Rechnung !!!!

Gelöst

Ich kriegte meine erste Rechnung und schon gibt es probleme! 🙈 Frage : Wie so würde bei mir geld abgezogen für Bereitstellungen , weil wen ich zur Telekom gewechselt habe, stand da klar un deutlich kosten für Bereitstellungen = 0,00 € ????! Und jetzt würde schon über 58 € von mir abgebucht , dafür, einfach so....!!!!!!! Bitte um kontakt aufnahme. Danke. MFG 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@MMaria

ich hab mir deine Bilder angeschaut

ALSO:

Die Aufstellung der Telekom:

Gutschrift OnlineVorteil:

84,04 € (Netto) + 19 USt (Umsatzsteuer) =  100,01 €

Routergutschrift

100,85 € (Netto) + 19 USt = 120,01€

Gutschrift Wechsel zur Telekom

58,79 € (Netto) + 19 % USt = 69,96 €

 

 Der Bruttobetrag stimmt mit dem überein was du von Check24 bekommen hast-

Den Nettobetrag von 243,68 € findest du auch auf deiner Rechnung wieder.

 

Und in der Rechnun steht es auch extra nochmals:

Summe der Beträge ohne USt 19 %

 

WO soll da jetzt der Fehler sein??

 Soweit zum kennen vom Unterschied Brutto / Netto

 

und noch ein Hinweis:

der auf der Rechnung aufgeführte Betrag von 58,78 € (Netto) ist als Gutschrift im Betrag von 243,68 € (Netto) enthalten.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MMaria, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich hab mir die Rechnung eben angesehen. Auf Seite 2 findest du unter dem Punkt Gutschriften, selbige für den Punkt "Wechsel zur Telekom". Diese Gutschrift verrechnet sich also mit der Berechnung "Magenta Zuhause M, Bereitstellung".
Da es noch 2 andere Gutschriften gab, ist dein momentaner "Kontostand" bei uns -190,44 Euro. Minus bei uns, heißt Plus bei dir, also Guthaben. Damit wirst du auch sicherlich die nächsten Rechnungen nicht bezahlen müssen.
Bitte nicht wundern, die folgenden Rechnungen werden trotzdem erstellt, aber nicht von deinem Konto abgebucht, solange dein Guthaben von 190,44 Euro nicht aufgebraucht ist.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @MMaria

Was stand in der Auftragsbestätigung und in der Rechnung?

 

Damit die Teamies vom  @Telekom hilft Team Kontakt mit dir aufnehmehn könne  hinterlege deine Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @MMaria

Was stand in der Auftragsbestätigung und in der Rechnung?

 

Damit die Teamies vom  @Telekom hilft Team Kontakt mit dir aufnehmehn könne  hinterlege deine Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Schau dir doch die Rechnung einfach mal an. 

Das werden die Kosten für 2 Monate oder 2,5 sein. 

 

Nicht einfach nur auf die Abbuchung schauen. 

Super. Dankeschön. Wusste ich gar nicht das ich das machen muss. In der Auftragsbestätigung stand 0,00 € und in der Rechnung stand Bereitstellungen kosten über 58€.. Deshalb möchte ich eine Erklärung dafür! LG

Ich habe es mir richtig angeschaut , steht auch detailliert wie und was, aber diese extra kosten kann ich mir nicht erklären!

und was steht da?

@MMaria  schrieb:

Super. Dankeschön. Wusste ich gar nicht das ich das machen muss. In der Auftragsbestätigung stand 0,00 € und in der Rechnung stand Bereitstellungen kosten über 58€.. Deshalb möchte ich eine Erklärung dafür! LG


Steht in den Zeilen darunter vllt derselbe Betrag mit einem Minus davor?

Mit minus davor steht nur das restliche guthaben, alle anderen sind ohne minus, die über 58 € ist auch ohne minus, das heißt das muss bezahlt werden,oder? Lg

Hallo @MMaria

da wir Helfer deine Rechnung nicht einsehen können hilft leider nur warten bis sich ein Teamie vom @Telekom hilft Team das anschaut. Die sind alle sehr gut beschäftigt und es kann dauern bis sich hier im Beitrag eine/r melden kann.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MMaria, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich hab mir die Rechnung eben angesehen. Auf Seite 2 findest du unter dem Punkt Gutschriften, selbige für den Punkt "Wechsel zur Telekom". Diese Gutschrift verrechnet sich also mit der Berechnung "Magenta Zuhause M, Bereitstellung".
Da es noch 2 andere Gutschriften gab, ist dein momentaner "Kontostand" bei uns -190,44 Euro. Minus bei uns, heißt Plus bei dir, also Guthaben. Damit wirst du auch sicherlich die nächsten Rechnungen nicht bezahlen müssen.
Bitte nicht wundern, die folgenden Rechnungen werden trotzdem erstellt, aber nicht von deinem Konto abgebucht, solange dein Guthaben von 190,44 Euro nicht aufgebraucht ist.

Viele Grüße

Torsten S.

Genau das hatte ich sie gefragt und sie hat es verneint.

Wie soll man da Kunden noch ernst nehmen ... 🙄

Ach soso, wen ich das packet gebucht habe, auf check24 , stand bei Kosten für Bereitstellung 0,00 € . Wie so wurde es mir dann, von meine guthaben, über 58 € für Bereitstellung????? Das ist das einzige was ich nicht verstehe!!!!! Ansonsten, ich habe es schon verstanden das was ohne minus ist, wird abgebucht(von meine guthaben) und was mit minus ist, ist noch restliche guthaben, und das meine Rechnung wird damit bezahlt werden, bis das guthaben weg ist und nur danach wird von mein konto,normal abgebucht. Und immer noch, niemanden kann mir erklären wie so ,von meine guthaben, wird ein Bereitstellung kosten über 58 € wen von ganz anfang stand sehr deutlich “Bereitstellung 0,00 € “ !!!!!!!!!!!!!!

Hallo @MMaria

@Torsten S.hat es dir doch erklärt

"Auf Seite 2 findest du unter dem Punkt Gutschriften, selbige für den Punkt "Wechsel zur Telekom". Diese Gutschrift verrechnet sich also mit der Berechnung "Magenta Zuhause M, Bereitstellung"."

Auf Seite 1 findest du also den Betrag von 58 € für die Bereitstellung, auf Seite 2 wird der Betrag von 58 € wieder gutgeschrieben. Ergibt in der Summe 0 €. (so wie es bei check24 auch stand: "auf check24 , stand bei Kosten für Bereitstellung 0,00 €")

Schaut ihr mal das an , rechnet und vergleichen gleichzeitig!!! Ich bin doch nicht verrückt. Die Zahlen stimmen überhaupt nicht und wir reden nicht über das gleiche summe !!!!!!! Erste ist was ich von check24 gebucht habe dannach tuh ich hochladen was von Telekom kamm!

#Telekom

#Telekom 2

Brutto und netto kennst Du aber schon? 😂

Ja,kenn ich schon!!! Was ist das für eine Kindergarten?? Sind sie hier mir zu helfen oder lustig zu sein ? Weil ich hätte Hilfe gebrauchen, und nicht sowas!'

jiFfM.jpg


@MMaria  schrieb:

Sind sie hier mir zu helfen oder lustig zu sein ? Weil ich hätte Hilfe gebrauchen, und nicht sowas!'



Unbenannt.JPG

Lösung

@MMaria

ich hab mir deine Bilder angeschaut

ALSO:

Die Aufstellung der Telekom:

Gutschrift OnlineVorteil:

84,04 € (Netto) + 19 USt (Umsatzsteuer) =  100,01 €

Routergutschrift

100,85 € (Netto) + 19 USt = 120,01€

Gutschrift Wechsel zur Telekom

58,79 € (Netto) + 19 % USt = 69,96 €

 

 Der Bruttobetrag stimmt mit dem überein was du von Check24 bekommen hast-

Den Nettobetrag von 243,68 € findest du auch auf deiner Rechnung wieder.

 

Und in der Rechnun steht es auch extra nochmals:

Summe der Beträge ohne USt 19 %

 

WO soll da jetzt der Fehler sein??

 Soweit zum kennen vom Unterschied Brutto / Netto

 

und noch ein Hinweis:

der auf der Rechnung aufgeführte Betrag von 58,78 € (Netto) ist als Gutschrift im Betrag von 243,68 € (Netto) enthalten.

 

 

 

Hallo @rainer1809

Vielen dank für deine Erklärung! 👍👏 LG

Telekom hilft Team
Hallo @NMaria,

sind jetzt noch Fragen offen oder hat dir die Aufschlüsselung von @rainer1809 (thx) geholfen?
Ansonsten hat der Kindergarten jederzeit geöffnet. Zwinkernd

Viele Grüße
Ina B.

Hallo @Ina B.

Ich habe eine Lösung gefunden, dank @rainer1809. Momentan keine Fragen mehr offen!! Danke trotzdem . MFG