Rechnung wird zu früh gebucht

Gelöst

Hallo

Was kann man tun?Meine Rechnung bekomm ich immer Online so um den 20-24 des jeweiligen Monat und dann möchte die Telekom auch abbuchen.Mein Lohneingang ist aber immer erst gegen Ende des Monats.Besteht die Möglichkeit den Termin zu ändern,damit es eventuell nicht zu Rückbuchungen kommt mit Mehrkosten?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Abgebucht wird immer 10 bis 14 Tage nach Zugang der Rechnung.

Datum steht auf jeder Rechnung.

Man könnte aber auch den Betrag für die nächste Rechnung auf dem Konto stehen lassen.

Und wenn wirklich mal eine Abbuchung scheitert, versuch die Telekom es nach einigen Tagen (ca 10) nochmals.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Beim Festnetz lässt sich das Abbuchungsdatum nicht beeinflussen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Beim Festnetz lässt sich das Abbuchungsdatum nicht beeinflussen. 

@hollypost

Meines Wissens ist das nicht möglich, was Du gerne hättest - die Terminverlegung.

Du musst es irgendwie schaffen, dass Dein Konto immer ausreichend gedeckt ist. Ggf. kannst Du Dir ja ein kostenloses Zweit-Girokonto zulegen über welches Du kritische Abbuchungen und Daueraufträge laufen lässt.

 

Lösung

Abgebucht wird immer 10 bis 14 Tage nach Zugang der Rechnung.

Datum steht auf jeder Rechnung.

Man könnte aber auch den Betrag für die nächste Rechnung auf dem Konto stehen lassen.

Und wenn wirklich mal eine Abbuchung scheitert, versuch die Telekom es nach einigen Tagen (ca 10) nochmals.