Router gemietet oder gekauft?

Gelöst

Hallo, 

 

leider komme ich hier:

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

mit meiner Kundennummer und PLZ Kombi nicht weiter. Mir wird als Fehlermeldung:

Kundennummer und Postleitzahl der Lieferadresse stimmen nicht überein. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal.

angezeigt.

Gerne möchte ich aber wissen, ob mein Gerät zur Miete steht oder gekauft wurde, da ich sobald ich meinen Vertrag wechsle, unbedingt dran denke den Router, falls zur Miete, zurückschicke. 

 

Da die Anfrage nicht dringend ist, melde ich mich hier, statt anzurufen. 

Ich freue mich auf eine Antwort. 

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@ta-anonym  schrieb:

In der Rechnung sieht man auch keine Hinweise auf ein Mietverhältnis des Routers.


Die Position für Mietrouter lautet auf der Rechnung

Endgeräteservicepaket

 

Wenn die fehlt, ist es ein Kaufrouter.

 

HTH!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn dein Router gemietet gibt es dafür eine Position auf deiner Rechnung, einfach nachschauen.

Bist du umgezogen?

Falls ja, die PLZ verwenden, zu der das Gerät ursprünglich gesendet wurde.
Oder einfach auf die normale Rechnung schauen, da sollte auch stehen ob du Miete zahlst.

Ich bin nicht umgezogen, weshalb mich die Fehlermeldung auch wundert. In der Rechnung sieht man auch keine Hinweise auf ein Mietverhältnis des Routers. Mein Zweifel besteht halt vorallem deswegen, weil ich mich an einem Kauf nicht wirklich erinnern kann. Besorgt

Vlt. nimmt sich ein Mitarbeiter Zeit um mir die Frage zu beantworten, ansonsten rufe ich in paar Wochen mal bei der Hotline an. Euch zwei aber schonmal vielen Dank für die Hilfe!


@ta-anonym  schrieb:

In der Rechnung sieht man auch keine Hinweise auf ein Mietverhältnis des Routers.


Die Position für Mietrouter lautet auf der Rechnung

Endgeräteservicepaket

 

Wenn die fehlt, ist es ein Kaufrouter.

 

HTH!

Das fehlt wirklich. Ist wohl ein Kaufrouter. Danke für die Hilfe!

Telekom hilft Team
Hallo @ta-anonym,

herzlich willkommen in unserer Community.

Über Ihre (auf der Profilseite) hinterlegte Kundennummer habe ich einmal nachgeschaut. Es ist kein Mietgerät im Bestand. Somit handelt es sich um Ihrem eigenen Router.

Freundliche Grüße
Jürgen U.