Rechnung per Post

Gelöst

Ich möchte meine Rechnung nicht mehr über e-mail erhalten ,

sondern ausgedruckt auf Papier per Post.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community @GPKiel,

 

ich habe gerade eben mit der Anschlussinhaberin telefoniert und die Papierrechnung wieder beauftragt Fröhlich

Somit sollte spätestens die Novemberrechnung wieder regulär per Post kommen.

 

Viele Grüße

Andrea B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rennpfaff,

 


@rennpfaff  schrieb:

ich möchte meine rechnung per post auf papier


willkommen in der Community - in dieser FAQ der Weg beschrieben => Ich möchte meine Rechnungen auf dem Postweg erhalten. Ist das möglich?

Auszug:

Sie möchten zukünftig die zusätzliche Papierrechnung (Doppel) zu RechnungOnlineerhalten? Zum Kontaktformular

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @manfred-bruessermann,

 

hier ist eine gute FAQ hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten

 

Ich möchte meine Rechnungen auf dem Postweg erhalten. Ist das möglich?

Ja, es ist möglich, Ihnen Ihre Rechnungen per Post zu schicken.

 

Bevor Sie uns beauftragen, Ihnen Ihre Festnetz-Rechnungen wieder per Post zu senden: Wie wäre es damit, wenn wir Ihnen Ihre Rechnungen per E-Mail schicken?

 

Zusätzliche Papierrechnung und zusätzlicher Papier-EVN

In unseren Komplettpaketen mit Telefon und Internetzugang (z. B. MagentaZuhause oder Call & SurfTarife) erhalten Sie Ihre Rechnung online. Der Versand einer zusätzlichen Papierrechnung und eines zusätzlichen Papier-EVN zu RechnungOnline ist mit Kosten verbunden. Den Preis finden Sie unter dem Punkt "Rechnung" in dieser Unterlage.

 

Sie möchten zukünftig die zusätzliche Papierrechnung (Doppel) zu RechnungOnline erhalten? Zum Kontaktformular

 

Oder alternativ den Kundenservie anrufen unter 08003301000 Stichwort "Rechnung"

 

VG Peuki

Icon Kundencenter
Außerdem können Sie Ihre Rechnungen ganz bequem im Kundencenter aufrufen.


Sie haben das Kundencenter bisher noch nie genutzt ?

 

Zusätzliche Papierrechnung und zusätzlicher Papier-EVN

In unseren Komplettpaketen mit Telefon und Internetzugang (z. B. MagentaZuhause oder Call & SurfTarife) erhalten Sie Ihre Rechnung online. Der Versand einer zusätzlichen Papierrechnung und eines zusätzlichen Papier-EVN zu RechnungOnline ist mit Kosten verbunden. Den Preis finden Sie unter dem Punkt "Rechnung" in dieser Unterlage.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @manfred-bruessermann,

 

hier ist eine gute FAQ hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten

 

Ich möchte meine Rechnungen auf dem Postweg erhalten. Ist das möglich?

Ja, es ist möglich, Ihnen Ihre Rechnungen per Post zu schicken.

 

Bevor Sie uns beauftragen, Ihnen Ihre Festnetz-Rechnungen wieder per Post zu senden: Wie wäre es damit, wenn wir Ihnen Ihre Rechnungen per E-Mail schicken?

 

Zusätzliche Papierrechnung und zusätzlicher Papier-EVN

In unseren Komplettpaketen mit Telefon und Internetzugang (z. B. MagentaZuhause oder Call & SurfTarife) erhalten Sie Ihre Rechnung online. Der Versand einer zusätzlichen Papierrechnung und eines zusätzlichen Papier-EVN zu RechnungOnline ist mit Kosten verbunden. Den Preis finden Sie unter dem Punkt "Rechnung" in dieser Unterlage.

 

Sie möchten zukünftig die zusätzliche Papierrechnung (Doppel) zu RechnungOnline erhalten? Zum Kontaktformular

 

Oder alternativ den Kundenservie anrufen unter 08003301000 Stichwort "Rechnung"

 

VG Peuki

Icon Kundencenter
Außerdem können Sie Ihre Rechnungen ganz bequem im Kundencenter aufrufen.


Sie haben das Kundencenter bisher noch nie genutzt ?

 

Zusätzliche Papierrechnung und zusätzlicher Papier-EVN

In unseren Komplettpaketen mit Telefon und Internetzugang (z. B. MagentaZuhause oder Call & SurfTarife) erhalten Sie Ihre Rechnung online. Der Versand einer zusätzlichen Papierrechnung und eines zusätzlichen Papier-EVN zu RechnungOnline ist mit Kosten verbunden. Den Preis finden Sie unter dem Punkt "Rechnung" in dieser Unterlage.

möchte meine telephon rechnung bitte in zukunft per post erhalten

Hallo @bertha talai,

 


@bertha talai schrieb:

möchte meine telephon rechnung bitte in zukunft per post erhalten

ich zitiere einmal meinen obigen Beitrag: 


Sie möchten zukünftig die zusätzliche Papierrechnung (Doppel) zu RechnungOnline erhalten? Zum Kontaktformular

Oder alternativ den Kundenservie anrufen unter 08003301000 Stichwort "Rechnung"

 

Viele Grüße 

Peuki

hallo peuki möchte die telephon rechnung nur per post erhaten

Hi @bertha talai,

 


@bertha talai schrieb:

hallo peuki möchte die telephon rechnung nur per post erhaten


ja, das ist ja kein Problem, dazu halt einfach den Wunsch an den Kundenservice übermitteln, am einfachsten geht es über das Kontaktformular - Klick. Fröhlich

 

LG

Peuki

Hallo @bertha talai,

willkommen in unserer Community.

Sie können auch gerne Ihr Profil ergänzen und mir dann hier kurz Bescheid geben, dann kümmere ich mich um alles Weitere.

Grüße
Sarah S.

Sehr geehrte Damen undHerren, habe Ihnen mitgeteilt,dass ich künftig eine Rechnung auf Papier erhalten möchte.

Muss aber feststellen, dass ich von Ihnen noch keine Antwort auf mein Schreiben erhalten habe. Ich bitte umgehend um Nachricht!

Mit freundlichen Grüßen,

Manfred Neidl

Hallo @manfred-neidl,

damit ich Ihren Vertrag finde, notieren Sie bitte Ihre Festnetz Kundennummer in Ihren Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos und sagen mir im Anschluss hier Bescheid. Dann schaue ich nach, ob Ihr Auftrag schon eingestellt wurde.

Viele Grüße Inga Kristina J.

möchte meine Telefon Rechnung pere Post erhalten

Hallo @manfred-neidl,

wie ich sehe, haben Sie Ihre Profildaten inzwischen hinterlegt.

Die Rechnung per Post wurde beauftragt. Wenn ich jetzt in die Daten reinschaue, kann ich die Rechnung per Post nicht mehr beauftragen, sondern nur kündigen. Das heißt, der Dienst ist aktiv.

@manfred_belli: Sie haben noch keine Daten in Ihrem Profil hinterlegt. Oder handelt es sich bei Ihnen nur um ein anderes Profil zu manfred_neidl?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich möchte meine Telefon-Rechnung per Papier und Post erhalten,

nicht meher per e-mail.

Hallo @cg.noel,

die Rechnungsbereitstellung online im Kundencenter und/oder der Versand per E-Mail sind kostenfreie Leistungen, die Ihnen auf jeden Fall zur Verfügung stehen.

Zusätzlich können Sie beantragen, dass Ihnen die Rechnung ebenfalls per Post zugeschickt wird. Dies ist allerdings kostenpflichtig. Genauere Infos dazu gibt es hier auf unseren Hilfeseiten.

Viele Grüße Inga Kristina J.


@Inga Kristina J. schrieb:



Zusätzlich können Sie beantragen, dass Ihnen die Rechnung ebenfalls per Post zugeschickt wird. Dies ist allerdings kostenpflichtig. 


 

Nein, ist es nicht.

@Bestie:Mensch: Laut der auf den Hilfeseiten verlinkten aktuellen Leistungsbeschreibung schon.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Laut WINS-Meldung aus 2016 aber nicht mehr  Zwinkernd

ich möchte meine rechnung per post auf papier

Hallo @rennpfaff,

 


@rennpfaff  schrieb:

ich möchte meine rechnung per post auf papier


willkommen in der Community - in dieser FAQ der Weg beschrieben => Ich möchte meine Rechnungen auf dem Postweg erhalten. Ist das möglich?

Auszug:

Sie möchten zukünftig die zusätzliche Papierrechnung (Doppel) zu RechnungOnlineerhalten? Zum Kontaktformular

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Hallo @rennpfaff,

du kannst gerne den Tipp von @Peuki befolgen, danke dir hierfür.

Oder du ergänzt dein Profil und gibst mir dann Bescheid, dann kümmere ich mich.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

[gelöscht] 

bitte um schriftliche rechnung

 

_____

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Bitte posten Sie öffentlich keine persönlichen Daten.

Hallo @winfried mischke,

 


@winfried mischke  schrieb:

bitte um schriftliche rechnung


willkommen in der Community - am einfachsten ist es, die Schritte der FAQ zu folgen: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten

 

Auszug: "Wenn Sie an Ihrem Wunsch festhalten möchten, rufen Sie bitte kostenfrei die Rufummer 0800 33 01211 an. Ab dem Folgemonat erhalten Sie Ihre Rechnung dann wieder ausschließlich in Papierform.

Beachten Sie bitte: Rufen Sie direkt von dem Festnetzanschluss an, auf den sich Ihre Rechnung bezieht. Andernfalls geben Sie bitte zur Identifikation Ihre Rufnummer und Ihr persönliches Kennwort ein."

 

VG

Peuki

Hallo @winfried mischke,

vielen Dank für die Nachfrage.
Falls Sie noch Hilfe bei der schriftlichen Rechnung benötigen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann zwecks Legitimation telefonisch bei Ihnen.
Bitte weiterhin keine persönlichen Daten öffentlich in der Community schreiben.

Lieben Gruß, Melanie B.
Ich möchte die Rechnung nur noch per Post, nicht mehr über E-Mail, aber ohne Mehrkosten. Danke
Hallo @Gerhard u. Richilde Rehbe,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
Alexander M.

Guten Tag,

Ich möchte die Rechnung incl. EVN nur noch per Post, nicht mehr über E-Mail, aber ohne Mehrkosten.

 

Vielen Dank

Brigitte