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08.06.2019 16:08
Hallo Community,
Ich schreibe hier weil ich aktuell 2 Probleme habe und keine Lösung bisher gefunden habe.
Problem 1 besteht darin, meine Email für den Rechnungsversand im Kundencenter zu ändern. Dort steht aktuell noch meine Kabelmail Adresse von Vodafone als ich den Telekomvertrag abgeschlossen habe.
Diese lässt sich im Kundencenter durch mich nicht ändern.
Problem 2 ist, dass ich auf Grund eines defekten Recievers 5 Tage ohne Fernsehen war und die Rechnung für die Routermiete und die TV PLUS Option anteilig gekürzt (31.05.19 bis 06.06.19) haben wollte. Deswegen stand ich schon mal telefonisch in Kontakt mit dem Kundenservice, wo mir dann als Entschädigung ein 10€ Gutschein versprochen wurde den ich entweder für die nächste Telekom-Rechnung oder Amazon etc. verwenden würde können.
Diesen wollte man mir per Email an meine aktuelle Email zukommen lassen, nur bisher ist nix angekommen.
Ist es möglich dass der Support hier diesbezüglich etwas dazu sagen kann ?
Ich danke schonmal vorläufig für jede hilfreiche Antwort
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.06.2019 16:36
08.06.2019 16:44
@markus.rothenburg schrieb:Problem 1 besteht darin, meine Email für den Rechnungsversand im Kundencenter zu ändern. Dort steht aktuell noch meine Kabelmail Adresse von Vodafone als ich den Telekomvertrag abgeschlossen habe.
Diese lässt sich im Kundencenter durch mich nicht ändern.
Sollte eigentlich funktionieren.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html?url=email-funktionen.html
Problem 2 ist, dass ich auf Grund eines defekten Recievers 5 Tage ohne Fernsehen war und die Rechnung für die Routermiete und die TV PLUS Option anteilig gekürzt (31.05.19 bis 06.06.19) haben wollte. Deswegen stand ich schon mal telefonisch in Kontakt mit dem Kundenservice, wo mir dann als Entschädigung ein 10€ Gutschein versprochen wurde den ich entweder für die nächste Telekom-Rechnung oder Amazon etc. verwenden würde können.Diesen wollte man mir per Email an meine aktuelle Email zukommen lassen, nur bisher ist nix angekommen.
Ich gehe mal davon aus, daß der versprochene Gutschein auf Kulanz beruht.
Lt. AGB darf der Anschluß bis zu 11 Tage im Jahr ausfallen.
Ob ein defekter Receiver auch hier gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.
08.06.2019 17:15 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 17:16 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Für Endgeräte-Servicepakete wird keine Frist angegeben.
Die Telekom setzt sich aber selbst die Frist, Endgerätestörungen nach spätestens fünf Tagen* zu beheben.
*) Gemeint sind Werktage. Wobei der Samstag bei der Telekom nicht als Werktag zählt.
08.06.2019 17:28
@CyberSW schrieb:
Der Receiver (Mietvertrag) hat mit dem Telekommunikationsvertrag (Internet + Telefon + TV) nichts zutun. Es gibt also weder ein Grund für eine Entschädigung (dafür müsste dir ein Schaden entstehen) noch für eine Erstattung (dazu müsstest du einen Anspruch haben) wenn der Receiver nicht geht.
Zum Glück hast du bei der Telekom nichts zu sagen.
Die Telekom ragiert in aller Regel weit kulanter.
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