Rechnungen Online erhalten - "Keine Berechtigung"

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich würde gerne meine Rechnungen für den Festnetz-Vertrag online erhalten.

Eine Umstellung im Kundencenter funktioniert allerdings nicht.

 

Es kommt immer die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung dafür hätte.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

LG // trascanico

Dann meldest du dich nicht mit dem Masternutzer an. 

Gibt es für den Anschluss mehrere Email Adressen? 

Ist die genutzte Email Adresse dem Vertrag zugeordnet? 

Schon mal probiert sich mit den Zugangsdaten anzumelden im Kundencenter? 

Doch, ich habe nur diese eine E-Mail und auch nur diesen einen Zugang.

Sporadisch bekomme ich auch folgende Meldung (siehe Screenshot).

Also irgendwas passt nicht.

 

Mal hab ich keine Berechtigung, mal ist mein Buchungskonto nicht registriert.

Anrufen und in der Warteschlange u hocken hab ich keine lust.

 

Vllt. kann das ja jemand vom Telekom-Team hier schnell für mich lösen Fröhlich

 

LG

Hast es mit den Zugangsdaten einmal probiert? 

 

Wegen dem Fehler: was ist das denn für ein Anschluss? Also wie heißt er? 


@Sharôn Opheliac  schrieb:

Hast es mit den Zugangsdaten einmal probiert? 

 

Wegen dem Fehler: was ist das denn für ein Anschluss? Also wie heißt er? 


Ja habe ich. 

Ich habe eine MagentaZuhause M mit TV und habe noch zusätzlich einen MagentaMobil S mit Top Smartphone. 

 

Beim Handyvertrag sehe alles, nur beim Festnetzvertrag sehe ich nichts. Im Kundencenter steht bei Festnetz ein Ausrufezeichen und drunter steht: Rechnungsbetrag konnte nicht ermittelt werden.

 

Beide Verträge sehe ich in diesem Kundencenter. 

Telekom hilft Team
Hallo @trascanico,

gerne bin ich behilflich und sehe mir das genauer an.
Dafür bietet sich ein Telefonat an, wann passt dir ein Rückruf?

Beste Grüße
Malte M.

@Malte M.

 

Ich habe nächste Woche Urlaub. 

Ab Dienstag wäre am Besten. 

 

Nennen Sie mir einfach einen Termin Fröhlich 

Telekom hilft Team
@trascanico

Ich bin heute bis 23 Uhr im Büro. Wie sieht es am heutigen Tag mit einem Telefonat aus?

Beste Grüße
Malte M.

@Malte M.

Können Sie nicht einfach die Rechnungszustellung umstellen? Wäre auf jeden Fall einfacher Fröhlich 

Community Manager*in
Hallo @trascanico,

vielen Dank für das nette Telefonat. Rechnung Online und auch die E-Mail-Adresse dazu habe ich nun richtig bei uns hinterlegt. Bitte geben Sie einfach morgen eine kurze Rückmeldung, ob nun alles wie gewünscht einsehbar ist. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J.

 

Erstmal noch danke für das freundliche Telefonat. 

 

Hab es gerade getestet, aber wie es so aussieht, hat es leider nicht geklappt. 

Im Kundencenter steht immer noch:

 

"Der Rechnungsbetrag konnte nicht ermittelt werden"

Telekom hilft Team
Hallo @trascanico,

meine Kollegin hat ja bereits Rechnung Online gebucht, die Rechnungen werden Ihnen ab sofort per E-Mail zugeschickt. Schicken Sie mir doch bitte einmal die Daten, mit denen Sie sich ins Kundencenter einloggen per Privatnachricht. Ich schaue mal, ob diese hier auch so hinterlegt sind. Wenn Sie auch noch ein Screenshot mitschicken, dann wäre es perfekt.

Hier der direkte Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495

Viele Grüße Nadine H.