Router vor Bereitstellungstermin anschließen ?

Habe Tarif umgestellt. Habe noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Router schon geliefert. Kann ich T-kom Router schon vor Bereitstellungstermin anschließen und Installation vornehmen ? Habe ich dann , bis zum Bereitstellungstermin , Internetverbindung und Telefonie auf Basis meines alten Tarifes ?

Wenn die Geräte kompatibel sind kanns du die jederzeit in Betrieb nehmen.

 

Am W724V geht aber nur VOIP und kein ISDN/Analog.

 

Wenn du noch alte Technik mit Spiltter hast, kannst du diesen auch nicht vor der Umstellung entfernen. Daher muss von Fall zu Fall abgwägt werden wleche Teile mit welchem Aufwand vorher schon umgebaut werden können.

JSA 1.0: Das kommt darauf an.

Und zwar darauf, was der alte Tarif ist, was der neue Tarif ist und welcher Router geliefert wurde.

Ebenfalls von diesen drei Umständen hängt es ab, ob Du nach der Tarifumstellung die Installation oder Teile davon erneut vornehmen musst.


@Stefan schrieb:

Wenn die Geräte kompatibel sind kanns du die jederzeit in Betrieb nehmen.

 

Am W724V geht aber nur VOIP und kein ISDN/Analog.

 

Wenn du noch alte Technik mit Spiltter hast, kannst du diesen auch nicht vor der Umstellung entfernen. Daher muss von Fall zu Fall abgwägt werden wleche Teile mit welchem Aufwand vorher schon umgebaut werden können.


Hallo, vielen Dank für die schnelle info   Fröhlich

habe den W724V bekommen und bin noch mit der "alten Technik " angeschlossen. Dann muss ich wohl den Umstellungstermin abwarten.

Ist das Installieren denn dann ein großer Aufwand, und ,oder, haut das mit der vorgegebenen Vorgehensweise nach Telekom hin ?

 

Dazu müsstest du uns sagen, wie der Anschluss bei dir so verkabelt ist.

wenn der Router da installiert wird, wo heute der Splitter ist, dann sollte das alles kein Problrm sein.

 


@Stefan schrieb:

Dazu müsstest du uns sagen, wie der Anschluss bei dir so verkabelt ist.

wenn der Router da installiert wird, wo heute der Splitter ist, dann sollte das alles kein Problrm sein.


Hallo Stefan,

ist über Splitter verkabelt. Der neue Router soll auch da wieder hin.

Muß dann wohl erstmal abwarten bis zum Umstellungstermin....

Gruß und Frohe Weihnachten

Wird kein Problem werden, sofern der Splitter wiederum in einer ordentlichen TAE steckt.

 

Frohe Weihnachten.