Rechnungen trotz Kündigung durch Telekom

Gelöst

Hallo!

 

Mir wurde mein Call & Surf Comfort Vertrag zum 13.10.2018 gekündigt. Trotzdem erhalte ich weiterhin Rechnungen und die Grundgebühr wird jeden Monat erneut abgebucht. Mehrere Anrufe bei der Hotline und über einen T-Punkt und eine schriftliche Beschwerde blieben erfolglos: Man hat mir zwar die Kündigung noch zweimal bestätigt, aber ohne Angabe von Gründen um Geduld gebeten. Ich habe von ähnlichen Fällen im Forum gelesen und hoffe, dass es hier die Möglichkeit gibt, das Problem zeitnah zu lösen. Eine Rechnung für Januar wurde mir heute per Mail angekündigt ...

 

Mit freundlichen Grüßen 

DokPW

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @DokPW,

ach, das ist doch super. Ich freue mich, dass das geklappt hat und nun alles erledigt ist. Wenn Du wieder einmal ein Anliegen hast, weißt Du ja, wo Du uns findest Fröhlich

Viele Grüße,
Lin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Kündigung ist bestätigt, die Schlusserstattung angekündigt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@DokPWo , so schnell kann's gehen... Fröhlich

Der Auftrag konnte soeben korrekt verbucht werden. Dies ist nun rückwirkend zum 24.12.2018 geschehen. Eine Auftragsbestätigung sollte Dir in Kürze zugestellt werden.

Falls es weitere Fragen gibt, melde Dich gerne und jederzeit wieder.

LG Lin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @DokPW,

Deine Verärgerung kann ich vollkommen nachvollziehen. Sei Dir gewiss, dass Du auf den Kosten nicht sitzen bleibst. Diese bekommst Du im Nachgang von mir erstattet.

Ich habe gesehen, dass die bearbeitenden Kollegen in Deinem Fall bereits am Rotieren sind. Dein Auftragsstatus ist leider mehr als unglücklich, die Fehlerbehebung schreitet (wenn auch langsam) voran. Ich habe mich heute mit dem zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt und erwarte zeitnah eine Rückmeldung.

Ich setze mich Morgen erneut mit Dir in Verbindung. Wir bekommen das hin.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @DokPW,

ich denke mal das Problem lässt sich klären, dazu müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben.

 

Alternativ kannst du dich vielleicht auch über das Kontaktformular an den Kundenservice wenden!

 

Danke, ich habe die Daten hinterlegt!

Telekom hilft Team
Hallo @DokPW vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

Ich habe mal geschaut und die Kündigung wurde zwar eingestellt, ist aber nicht vollständig durch das System gelaufen und daher wurden hier die Kollegen der IT kontaktiert. Sobald die Rückmeldung vorliegt, erfolgt die abschließende Kündigung und auch dann werden keine Beiträge mehr berechnet. Natürlich wird das zuviel gezahlte automatisch zurück erstattet. Ein Eingreifen durch mich/uns ist nicht erforderlich.

Grüße Anne W.

Hallo, vielen Dank für die Erklärung. Leider bleibt offen, wann die Angelegenheit abgeschlossen sein wird. Dass es sich wohl um ein IT-Problem handelt, hat mir der T-Punkt schon Anfang Dezember gesagt - trotzdem ist nichts passiert. Wie lange soll es denn dauern bzw. wie lange soll ich denn warten, bis eine Lösung gefunden wird? Bis dahin wird monatlich weiter Geld von meinem Konto abgebucht - und wenn ich den Lastschriften widersprechen würde, brächte ich die EDV wahrscheinlich noch mehr durcheinander und dann meldet sich ein Inkassounternehmen oder die Schufa führt mich als säumigen Zahler... Das ist doch so nicht akzeptabel!

@DokPW

 

Ich würde nochmal eine E-Mail mit dem Sachverhalt senden bzw. ein erneutes Telefonat mit dem Kundenservice und bis zur Klärung eine Zahl- und Mahnsperre setzen lassen. Ist mir auch schon passiert. Traurig, dass der Kundenservice nicht aktiv im Kundeninteresse handelt und diese Möglichkeit ASAP nutzt. Das scheint aber offensichtlich zuviel verlangt!

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @DokPW,

Deine Verärgerung kann ich vollkommen nachvollziehen. Sei Dir gewiss, dass Du auf den Kosten nicht sitzen bleibst. Diese bekommst Du im Nachgang von mir erstattet.

Ich habe gesehen, dass die bearbeitenden Kollegen in Deinem Fall bereits am Rotieren sind. Dein Auftragsstatus ist leider mehr als unglücklich, die Fehlerbehebung schreitet (wenn auch langsam) voran. Ich habe mich heute mit dem zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt und erwarte zeitnah eine Rückmeldung.

Ich setze mich Morgen erneut mit Dir in Verbindung. Wir bekommen das hin.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo! Es würde mich freuen, wenn es bald klappen würde. Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Lösung
Telekom hilft Team
@DokPWo , so schnell kann's gehen... Fröhlich

Der Auftrag konnte soeben korrekt verbucht werden. Dies ist nun rückwirkend zum 24.12.2018 geschehen. Eine Auftragsbestätigung sollte Dir in Kürze zugestellt werden.

Falls es weitere Fragen gibt, melde Dich gerne und jederzeit wieder.

LG Lin

Ok, vielen Dank; ich habe eben eine entsprechende E-Mail erhalten. Ich melde mich, wenn alles abgeschlossen ist. 

Die Kündigung ist bestätigt, die Schlusserstattung angekündigt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @DokPW,

ach, das ist doch super. Ich freue mich, dass das geklappt hat und nun alles erledigt ist. Wenn Du wieder einmal ein Anliegen hast, weißt Du ja, wo Du uns findest Fröhlich

Viele Grüße,
Lin

Guten Tag!

 

Jetzt wird es spannend. Nachdem ich mit Datum vom 8.1.2019 die zu Unrecht eingezogenen Beträge erstattet bekam, heute die Überraschung: Ich erhielt eine Rechnung für Februar 2019 für den nicht mehr bestehenden Festnetzanschluss. Trotz per Einschreiben widerrufener Einzugsermächtigung will man das Geld am 12.2.2019 abbuchen.

 

Also, irgendwie muss es doch möglich sein, den fehlerhaften Datensatz in der EDV zu korrigieren. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

 

Herzliche Grüße

 

Beim Überprüfen meines Kontos fiel mir auf, dass die Telekom mir dann auch noch für Januar 2019 ebenfalls abgebucht hatte (der Gutschriftsbeleg ging über 91,71 EUR, gutgeschrieben wurden mir aber nur 52,76 EUR.

 

Offenbar läuft die Rechnungsstellung unbehindert weiter, während der Anschluss nicht mehr existiert und im Kundencenter keine Rechnungen mehr hinterlegt sind.

 

Ich bin sehr unzufrieden.

Telekom hilft Team
Guten Abend @DokPW die Verärgerung kann ich durchaus verstehen, aber wie ich sehe bestand hier bereits Kontakt mit den Kollegen die alles weitere in die Wege geleitet haben. Niemand macht das absichtlich um hier Kunden unnötig zu verärgern. In den Systemen steckt man leider nicht drin, daher kann in der Tat mal der ein oder andere Fehler passieren.

Grüße Anne W.