Antworten
Gelöst

Rechnungsposten für TV extra ausweisen

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20

Guten Abend,

 

folgende Frage hat sich ergeben und ich hoffe, hier hat jemand eine Antwort.

 

Ich bin Magenta TV-Kunde. Auf den Rechnungen wird Internet/ Telefon/ TV als ein Posten ausgewiesen: "MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus". Ich brauche aber eine Rechnung, auf der das Fernsehen getrennt ausgewiesen wird. Im Prinzip so, wie es beim Bestellen auch gezeigt wird. Das wären dann ja 10€ für Magenta TV Plus.

 

Weiß jemand, ob das möglich gemacht werden kann.

Ist es bei Business-Kunden anders?

 

Dank & Gruß.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 20
TV ist keine Zubuchoption, sondern ein komplett eigener Tarif - so wie es auch auf der Rechnung steht. Eine gesonderte Aufschlüsselung für TV und Internet gibt's nicht.

Und für Business gibt es Magenta TV überhaupt nicht, das ist ein reiner PK Tarif.
Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 16 von 20
Hallo @Michel312

Vielen Dank für den Beitrag.
Die korrekte Antwort haben Sie schon bekommen.
Ich möchte dennoch kurz etwas dazu schreiben.

Es wäre wirklich schade, wenn Sie uns verlassen.
Leider ist es nicht machbar, den TV Anteil extra auf der Rechnung ausweisen zu lassen.
Ich kann aber gern mal bei den Kollegen Fragen, ob dies vielleicht eine Idee für die Zukunft wäre.
Versprechen kann ich nichts.

Es ist wie schon von den anderen Usern geschrieben, keine Option, sondern ein Komplett-Vertrag.

Nach dem Ende der Laufzeit wäre aber aber natürlich auch machbar, den Vertrag in einen Tarif ohne TV zu wechseln.

Ich werde die Idee mal bei den Kollegen einkippen. Schauen wir, was dabei raus kommt. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Raphaela T.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
19 ANTWORTEN 19
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 20

Nein, das ist nicht möglich, da es ein Paket ist. 

Bei Business-Kunden ist es nicht anders, da es das gleiche Paket ist und man einen Privatkundenvertrag erhält. 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 20
TV ist keine Zubuchoption, sondern ein komplett eigener Tarif - so wie es auch auf der Rechnung steht. Eine gesonderte Aufschlüsselung für TV und Internet gibt's nicht.

Und für Business gibt es Magenta TV überhaupt nicht, das ist ein reiner PK Tarif.
Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 20

TV gibt es nur in den Zuhause Tarifen die reine Privatkundentarife sind.

Bei einem TV Tarif ist der TV Anteil fester Bestandteil und wird damit nicht einzeln ausgewiesen.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 20

Danke für alle Antworten.

 

Es ist ein Paket. Okay, das habe ich verstanden. Ob es möglich gemacht werden kann, war ja meine Frage.

Offensichtlich nicht. Mir ist die Logik klar, aber nicht die recht unflexible Haltung der Telekom. Ich habe vor 4 oder 5 Jahren schon einmal gefragt... Mich wundert, dass das nicht auch andere Leute betrifft.

 

Der Hintergrund: Mein Arbeitgeber möchte gern meine Rechung bezahlen, aber nur, wenn Magenta TV als getrennter Posten erscheint.

Das heißt für mich: Ich kann das Fernsehen nur kündigen, ja?

 

Kennt jemand denn eine Alternative? (Vom Anbieterwechsel mal abgesehen.)