Rechnungsminderung wegen TV-Ausfall

Gelöst

Hallo Community,

 

Ich schreibe hier weil ich aktuell 2 Probleme habe und keine Lösung bisher gefunden habe.

 

Problem 1 besteht darin, meine Email für den Rechnungsversand im Kundencenter zu ändern. Dort steht aktuell noch meine Kabelmail Adresse von Vodafone als ich den Telekomvertrag abgeschlossen habe.

Diese lässt sich im Kundencenter durch mich nicht ändern.

 

Problem 2 ist, dass ich auf Grund eines defekten Recievers 5 Tage ohne Fernsehen war und die Rechnung für die Routermiete und die TV PLUS Option anteilig gekürzt (31.05.19 bis 06.06.19) haben wollte. Deswegen stand ich schon mal telefonisch in Kontakt mit dem Kundenservice, wo mir dann als Entschädigung ein 10€ Gutschein versprochen wurde den ich entweder für die nächste Telekom-Rechnung oder Amazon etc. verwenden würde können.

Diesen wollte man mir per Email an meine aktuelle Email zukommen lassen, nur bisher ist nix angekommen.

 

Ist es möglich dass der Support hier diesbezüglich etwas dazu sagen kann ? 

 

Ich danke schonmal vorläufig für jede hilfreiche Antwort Fröhlich

 

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @markus.rothenburg,

herzlichen Dank für das angenehme Gespräch. Der Gutschein für die Sachleistung sollte nun im korrekten E-Mail-Fach ersichtlich sein, ich habe den Versand neu angestoßen. Spätestens im Laufe des Tages trudelt er ein, schau' dazu ansonsten am besten auch in deinen Spam-Ordner. Fröhlich
Die Änderung für die E-Mail-Adresse ist nun auch im System ersichtlich, damit wird mein Nachgucken für Dienstag hinfällig. Wenn darüber hinaus etwas anliegt, bin ich gerne für dich da. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @markus.rothenburg,

herzlichen Dank für das angenehme Gespräch. Der Gutschein für die Sachleistung sollte nun im korrekten E-Mail-Fach ersichtlich sein, ich habe den Versand neu angestoßen. Spätestens im Laufe des Tages trudelt er ein, schau' dazu ansonsten am besten auch in deinen Spam-Ordner. Fröhlich
Die Änderung für die E-Mail-Adresse ist nun auch im System ersichtlich, damit wird mein Nachgucken für Dienstag hinfällig. Wenn darüber hinaus etwas anliegt, bin ich gerne für dich da. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.
Der Receiver (Mietvertrag) hat mit dem Telekommunikationsvertrag (Internet + Telefon + TV) nichts zutun. Es gibt also weder ein Grund für eine Entschädigung (dafür müsste dir ein Schaden entstehen) noch für eine Erstattung (dazu müsstest du einen Anspruch haben) wenn der Receiver nicht geht.
Gelöschter Nutzer

@markus.rothenburg  schrieb:

Problem 1 besteht darin, meine Email für den Rechnungsversand im Kundencenter zu ändern. Dort steht aktuell noch meine Kabelmail Adresse von Vodafone als ich den Telekomvertrag abgeschlossen habe.

Diese lässt sich im Kundencenter durch mich nicht ändern.


Sollte eigentlich funktionieren.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html?url=email-funktionen.html

Bildschirmfoto vom 2019-06-08 um 16.33.59.png

 


Problem 2 ist, dass ich auf Grund eines defekten Recievers 5 Tage ohne Fernsehen war und die Rechnung für die Routermiete und die TV PLUS Option anteilig gekürzt (31.05.19 bis 06.06.19) haben wollte. Deswegen stand ich schon mal telefonisch in Kontakt mit dem Kundenservice, wo mir dann als Entschädigung ein 10€ Gutschein versprochen wurde den ich entweder für die nächste Telekom-Rechnung oder Amazon etc. verwenden würde können.

Diesen wollte man mir per Email an meine aktuelle Email zukommen lassen, nur bisher ist nix angekommen.


Ich gehe mal davon aus, daß der versprochene Gutschein auf Kulanz beruht.

Lt. AGB darf der Anschluß bis zu 11 Tage im Jahr ausfallen.

Ob ein defekter Receiver auch hier gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.

@Gelöschter Nutzer 

Für Endgeräte-Servicepakete wird keine Frist angegeben. 

Die Telekom setzt sich aber selbst die Frist, Endgerätestörungen nach spätestens fünf Tagen* zu beheben. 

 

*) Gemeint sind Werktage. Wobei der Samstag bei der Telekom nicht als Werktag zählt. 


@CyberSW  schrieb:
Der Receiver (Mietvertrag) hat mit dem Telekommunikationsvertrag (Internet + Telefon + TV) nichts zutun. Es gibt also weder ein Grund für eine Entschädigung (dafür müsste dir ein Schaden entstehen) noch für eine Erstattung (dazu müsstest du einen Anspruch haben) wenn der Receiver nicht geht.

Zum Glück hast du bei der Telekom nichts zu sagen.

Die Telekom ragiert in aller Regel weit kulanter.