Router separat zusätzlich zum Vertrag kündigen?

Gelöst

Liebe Community, liebe Telekom-Mitarbeiter,

 

Ich bin gerade etwas ratlos. Mein Festnetzvertrag bei der Telekom ist gekündigt, die Kündigungsbestätigung liegt mir schriftlich vor. Darin steht: .. „Ihr bisheriger Vertrag Magenta Zuhause S sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 29.07.2019.“ Und auf der Rückseite wird darauf hingewiesen, dass man bei gemieteten Geräten (bei mir der Router) „... bitte an die Kündigung des Geräts ..“ denken soll. 

 

Da ich den Festnetzvertrag zusammen mit der Miete des Routers abgeschlossen hatte, ging ich davon aus, dass dieser nicht separat zu kündigen ist. Denn die im Vertrag „dazu gebuchten Leistungen“ beeinhalten nach meinem Verständnis den Router.

 

Liege ich falsch? Muss ich den Router erneut separat kündigen?? Oder genügt auch einfach die Rücksendung des Routers an die Telekom? 

 

Ich bitte höflich um Antwort und Hilfe. Vielen Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @telebaer,

 


@telebaer  schrieb:

Liege ich falsch? Muss ich den Router erneut separat kündigen?? Oder genügt auch einfach die Rücksendung des Routers an die Telekom? 

 

Ich bitte höflich um Antwort und Hilfe. Vielen Dank.


der gemietete Router muss einmal separat gekündigt und zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden. Fröhlich

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @telebaer,

 


@telebaer  schrieb:

Liege ich falsch? Muss ich den Router erneut separat kündigen?? Oder genügt auch einfach die Rücksendung des Routers an die Telekom? 

 

Ich bitte höflich um Antwort und Hilfe. Vielen Dank.


der gemietete Router muss einmal separat gekündigt und zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden. Fröhlich

VG Peuki

Lösung

Herzlich willkommen @telebaer 

 

Ja der Router muss separat gekündigt werden, da eigenständiger Mietvertrag 

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...

 

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hey @telebaer

du hast schon die richtige Antwort von @Peuki bekommen. Fröhlich - Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Unterstützung @Peuki

Für den Router besteht ein separater Mietvertrag, weshalb dieser auch extra gekündigt werden muss.

Den Link, wo du dies veranlassen kannst, hat @Peuki schon in seinem Beitrag hinterlegt.

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.  ich hatte ebenfalls den Link gepostet 🙄🤔


@dunikohler  schrieb:

@Finn A.  ich hatte ebenfalls den Link gepostet 🙄🤔


Dürfte von @Finn A.  erst gelesen worden sein, nachdem er seinen Beitrag abgeschickt hatte.Idee

 

Aber wozu gibt es Lurker? Zwinkernd