Rechnungen rückwirkend für Steuererklärung

Gelöst

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich habe rückwirkend meine Steuererklärung gemacht von 2014 bis 2017 eingereicht, jetzt habe ich Post vom Finanzamt bekommen die wollen Rechnungen haben, ich selbst bin seit 2017 nicht mehr hier Kunde da ich den Anbieter gewechselt habe ,... ich habe gedacht bei der Steuer ich mache es mir einfach und gebe eine Pauschale ein , nein die wollen die Rechnungen hier auf Seite wird geworben das man 10 jahre die Rechnungen aufbewahren muss ,,.. im Kunden Center sagte man mir auch erst wäre es kein Problem ich soll es doch bitte schriftlich anfordern , das tat ich auch,  dann sagte man mir man könnte nur 2016-2017 ausgeben,... aber wenn die doch aufgehoben werden müssen warum nicht 2014-2015 auch ? Ja okay das macht den Leuten etwas arbeit aber mal ehrlich die werden doch bezahlt oder nicht ?! ich überlege nun ob ich doch eine beschwerde einreichen soll und ggf rechtliche schritte einreichen soll. Da mir im schlimmstenfall geld verloren geht. Vielleicht kennt ja jemand einen anderen weg kompetentes Personal hier zu finden? oder an diese Rechnungen ran zu kommen?

Ich finde es extrem schade das man jahre lang kunde war seit ca 7-8 jahren mindestens und da hat man 1 mal ein anliegen wird man so abgespeißt.

Naja durch langes hin und her und 5 verschiedenen Beratern wo jeder was anderes sagt bin ich so maßlos enttäuscht, da ich jetzt doch froh darüber bin den Anbieter gewechselt zu haben, auch wenn die Netzabdeckung klasse bei der telekom ist und mein anbieter da schlecht mithalten kann so weiß ich  das man mir bei meinem neuen Anbieter netter und Kundenfreundlicher entgegen kommt.

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für weitere Ideen oder Anmerkungen

 

Ich speichere alle Rechnungen auf Festplatte.

Wer das nicht tut, hat sie quasi weggeworfen.

 

Echt jetzt?
Du meckerst, weil du nicht deine Rechnungen aufbewahrt hast?
Die Telekom es aber für dich machen soll?

Nur weil die Telekom die Rechnungen 10 Jahre aufbewahren muss, heißt das nicht, dass diese auch zur Verfügung stehen müssen.

Nehme das, was du bekommen kannst.

Zitat:"so weiß ich  das man mir bei meinem neuen Anbieter netter und Kundenfreundlicher entgegen kommt."

Woher nimmst du diesen Optimismus?

 

 

 


@jinia  schrieb:

Ja okay das macht den Leuten etwas arbeit aber mal ehrlich die werden doch bezahlt oder nicht ?!



Aber nicht von dir...

 

Nutze einfach den Link von @juergen3004 und du bekommst gegen Bezahlung deine Rechnungen, ganz einfach.

Telekom hilft Team
Hallo @jinia,

ich kann Ihren Ärger verstehen und für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich an dieser Stelle.

Ich schaue gerne nach, ob ich Ihnen die gewünschten Rechnungen zuschicken kann.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.