Rechnungsposten für Techniker

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

die uns heute zugesandte Rechnung beinhaltet einen Posten " Fahrtpauschale"  in Höhe von 41,97 EUR netto.

Meine Recherche ergab, dass es sich hierbei um eine Pauschale für einen erfolglosen Technikertermin handelt.

Zutreffend ist, dass ursprünglich für den 17.6 ein Termin angesetzt war, dieser aber auf den 19.7 verlegt wurde (Ref. Fr. P. /Dispo-/Auftragsklärung/Wuppertal)

Diesbezüglich haben wir mehrfach und rechtzeitig die Hotline kontaktiert (Fr.J. / Hr.V.)

 

Mit der Bitte um Klärung.

 

Vielen Dank vorab und Grüße

 

i.A. F. Voigt

 

Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen editiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@florianvoigt,

der Betrag hätte nicht erhoben werden dürfen.
Er wird Ihnen natürlich erstattet.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würde da zuerst mal die auf der Rechnung angegebene Rufnummer anrufen.

Uns wurde hier kurzlich bei unseren Festnetzproblemen nach "Zwangsumstellung" kompetent und zügig geholfen. Aus Erfahrung erreicht man telefonisch bei der Telekom i.d.R. nichts!

@florianvoigt  schrieb:
Aus Erfahrung erreicht man telefonisch bei der Telekom i.d.R. nichts!

Ich sehe das halt so: Standardvorgänge zuerst mal über die Standardwege probieren.

Es sind nicht so viele Teamies und wenn die mit Standarddingen zugefahren werden, dann kommen sie u.U. nicht mehr zu den komplizierteren Fällen wie Eurem kürzlichen.

 

Ruf halt kurz an, sag "Rechnung" und wenn Du da nicht weiter kommst, dann komm wieder hierher und schreib "Ich hab es Dir ja gleich gesagt, ..."

Danke für den Hinweis, unter normalen Umständen verständlich. Aber ich verschwende keine Sekunde meiner Lebenszeit mehr in einer Telekomhotline, dafür fehlts mir an Zeit und Nerven. Ich warte also, bis sich hier jemand meldet, der sich der Sache annimmt.

@florianvoigt  schrieb:
Danke für den Hinweis, unter normalen Umständen verständlich. Aber ich verschwende keine Sekunde meiner Lebenszeit mehr in einer Telekomhotline, dafür fehlts mir an Zeit und Nerven. Ich warte also, bis sich hier jemand meldet, der sich der Sache annimmt.

@florianvoigt  Dann musst jetzt warten kann aber 2 Wochen dauern bis sich das Teami meldet. Geht alles nach Priorität. 

Gelöschter Nutzer

@florianvoigt 

Meinst Du das auf Zuruf von Dir die Leutchen von der Technik springen? Wohl eher nicht

wenn Du selbst nicht möchtest in irgendeinerweise etwas dafür zu tun? Sorry da hast Du auf`s falsche Pferd gesetzt.

Dann bin ich raus hier, denn so hier in der Community ne öffendlich nee sorry ist mir zu ....

ade ich hab mein bestest getan für Dich

Hier kannst Du Dir einen Rückruf ordern sollte da zu schwer sein => https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?contactChannel=callback

Lösung
Telekom hilft Team
@florianvoigt,

der Betrag hätte nicht erhoben werden dürfen.
Er wird Ihnen natürlich erstattet.


Grüße Detlev K.