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11.06.2019 11:03
Hallo! Die Mietgeräte Router und Media Receiver wurden gekündigt und im gleichen Karton zurückgeschickt (im März). Der Reciever wird weiter berechnet.
Anschluss ist wegen Umzug bereits aufgelöst worden. Am neuen Wohnort auch kein Telekomhausanschluss vorhanden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.08.2019 18:55
01.07.2019 17:06
11.06.2019 11:17
Hallo @ClaudiaMoll44 ,
bitte hinterlegen doch zuerst deine ehemaligen Kundendaten in deinem persönlichen Profil hier im Forum.
Dann gibste hier im Threads bescheid und es könnte dir geholfen werden.
11.06.2019 11:45 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 11:48 durch den Autor
@ClaudiaMoll44 schrieb:
Hallo! Die Mietgeräte Router und Media Receiver wurden gekündigt und im gleichen Karton zurückgeschickt (im März). Der Reciever wird weiter berechnet.
Anschluss ist wegen Umzug bereits aufgelöst worden. Am neuen Wohnort auch kein Telekomhausanschluss vorhanden.
Das hört sich leider nicht gut an.
Mietgeräte müssen einzeln mit jeweils ein Rücksendeschein zurückgeschickt werden.
Mietgerräte werden hier gekündigt. Retoure Scheine erhält man ebenfals hier und hier werden dann auch die in Bestand gesetzten Geräte wieder ausgebucht.
Nun muss sich doch noch mal, wie @ellbogen schrieb, ein Teami damit befassen.
Dein Profil ist ja bereits anscheinend ausgefüllt.
11.06.2019 15:06
mittlerweile hat @ClaudiaMoll44 ihre daten hinterlegt.
Wenn sich das mal bitte jemand anschauen könnte?!
11.06.2019 15:18
Bin nach 1 1/2 Std. warten in der Hotline durchgekommen. Es wird geprüft wie schwer das Paket war. Habe nirgendwo gelesen, dass darauf hingewiesen wird, dass alles einzeln verschickt werden muss. Das ist ja auch umwelttechnisch gesehen nicht sinnvoll. Trotzdem waren zwei Geräte im Karton, dann muss man sich auch mal nit den Kunden zur Klärung in Verbindung setzen.
11.06.2019 15:42
12.06.2019 07:41 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 07:42 durch den Autor
@ClaudiaMoll44 schrieb:
Bin nach 1 1/2 Std. warten in der Hotline durchgekommen. Es wird geprüft wie schwer das Paket war. Habe nirgendwo gelesen, dass darauf hingewiesen wird, dass alles einzeln verschickt werden muss. Das ist ja auch umwelttechnisch gesehen nicht sinnvoll. Trotzdem waren zwei Geräte im Karton, dann muss man sich auch mal nit den Kunden zur Klärung in Verbindung setzen.
Natürlich,da gebe ich dir absolut Recht, ist das umwelttechnisch gesehen, keine gute Lösung.
Auch die TK sollte hier, wie die Politik umdenken und sich ein besserers System einfallen lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Problem schlussendlich, nach vielen hin und her gelöst werden wird.
Aber genau das muss nicht sein und kostet noch mehr Energie, Zeit und Arbeit als zwei Pakete separat zu verschicken (hat hir die Telekom zu verantwortren).
Das Problem (habe ich allerdings auch nur gehört): Die Retourescheine (Formulare) müssen dem jeweiligen Mietgerät eindeutig zugewiesen werden.
Ein Formular für mehr als ein Mietgerät geht leider nicht und mehrere Formulare in einem Paket für mehrere Mietgeräte müssten händisch zugeordnet werden (damit wäre die Annahme überlastet, da ich mir durchaus vorstelle, dass das auch automatisch eingelesen wird).
Wie gesagt, kein Problem des Kunden, sondern eher ein Problem der Telekom. Der Rücksendeablauf ist in Hinsicht auf die Umwelt absolut überarbeitungswürdig.
12.06.2019 10:37
Ein ausdrücklicher Hinweis, dass man Geräte nur einzeln verschicken soll wäre nicht schlecht. Den habe ich leider nicht gelesen. Das sollte ja nicht so schwierig sein, dies einzufügen.
Ich wollte die Geräte auch erst in Kreuztal im Telekom Laden abgeben. Hatte gelsene, man könnte sie auch in einem Laden abgeben. Dort wurde mir gesagt, sie würden die Geräte nicht annehmen. Dass ich zwei Scheine brauche hat auch keiner gesagt.
21.06.2019 14:37
21.06.2019 14:51 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 14:53 durch den Autor
Hallo Ina B.
Gern können wir Montag Vormittag ab 9 Uhr telefonieren.
Ich habe bereits den Retourenschein und den Einlieferungsbeleg bei der Telekom eingereicht per Mail, zusammen mit einem "Schadenformular". Auf dem Retourenschein sind sogar zwei Geräte vermerkt!!!
Außerdem habe ich meine Abbuchungsermächtigung widerrufen, dies wurde mir auch schriftlich rückbestätigt. Dennoch wurde abgebucht (gestern).
Viele Grüße und ebenso ein schönes Wochenende!
Claudia
21.06.2019 15:00
24.06.2019 13:06
30.06.2019 18:02
01.07.2019 17:06
01.07.2019 18:36
O.K. Vielen Dank, dann warte ich jetzt noch auf die Gutschriften bzw. Erstattungen.
02.08.2019 09:50
Eine Gutschrift habe ich zwar erhalten, aber leider kommt keine Erstattung auf mein Konto. Was muss ich nun tun?
04.08.2019 18:33
04.08.2019 18:36
Hallo, bin erreichbar, danke! LG Claudia
04.08.2019 18:55
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