Antworten

Rechnungen/Einzelverbindungsnachweise sind nur in einigen Browsern herunterzuladen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Guten Tag,

wieder einmal ein Problem in Ihrem Kundencenter, und wieder mal browser-abhängig:

Ich versuchte mehrmals, aufgrund Ihrer E-Mails vom 4.10.2016, 2.11.2016 und 2.12.2016
Rechnungen und/oder Einzelverbindungsnachweise herunterzuladen, mit der in der E-Mail übermittelten URL
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungonline-festnetz-einsehen?wt_mc=er_z_kundencenter_festn...

1. Unterschiedliche Wirkungen in verschiedenen Browsern:
- Es funktionierte in den Browsern Opera und Iron.
- Es funktoniert NICHT in den Browsern Firefox, Chromium und GoogleChrome.
Bei diesen: Nach Anhaken von "Einzelverbindungsnachweis", "Herunterladen" wird auf dem Knopf das Wort "Herunterladen" durch ein ausgegrautes "Bitte warten" ersetzt; Weiteres passiert jedoch nicht; es erfolgt kein Download; unter "Download-Aufträge" wird zweimal gemeldet "Es liegen keine Download-Aufträge vor."
(Javascript und Cookies sind aktiviert)

Da ich Firefox als Standardbrowser verwende, ist es wenig zumutbar, nur für das Telekom-Kundenzenter immer einen Extra-Browser zu starten.

(In anderen Beiträgen dieser Frage-Plattform werden teilweise andere Browser als funktionierend und andere als nicht funktionierend gemeldet. Das dort immer mal empfohlene Löschen von Cache und Cookies bringt keine Änderung des Problems.)

Wann bringt es Telekom eigentlich endlich mal fertig, ihr Kundencenter sauber browser-übergreifend zu programmieren? Vielleicht mal mit einfacheren Mitteln? So etwas ginge auch ohne Javascript und ohne Cookies (einige Banken machen das sogar mit ihrem Online-Banking vor.)

2. Der Einzelverbindungsnachweis vom November 2016 wurde trotz des Hinweises in Ihrer E-Mail in allen Browsern - auch den zuerst genannten - NICHT angeboten und NICHT zur Verfügung gestellt.

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

@paulchen

ich weiss ja nicht woran es bei Dir scheitert, aber ich nutze Firefox, IE11 und Edge mit Win10 und habe da keine Probleme

vervollständige Dein Profil         Der Weg ist das Ziel ... Gruss Rudi-1        Status-Informationen Deines Routers

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 3

Dürfte alles eine Einstellungssache sein ...

Gruß von sg-flinux
Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.