Ressourcenmangel / keine Auftragsbestätigung

Gelöst

Ich hoffe das @Telekom-hilft-Team kann mir hier weiterhelfen, da bei ähnlichen Beiträgen zumindest etwas Licht ins Dunkel gebracht werden konnte. Entsprechende Daten wurden bereits hinterlegt.

 

Zur Sache:

Anfang März Neuanschluss für Umzug in neue Wohnung beauftragt. Im Webformular Anfang April (Einzug Wohnung) als gewünschten Anschlusstermin gewählt.

 

Termin kommt und geht, keine schriftliche Auftragsbestätigung, nichts. Nach etwas Wartezeit an der Hotline nachgefragt, die teils weitere mögliche Termine genannt haben. Auch bis heute jedoch nichts. Erneute Nachfrage führte zur Antwort "Ressourcenmangel", wsa zumindest etwas verwunderlich ist, da der Port (oder was auch immer hinter dem Begriff steckt) ja dann in kürzester Zeit an jemand anderen hätte vergeben werden müssen ohne meinen Auftrag dabei zu berücksichtigen.

 

Nach etwas Suche hier im Forum bin ich deshalb auf die Möglichkeit der belegten Leitung durch den Vormieter gestoßen (der bis zuletzt Internet hatte), am Telefon konnte man mir hier aber wiederholt nur auf den Ressourcenmangel - ohne nähere Details - verweisen.

 

Da ich kein mobiles Internet besitze und so auf jeweils kurzzeitigen Zugang bei Familie/Freunde angewiesen bin, wäre ich über weitere Informationen, ob dies tatsächlich der Fall ist und wenn ja, wie lange voraussichtlicht-  sehr dankbar. Ich weiß natürlich, dass die jetzigen Feiertage die Sache nicht gerade beschleunigen, aber ich wollte den Beitrag zumindest schon einmal vorab hier einstellen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mokele7 und danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen ist der Vormieter nicht bei uns der die Leitung blockiert. Melde Sie sich gerne wieder hier, wenn Sie wissen, wann die Leitung frei wird.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.