Rechnungen haben zu viel Farbe im Inhalt

Gelöst

Neuerdings sind die Rechnungen farblicher gestaltet.

Ich kann es ja verstehen, wenn dem Disigner die alten Rechnungen zu langweilig waren. Ich allerdings halte das für sinnlose Tintenverschwendung, da ich die Rechnungen immer ausdrucken muß.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Dafür gibt es die Möglichkeit, die Rechnungen in Schwarz/Weiß zw. in Graustufen auszudrucken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Lösung

Hallo @Ulrich Möller

 

Ich möchte meine Rechnungen auf dem Postweg erhalten. Ist das möglich?

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten?samCheck...

 

Gruß Gurke

Lösung

Dafür gibt es die Möglichkeit, die Rechnungen in Schwarz/Weiß zw. in Graustufen auszudrucken.

Wenn ich mich aus altenZeiten richtig erinnere, kostet die Rechnung per Post Gebühren.

Hallo @Ulrich Möller,

dazu wurde kürzlich hier ausgiebig diskutiert:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Frage-oder-Feedback-zum-neuen-Design-unserer-Fes...

 

Einfach mal die Pros und Contras lesen...


@Ulrich Möller schrieb:

Wenn ich mich aus altenZeiten richtig erinnere, kostet die Rechnung per Post Gebühren.


Für Privatkunden nicht mehr...

wird die rechnung denn auch in farbe ausgedruckt? wenn das nicht benötigt wird, kann man bei jedem drucker beim drucken vorher sagen, dass er die seite nur in s/w ausdrucken soll.

Ist doch egal, ob Farbe oder schwarz/grau.

Die Rechnungen sollten einfach Tinten sparend gestaltet werden.

Rechnungen ausdrucken ist so 2010 Cool

Stimmt nicht. Rechnung per Post geht nur zusätzlich zu Rechnung Online und kostet 95 Cent. Da ist die Tinte dann wieder billiger.

Für Privatkunden nicht mehr. Und das schon über ein Jahr mittlerweile...

Also in der Leistungsbeschreibung vom 2.5.2017 steht 95 Cent.

Da steht nichts davon das es für Privatkunden kostenlos ist.

In meinem Vertrag Magenta zu Hause ist Rechnung online automatisch mit drin und Papierrechnung geht nur als Zubuchoption.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start?AGBID=2119&wt_mc...

Ganz lesen: wenn der Kunde Unternehmer im Sinne des § 14 BGB ist