Reciever wird weiter berechnet, im März zus. mit Router zurück gesandt.

Gelöst

Hallo! Die Mietgeräte Router und Media Receiver wurden gekündigt und im gleichen Karton zurückgeschickt (im März). Der Reciever wird weiter berechnet.

Anschluss ist wegen Umzug bereits aufgelöst worden. Am neuen Wohnort auch kein Telekomhausanschluss vorhanden. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo liebe Claudia,

vielen Dank für unser nettes Gespräch. Den Betrag habe ich, wie vereinbart, zur Auszahlung angewiesen. Fröhlich

Herzliche Grüße,
Lin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @ClaudiaMoll44,

der Media Receiver ist nun gekündigt und du wird keine weiteren Rechnungen mehr dazu bekommen.

Beste Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ClaudiaMoll44 ,

bitte hinterlegen doch zuerst deine ehemaligen Kundendaten in deinem persönlichen Profil hier im Forum.

Dann gibste hier im Threads bescheid und es könnte dir geholfen werden.


@ClaudiaMoll44  schrieb:

Hallo! Die Mietgeräte Router und Media Receiver wurden gekündigt und im gleichen Karton zurückgeschickt (im März). Der Reciever wird weiter berechnet.

Anschluss ist wegen Umzug bereits aufgelöst worden. Am neuen Wohnort auch kein Telekomhausanschluss vorhanden. 


Das hört sich leider nicht gut an.

Mietgeräte müssen einzeln mit jeweils ein Rücksendeschein zurückgeschickt werden.

 

Mietgerräte werden hier gekündigt. Retoure Scheine erhält man ebenfals hier und hier werden dann auch die in Bestand gesetzten Geräte wieder ausgebucht.

 

Nun muss sich doch noch mal, wie @ellbogen schrieb, ein Teami damit befassen.

Dein Profil ist ja bereits anscheinend  ausgefüllt.

@Telekom-hilft-Team ,

mittlerweile hat @ClaudiaMoll44  ihre daten hinterlegt.

 

Wenn sich das mal bitte jemand anschauen könnte?!

Bin nach 1 1/2 Std. warten in der Hotline durchgekommen. Es wird geprüft wie schwer das Paket war. Habe nirgendwo gelesen, dass darauf hingewiesen wird, dass alles einzeln verschickt werden muss. Das ist ja auch umwelttechnisch gesehen nicht sinnvoll. Trotzdem waren zwei Geräte im Karton, dann muss man sich auch mal nit den Kunden zur Klärung in Verbindung setzen. 

Telekom hilft Team
Hallo @ClaudiaMoll44,

wie ich gerade gesehen habe, ist der Vorgang bereits an die richtigen Kollegen weitergegeben worden. Aktuell müssten wir hier eben auf die Antwort warten.

Viele Grüße
Daniela B.

@ClaudiaMoll44  schrieb:

Bin nach 1 1/2 Std. warten in der Hotline durchgekommen. Es wird geprüft wie schwer das Paket war. Habe nirgendwo gelesen, dass darauf hingewiesen wird, dass alles einzeln verschickt werden muss. Das ist ja auch umwelttechnisch gesehen nicht sinnvoll. Trotzdem waren zwei Geräte im Karton, dann muss man sich auch mal nit den Kunden zur Klärung in Verbindung setzen. 


Natürlich,da gebe ich dir absolut Recht, ist das umwelttechnisch gesehen, keine gute Lösung.

Auch die TK sollte hier, wie die Politik umdenken und sich ein besserers System einfallen lassen.

 

Ich gehe mal davon aus, dass dein Problem schlussendlich, nach vielen hin und her gelöst werden wird.

Aber genau das muss nicht sein und kostet noch mehr Energie, Zeit und Arbeit als zwei Pakete separat zu verschicken (hat hir die Telekom zu verantwortren).

 

Das Problem (habe ich allerdings auch nur gehört): Die Retourescheine (Formulare) müssen dem jeweiligen Mietgerät eindeutig zugewiesen werden.

Ein Formular für mehr als ein Mietgerät geht leider nicht und mehrere Formulare in einem Paket für mehrere Mietgeräte müssten händisch zugeordnet werden (damit wäre die Annahme überlastet, da ich mir durchaus vorstelle, dass das auch automatisch eingelesen wird).

 

Wie gesagt, kein Problem des Kunden, sondern eher ein Problem der Telekom. Der Rücksendeablauf ist in Hinsicht auf die Umwelt absolut überarbeitungswürdig.

 

Ein ausdrücklicher Hinweis, dass man Geräte nur einzeln verschicken soll wäre nicht schlecht. Den habe ich leider nicht gelesen. Das sollte ja nicht so schwierig sein, dies einzufügen.

Ich wollte die Geräte auch erst in Kreuztal im Telekom Laden abgeben. Hatte gelsene, man könnte sie auch in einem Laden abgeben. Dort wurde mir gesagt, sie würden die Geräte nicht annehmen. Dass ich zwei Scheine brauche hat auch keiner gesagt.

Hallo @ClaudiaMoll44,

ich kann Ihren Ärger verstehen, so ein Hinweis wäre wirklich hilfreich. Manchmal ist das Leben einfach zu kompliziert. Zwinkernd

Die Prüfung bei unseren Kollegen ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich würde gerne einmal mit Ihnen telefonieren. Wann haben Sie (z. B. Montagvormittag) Zeit für uns?

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Hallo Ina B.

Gern können wir Montag Vormittag ab 9 Uhr telefonieren. 

Ich habe bereits den Retourenschein und den Einlieferungsbeleg bei der Telekom eingereicht per Mail, zusammen mit einem "Schadenformular". Auf dem Retourenschein sind sogar zwei Geräte vermerkt!!!

Außerdem habe ich meine Abbuchungsermächtigung widerrufen, dies wurde mir auch schriftlich rückbestätigt. Dennoch wurde abgebucht (gestern). 

 

Viele Grüße und ebenso ein schönes Wochenende! 

 

Claudia

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @ClaudiaMoll44,

vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Ich mache einen Vermerk für den Zeitpunkt und dann bekommen Sie Ihren Rückruf. Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Diandra S.
Telekom hilft Team
Hallo @ClaudiaMoll44,

danke für das nette Gespräch vorhin.

Systembedingt muss ich leider noch ein paar Tage warten, bis ich die Kündigung für den Media Receiver einstellen kann. Es hat sich spontan leider eine Hürde ergeben, die ich erst überwinden muss.
Aber das ändert nichts an meinem "Versprechen" - ich informiere Sie, sobald ich den Auftrag gebucht habe. Dann wird auch die Bestätigung darüber verschickt.

Vielen Dank für Ihre Geduld (weiterhin) und schöne Grüße
Ina B.
Hi @ClaudiaMoll44,

den Auftrag zur Kündigung habe ich eingestellt und behalte ihn im Auge, bis er komplett ausgeführt ist.
Sobald das der Fall ist, melde ich mich hier auch nochmal bei dir.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Markus Km.
Lösung
Hallo @ClaudiaMoll44,

der Media Receiver ist nun gekündigt und du wird keine weiteren Rechnungen mehr dazu bekommen.

Beste Grüße
Markus Km.

O.K. Vielen Dank, dann warte ich jetzt noch auf die Gutschriften bzw. Erstattungen. Fröhlich

Eine Gutschrift habe ich zwar erhalten, aber leider kommt keine Erstattung auf mein Konto. Was muss ich nun tun?

Hallo @ClaudiaMoll44,

lieben Dank für Deine Nachfrage. Ich helfe Dir gerne. Bist du heute Abend für mich unter der von Dir hinterlegten Handynummer erreichbar? Dann können wir die Details im persönlichen Gespräch klären. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo, bin erreichbar, danke! LG Claudia 

Lösung
Hallo liebe Claudia,

vielen Dank für unser nettes Gespräch. Den Betrag habe ich, wie vereinbart, zur Auszahlung angewiesen. Fröhlich

Herzliche Grüße,
Lin