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22.10.2019 16:21
Mir wurde mein Vertrag Call&Surf Comfort (5) / Universal von der Telekom zum 01.10.2019 wegen Umstellung auf IP gekündigt.
Leider habe ich aber für Oktober 19 und November 19 eine Rechnung erhalten und der Vertrag wird auch auf diesen mit einer Laufzeit bis 30.09.2020 angegeben.
An der Hotline ist kein Durchkommen. Selbst mit Rückruf bin ich jetzt seit 31 Minuten in der Warteschleife und breche jetzt ab.
Im Zeitalter der Computer und der Vernetzung sollte es nicht vorkommen, dass die Telekom eigene Kündigungen verbummelt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.10.2019 17:56
22.10.2019 16:23
Was steht im Kundencenter unter Auftragsstatus?
Wurde der Anschluss abgeschaltet?
Bitte beachte, dass du nach Abschaltung weiter Rechnungen bekommst und zu viel gezahltes gutgeschrieben wird.
22.10.2019 16:41
Ich habe keinen Auftrag erteilt. Die Telekom hat gekündigt! Im Kundencenter steht der Vertrag mit Laufzeit bis 30.09.2020. Ob der Anschluß abgeschaltet wurde, weiß ich nicht. Ich habe an der Dose nichts mehr hängen.
22.10.2019 16:41
22.10.2019 16:43
@Gunter.Geserer schrieb:Mir wurde mein Vertrag Call&Surf Comfort (5) / Universal von der Telekom zum 01.10.2019 wegen Umstellung auf IP gekündigt.
Leider habe ich aber für Oktober 19 und November 19 eine Rechnung erhalten und der Vertrag wird auch auf diesen mit einer Laufzeit bis 30.09.2020 angegeben.
Mit seinen eigenen Kündigungen ist das Telekom-System hoffnungslos überfordert.
Es rechnet einfach nicht damit, dass ein Kunde die Kündigung akzeptiert.
Problemlos funktioniert das nur, wenn der Kunde für den Vertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist eine Portierung beauftragt oder selbst kündigt.
22.10.2019 17:22
22.10.2019 17:56
19.11.2019 17:30
Hallo @Marcel M. ,
das war ja wohl nichts.
Soeben habe ich die Rechnung für Dezember 19 erhalten.
Als Sofortaktion werde ich die Einzugsermächtigung kündigen.
Und wenn das Ganze inkl. Rückerstattung der Beträge vom Oktober und November 19 nicht innerhalb von 2 Wochen erledigt ist, werde ich das meinem Anwalt übergeben. Advocard lässt grüßen.
19.11.2019 17:50
Hallo @Marcel M. ,
zur Info: Die Abbuchungen von Oktober und November 19 habe ich soeben bei meiner Bank widerrufen.
Gruß
Gunter
19.11.2019 18:05
23.11.2019 18:05
Hallo,
Euer Humor ist einfach unschlagbar. Jetzt sendet Ihr mir auch noch Mahnungen mit 4 Euro Aufschlag für Eure unberechtigten Forderungen für einen von Euch gekündigten Vertrag.
Bin ja gespannt wie weit Ihr das noch treibt.
Gruß
Gunter G.
23.11.2019 18:34
27.11.2019 17:32
03.12.2019 14:58
Hallo @Martin Bo. ,
ich habe jetzt kein Verständnis mehr. Seit 22.10. haben Sie Kenntnis von dem Sachverhalt. Wie grottig ist denn Ihre Verwaltungs-Software, dass Sie es in 6 Wochen nicht schaffen, eine von Ihnen zum 02.10.19 ausgesprochene Kündigung ins System zu bringen?
Gestern wurden erneut die Rechnungen vom Oktober und November samt Mahnzuschlag und zudem die Rechnung für den Dezember 19 abgebucht. Geht's noch? Ich bin ja kein Kreditunternehmen.
Da die Telekom hier wohl völlig unfähig ist, ich aber keine Lust habe, mich noch Monate damit rumzuschlagen, werde ich mir jetzt die Deckungszusage der Advocard holen und dann meinen Anwalt einschalten.
Gunter G.
03.12.2019 15:40
03.12.2019 17:32
ich bin seit 30 Jahren in der IT tätig, mittlerweile als Projektleiter Software-Entwicklung.
Dass ich bis auf weiteres die Abbuchungen hinnehmen muss, halte ich für ein Unding. Wenn die Verwaltungssoftware keine Eigenentwicklung ist, dann sollten Sie den Partner wechseln.
Ich werde auch den jetzigen Abbuchungen widersprechen. Mal schauen, wie das Ihr System verkraftet.
Gunter Geserer
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