Rechnungen per E-Mail doppelt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem besteht schon lange, nun jedoch würde ich gerne mal nachhaken, woran es liegt:

 

Ich erhalte E-Mails mit meinen Rechnungen doppelt. Der Unterschied in den Mails ist folgender:

 

Mail 1:

- Hausnummer im Betreff ist durch "XXX" ersetzt.

- Die letzten drei Ziffern der Kundenkontonummer sind durch "XXX" ersetzt

- E-Mail enthält keinen Anhang (demnach keine Rechnung)

 

Mail 2:

- Straße und Hausnummer normal angegeben

- Kundenkontonummer normal angegeben

- E-Mail enthält die Rechnung in einer .ZIP-Datei

 

Hat jemand anderes dieses Phänomen auch bzw. woran kann es liegen?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

derpaufler

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @derpaufler,

 

ich denke, @avish03 hat schon den richtigen Tipp gegeben.

Als kleine Ergänzung: Das kannst du selbstständig im Kundencenter einstellen. Rufe dazu https://rechnungonline.t-mobile.de auf. --> Klicke links auf "Einstellungen ändern". Hier kannst du jetzt über die verschiedenen Menüreiter sowohl die Rechnungsbenachrichtigung als auch den Rechnungsversand einstellen.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du erhälst die Rechnungen nicht doppelt sondern hast lediglich sowohl die Rechnungsbenachrichtung als auch den Rechnungsversand per Mail aktiviert. Schalt die Rechnungsbenachrichtung per Mail ab oder lass es durch den Kundenservice abschalten..

Du bekommst nur noch eine Mail mit Rechnung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du erhälst die Rechnungen nicht doppelt sondern hast lediglich sowohl die Rechnungsbenachrichtung als auch den Rechnungsversand per Mail aktiviert. Schalt die Rechnungsbenachrichtung per Mail ab oder lass es durch den Kundenservice abschalten..

Du bekommst nur noch eine Mail mit Rechnung.

Lösung

Hallo @derpaufler,

 

ich denke, @avish03 hat schon den richtigen Tipp gegeben.

Als kleine Ergänzung: Das kannst du selbstständig im Kundencenter einstellen. Rufe dazu https://rechnungonline.t-mobile.de auf. --> Klicke links auf "Einstellungen ändern". Hier kannst du jetzt über die verschiedenen Menüreiter sowohl die Rechnungsbenachrichtigung als auch den Rechnungsversand einstellen.

 

Viele Grüße

jla959

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Das klingt schlüssig und war mir garnicht bewusst. Ich habe bei der Benachrichtigung meine E-Mail-Adresse nun ausgetragen und bin gespannt, ob es nun funktioniert. Ich denke aber doch!

Danke!

Viele Grüße

derpaufler