Antworten
Gelöst

Rechnungsposten für Techniker

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo Telekom-Team,

die uns heute zugesandte Rechnung beinhaltet einen Posten " Fahrtpauschale"  in Höhe von 41,97 EUR netto.

Meine Recherche ergab, dass es sich hierbei um eine Pauschale für einen erfolglosen Technikertermin handelt.

Zutreffend ist, dass ursprünglich für den 17.6 ein Termin angesetzt war, dieser aber auf den 19.7 verlegt wurde (Ref. Fr. P. /Dispo-/Auftragsklärung/Wuppertal)

Diesbezüglich haben wir mehrfach und rechtzeitig die Hotline kontaktiert (Fr.J. / Hr.V.)

Mit der Bitte um Klärung.

Vielen Dank vorab und Grüße

i.A. F. Voigt

Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen editiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 8
@florianvoigt,

der Betrag hätte nicht erhoben werden dürfen.
Er wird Ihnen natürlich erstattet.

Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 8

Ich würde da zuerst mal die auf der Rechnung angegebene Rufnummer anrufen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8
Uns wurde hier kurzlich bei unseren Festnetzproblemen nach "Zwangsumstellung" kompetent und zügig geholfen. Aus Erfahrung erreicht man telefonisch bei der Telekom i.d.R. nichts!
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 8

@florianvoigt  schrieb:
Aus Erfahrung erreicht man telefonisch bei der Telekom i.d.R. nichts!

Ich sehe das halt so: Standardvorgänge zuerst mal über die Standardwege probieren.

Es sind nicht so viele Teamies und wenn die mit Standarddingen zugefahren werden, dann kommen sie u.U. nicht mehr zu den komplizierteren Fällen wie Eurem kürzlichen.

Ruf halt kurz an, sag "Rechnung" und wenn Du da nicht weiter kommst, dann komm wieder hierher und schreib "Ich hab es Dir ja gleich gesagt, ..."

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8
Danke für den Hinweis, unter normalen Umständen verständlich. Aber ich verschwende keine Sekunde meiner Lebenszeit mehr in einer Telekomhotline, dafür fehlts mir an Zeit und Nerven. Ich warte also, bis sich hier jemand meldet, der sich der Sache annimmt.