Rechnungsabbuchung schief gelaufen

Ich machs kurz

Habe gleich nach rechnungsstellung 16.07 angerufen das wahrscheinlich die Abbuchung am 24.07 nicht klappen wird! Hotline meinte kein Problem, ich setze rein das Zahlung innerhalb 30 Tagen kommt. Am 25.07 habe ich dann überwiesen, nun kam heute ne Mail : offener betrag plus 4 Euro Rücklastschrift. Wird nochmal versucht abzubuchen, nicht das dann doppelt Geld weg ist! 

0800 330 1000 Stichwort Rechnung.

 

 

Hotline wurde bereits kontaktiert, aber halt nicht einwandfrei geklärt was nun mit den 4 Euro ist
Telekom hilft Team
Hallo @lotku61,

da Sie Ihre Daten bereits im System hinterlegt haben (vielen Dank dafür), habe ich gleich mal nachgesehen.

Von dem erwähnten Anruf ist im System leider nichts zu sehen, daher kann ich da leider nicht wirklich drauf eingehen. Tut mir leid.
Von der Grundsituation her: Die 4€ entstanden durch die fehlgeschlagene Lastschrift. Wenn es dazu kommt, findet automatisch einige Tage später ein neuer Versuch statt.
Da zwischenzeitlich der eigentliche Rechnungsbetrag überwiesen wurde, weist das Buchungskonto lediglich einen offenen Betrag von 4€ auf. Daher wird auch nur dieser im 2. Versuch abgebucht (was heute auch bereits passiert ist).

Viele Grüße
Oliver I.