Rechnung

Gelöst

servus leute,

 

mir wurde im telekomshop letzten monat gesagt ich würde 21 monate für meinen handyvertrag bezahlen statt 24. heute bekomme ich eine rechnung von 13 euro für einen grundpreis ?! könnte mir das jemand erklären ?

 

grüße,

martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Martin,

 

öffne bitte die Rechnung und wirf mal einen Blick auf Seite 2 unter „Leistungen der Telekom“. Dort ist das detailliert aufgeschlüsselt. Es handelt sich um die anteilige Berechnung des vorherigen Tarifs für den 1. -13. März.

 

Viele Grüße

Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@martin_85 

 

Hallo,

 

könntest du das mal ausführlicher erklären? Was haben 21 bzw. 24 Monate mit x€ zu tun?

 

Ich verstehe nur 'Bahnhof'

 

Gerhard

 

also letzten monat "MagentaMobil M mit Top-Smartphone" mir zugelegt im telekomshop. mir wurde vom verkäufer gesagt ... handy 250 euro und "nur" 21 monate von dem 2 jahresvertrag müsste ich die monatliche gebühr von 56 euro zahlen. heute bekomm ich ne rechnung von 13 euro grundgebühr ?! dachte die ersten 3 monate von meinem tarif wären ohne gebühren ...

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @martin_85,

wann genau wurde der neue Vertrag bzw. die Vertragsverlängerung vorgenommen? Nicht, dass sich das lediglich mit dem Abrechnungszeiträumen des alten Vertrags überschnitten hat. Ansonsten hinterlege bitte die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil, dann schaue ich mir das genauer an. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

Viele Grüße
Justina M.

Vertragsbeginn: 14.03.2019

die handynummer habe ich im profil unter benutzerdaten gespeichert

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Martin,

 

öffne bitte die Rechnung und wirf mal einen Blick auf Seite 2 unter „Leistungen der Telekom“. Dort ist das detailliert aufgeschlüsselt. Es handelt sich um die anteilige Berechnung des vorherigen Tarifs für den 1. -13. März.

 

Viele Grüße

Klaus K.

sevus,

das habe ich natürlich nicht gesehen Lachend das ist vom letzten vertrag ... Idee

danke für die hilfe noch mal.

 

grüße

Immer wieder sehr gerne und vielen Dank für die Rückmeldung, @martin_85.

Freundliche Grüße
Carolin K.