kosten. Als ich online über ein Portal gebucht habe, waren die Kosten der ersten 6 Monate 30€ und die Monate danach 50€. 


Um welchen Tarif geht es genau? Die ersten 6 Monate wurde vermutlich der Aktions- Neukundenpreis berechnet, ab dem 7 Monat der Normalpreis. Was wurde über das Portal (welches?) angeboten und was wurde in der Auftragsbestätigung bestätigt? Wann wurde der Vertrag abgeschlossen?

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team

Hi @Nnati,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wann hast du deinen Vertrag gebucht? Woher hast du die Information mit den 49,95 Euro, wenn du keinen Zugriff auf deine Rechnung hast? Warum kannst du deine Rechnung online nicht einsehen? Hast du dich für das Kundencenter schon registriert? Ansonsten bitte einmal anhand der Anleitung machen. Dort siehst du dann auch deine Rechnung. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kun...

Viele Grüße
Christoph T.

Gelöschter Nutzer

@Christoph T.  schrieb:

Woher hast du die Information mit den 49,95 Euro, wenn du keinen Zugriff auf deine Rechnung hast

 

Ausserhalb der Telekomwelt gibts solche praktischen Dinge wie den "Kontoauszug", das steht auch drauf, wer wofür Beträge abruft Fröhlich

Ich müsste mich überall angemeldet haben, alle Daten, sowie den Vertrag eingegeben haben. 


@Nnati  schrieb:

Ich müsste mich überall angemeldet haben, alle Daten, sowie den Vertrag eingegeben haben. 


Und was wird genau angezeigt? Fröhlich

Ich denke, es handelt sich um einen technischen Fehler. Angezeigt wird mir „aktuell können die Einstellungen nicht eingesehen werde.“ 

 

Ja kann natürlich sein, dass sie in den ersten 6 Monaten weniger abbuchen. Mich hat’s nur gewundert, dass es nicht angezeigt wird. 

Magenta Mobile M Young 

preisbörse24 

Am 10. April 

 

Lg 


@Nnati  schrieb:

[...] waren die Kosten der ersten 6 Monate 30€ und die Monate danach 50€. 


Derartige Tarife gibt es nicht bei der Telekom. 

Die Preise sind krumm und nicht glatt. 


@Nnati  schrieb:

Ja kann natürlich sein, dass sie in den ersten 6 Monaten weniger abbuchen. Mich hat’s nur gewundert, dass es nicht angezeigt wird. 

Magenta Mobile M Young 

preisbörse24 

Am 10. April 

 

Lg 


Am 10.April dieses Jahr oder letztes Jahr?

 

Wenn dieses Jahr, dann gibt es noch keine Abbuchung und keine Rechnung, die kommt erst im Mai.

Wenn letztes Jahr, dann ist die Frage, ob noch nie eine Rechnungsmail kam, oder ob noch nie im Kundencenter eine Rechnung angeschaut wurde bzw. ob es noch nie versucht wurde. 

Ich habe einfach schnell aufgerundet. Die Beträge lauten 49,90 oder 49,99 €

Dieses Jahr Fröhlich okay danke! 


@Nnati  schrieb:

Dieses Jahr Fröhlich okay danke! 


Dann muss das wohl eine andere Abbuchung sein und nicht der Tarifpreis. 

Hast du eventuell noch ein Handy mit Zuzahlung dazugestellt, das abgebucht wurde?

Preisbörse24 vertreibt die Handys soweit ich weiß selbst. 

@Nnati 

Wie schon mehrfach erwähnt, die Telekom-Mitarbeiter des Forenteams können nur dann in deine Kundendaten schauen, wenn du dein Foren-Profil ausgefüllt hast.

Das ist bisher noch nicht geschehen.

Danke Leute, hat sich erledigt.