Rechnung

Gelöst

Heute morgen als ich mein email Postfach öffnete traf mich fast der Schlag als ich eine email von der  Telekom erhielt. 

Ist diese email tatsächlich von ihnen? 

 


[Sherlocka:  Dateianhang entfernt, da personenbezogene Daten enthalten, wie Kundennummer, Rechnungsnummer, Mailadresse (Datenschutz)]

Tipp: Kundennummer + Rückruftelefonnummer für die Teamies hier nicht öffentlich (Datenschutz) hinterlegen: Benutzerdaten

Log dich einfach ins Kundencenter ein und schau nach.

Das Bild nimmst du lieber wieder raus, da stehen deine Kundendaten drauf.

Ich halte es für ein Fake, da die März-Rechnung schon im Februar hätte kommen müssen.

Um dich vor betrügerischen Machenschaften etwas zu schützen wäre es besser, wenn du dich per

E-Mail nur benachrichtigen läßt und dir die Rechnungen über das Kundencenter (RechnungOnline)

direkt als PDF herunterlädst.

 

==>   Zu den Rechnungseinstellungen ...

==>   Zu den Rechnungen ...

 

Bildschirmfoto vom 2018-03-21 um 06.53.42.png

Ich vermute auch einen Fake, bei meiner werde ich mit Namen angesprochen und im Betreff ist meine Adresse. 


@Tom2409schrieb:

Heute morgen als ich mein email Postfach öffnete traf mich fast der Schlag als ich eine email von der  Telekom erhielt. 

Ist diese email tatsächlich von ihnen? 



Vorsicht,

Die Telekom-Rechnung sieht ganz anders aus.

Ich würde die E-Mail sofort als Spam kennzeichnen.

 

Gruß

Ernst

Das sieht man doch auf den ersten Blick, dass diese nicht von der Telekom ist und ein ordinärer Pishingversuch

Community Managerin
Hallo @Tom2409,

willkommen in unserer Community. Fröhlich

Sie haben hier schon eine Menge hilfreicher Antworten erhalten - danke dafür. Lois17 hat auch einen Link mitgesendet, an den dort beschriebenen Kriterien können Sie E-Mails von uns erkennen.

Wenn Sie noch Fragen haben, sagen Sie gern Bescheid.

Viele Grüße

Anja S.