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Hallo!
Mir wurde mein Call & Surf Comfort Vertrag zum 13.10.2018 gekündigt. Trotzdem erhalte ich weiterhin Rechnungen und die Grundgebühr wird jeden Monat erneut abgebucht. Mehrere Anrufe bei der Hotline und über einen T-Punkt und eine schriftliche Beschwerde blieben erfolglos: Man hat mir zwar die Kündigung noch zweimal bestätigt, aber ohne Angabe von Gründen um Geduld gebeten. Ich habe von ähnlichen Fällen im Forum gelesen und hoffe, dass es hier die Möglichkeit gibt, das Problem zeitnah zu lösen. Eine Rechnung für Januar wurde mir heute per Mail angekündigt ...
Mit freundlichen Grüßen
DokPW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.01.2019 10:22
Die Kündigung ist bestätigt, die Schlusserstattung angekündigt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
03.01.2019 12:46
03.01.2019 08:56
02.01.2019 19:14 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 19:15 durch den Autor
Hallo @DokPW,
ich denke mal das Problem lässt sich klären, dazu müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben.
Alternativ kannst du dich vielleicht auch über das Kontaktformular an den Kundenservice wenden!
02.01.2019 19:29
Danke, ich habe die Daten hinterlegt!
02.01.2019 21:24
02.01.2019 22:02
Hallo, vielen Dank für die Erklärung. Leider bleibt offen, wann die Angelegenheit abgeschlossen sein wird. Dass es sich wohl um ein IT-Problem handelt, hat mir der T-Punkt schon Anfang Dezember gesagt - trotzdem ist nichts passiert. Wie lange soll es denn dauern bzw. wie lange soll ich denn warten, bis eine Lösung gefunden wird? Bis dahin wird monatlich weiter Geld von meinem Konto abgebucht - und wenn ich den Lastschriften widersprechen würde, brächte ich die EDV wahrscheinlich noch mehr durcheinander und dann meldet sich ein Inkassounternehmen oder die Schufa führt mich als säumigen Zahler... Das ist doch so nicht akzeptabel!
03.01.2019 00:39 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 00:40 durch den Autor
Ich würde nochmal eine E-Mail mit dem Sachverhalt senden bzw. ein erneutes Telefonat mit dem Kundenservice und bis zur Klärung eine Zahl- und Mahnsperre setzen lassen. Ist mir auch schon passiert. Traurig, dass der Kundenservice nicht aktiv im Kundeninteresse handelt und diese Möglichkeit ASAP nutzt. Das scheint aber offensichtlich zuviel verlangt!
03.01.2019 08:56
03.01.2019 09:24
Hallo! Es würde mich freuen, wenn es bald klappen würde. Vielen Dank für Eure Bemühungen!
03.01.2019 12:46
03.01.2019 16:20
Ok, vielen Dank; ich habe eben eine entsprechende E-Mail erhalten. Ich melde mich, wenn alles abgeschlossen ist.
Die Kündigung ist bestätigt, die Schlusserstattung angekündigt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
09.01.2019 10:22
01.02.2019 13:43
Guten Tag!
Jetzt wird es spannend. Nachdem ich mit Datum vom 8.1.2019 die zu Unrecht eingezogenen Beträge erstattet bekam, heute die Überraschung: Ich erhielt eine Rechnung für Februar 2019 für den nicht mehr bestehenden Festnetzanschluss. Trotz per Einschreiben widerrufener Einzugsermächtigung will man das Geld am 12.2.2019 abbuchen.
Also, irgendwie muss es doch möglich sein, den fehlerhaften Datensatz in der EDV zu korrigieren. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Herzliche Grüße
01.02.2019 14:43
Beim Überprüfen meines Kontos fiel mir auf, dass die Telekom mir dann auch noch für Januar 2019 ebenfalls abgebucht hatte (der Gutschriftsbeleg ging über 91,71 EUR, gutgeschrieben wurden mir aber nur 52,76 EUR.
Offenbar läuft die Rechnungsstellung unbehindert weiter, während der Anschluss nicht mehr existiert und im Kundencenter keine Rechnungen mehr hinterlegt sind.
Ich bin sehr unzufrieden.
01.02.2019 20:37
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