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23.05.2017 19:30
Hallo zusammen,
jetzt brauch ich mal Hilfe:
Ich habe mich gerade "bequatschen" lassen, meinen Festnetztarif zu optimieren.
Die Dame im Shop schaute in den Computer und meinte, ich würde 39,95 € zahlen.
Und ich könnte optimieren auf den Tarif
MagentaZuhause S mit StartTV für 34,95 € fürs 1. Jahr und danach für 36,- €.
Habe ich ihr geglaubt und gesagt, klar 5 € günstiger wäre lohnenswert.
Zuhause habe ich mir dann meine Tarifdaten alt angeschaut und ich fühle mich hinters Licht geführt.
Ich zurück in den Shop und versucht zu reklamieren, meinte Sie, sie hätte schon alles weggefaxt.
Bin ich jetzt der gelackmeierte oder kann ich das noch Rückabwickeln?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Harald K. & @kws & @Dunja Baumgartner,
danke euch.
Soeben habe ich die Stornierungsbestätigung per E-Mail erhalten.
Da werde ich mich jetzt mal zu Telekom/Lob begeben und mich über den entsprechenden Kollegen (Name steht in der E-Mail zum Glück) lobend äussern.
Wie heissts in den Telekom-Hilfe-Videos am Ende: So geht das!
23.05.2017 19:56
hy nabend @zimso meines Wissens nach mußte das dann leider im Shop versucha zu klären.....da leider in den Shops koi widerufsrecht gibt, . weus aber au net in wie weit hier ein teami was macha kann ...grüsle
23.05.2017 19:56
Hallo @zimso,
wie wir es hier auch immer allen anderen Kunden vorbeten:
Widerruf is' nich'.
Ohne Entgegenkommen des Shops auf dem Kulanzweg kannst Du es nur noch über den schwierigen Weg der Anfechtung wegen arglistiger Täuschung probieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arglistige_T%C3%A4uschung
Ich würde es mit Deckungszusage durch meine Rechtschutzversicherung mal durchziehen.
Ohne Rechtschutzversicherung oder ohne Deckungszusage ist es halt abzuwägen, da sich zu dem Verfahrensrisiko auch noch das Prozeßkostenrisiko gesellt.
VG kws
23.05.2017 19:58
23.05.2017 20:03
Hallo @Harald K.,
ich habe gerade mit einem sehr netten MA der Hotline telefoniert und ihm den Fall geschildert und er hat die Tarifänderung storniert.
Nun bin ich mal gespannt.
23.05.2017 20:15
@zimso schrieb:Hallo @Harald K.,
ich habe gerade mit einem sehr netten MA der Hotline telefoniert und ihm den Fall geschildert und er hat die Tarifänderung storniert.
Nun bin ich mal gespannt.
Nicht nur Du - Alle!
Das wäre ja ein Kurswechsel bei der Telekom um 180 Grad und alle entsprechenden Makros müßten neu geschrieben werden.
VG kws
23.05.2017 20:19
23.05.2017 20:21
Hallo @kws & @Harald K.,
so, also gerade nochmal zur Sicherheit bei der Hotline angerufen, da isses doch mal vorteilhaft, nicht beim Selben herauszukommen.
Tarif-/ und Auftragsstatus abgefragt: Storno bestätigt, alter Tarif und Laufzeit bestätigt.
Lehre gezogen - nur noch mit kompletten Vertragsunterlagen im Shop Tarife ändern oder über die Hotline!
23.05.2017 20:30
Hallo @zimso,
danke für die Rückmeldung.
Die erste Antwort von @Dunja Baumgartner : falsch!
Die erste Antwort von @kws: falsch!
Die erste Antwort von @Harald K.: falsch!
Unisono: falsch!
Und manchmal ist es freut es einen so richtig, wenn es mal so ist.
Dieser Thread verdient es, den Weg in meine Lesezeichen zu finden.
VG kws
23.05.2017 20:38
Hallo @kws,
ich habe die Kontaktdaten, die ich von der Shopangestellten bekam, um mich bei Rückfragen zu Ihrem Service "positiv" über sie äussern zu können, dem MA der Hotline gegeben und er wollte dem "verkaufsgebahren" intern mal nachgehen, da er das auch als für die Telekom geschäftsschädigend ansieht.
Auf solche Vertriebler kann (sollte) die Telekom in meinen Augen dankend verzichten!
23.05.2017 20:44
@kws oh sorry ..werd I mir versucha zu merken ...ganz liebes grüsle da lass Un dezent nu verkrümmel
Hallo @Harald K. & @kws & @Dunja Baumgartner,
danke euch.
Soeben habe ich die Stornierungsbestätigung per E-Mail erhalten.
Da werde ich mich jetzt mal zu Telekom/Lob begeben und mich über den entsprechenden Kollegen (Name steht in der E-Mail zum Glück) lobend äussern.
Wie heissts in den Telekom-Hilfe-Videos am Ende: So geht das!
23.05.2017 20:55
Hallo zusammen,
wie es immer so schön heißt, sag niemals nie
Glück gehabt !
Gruß
Waage1969
23.05.2017 21:27
@kws schrieb:
Die erste Antwort von @Dunja Baumgartner : falsch!@Die erste Antwort von @kws: falsch!
Die erste Antwort von @Harald K.: falsch!
Unisono: falsch!
Falsch!
Der Fall von @zimso ist einfach nur die Ausnahme, die die von Euch korrekt dargestellte Regel bestätigt.
23.05.2017 22:03
Hallo @muc80337_2,
man kann künftigen Opfern fragwürdiger Shop-Beratung ja trotzdem folgende Empfehlung mit auf den Weg geben:
Bemühe Dich bei der Service-Hotline mal um eine Ausnahmebehandlung. Die gibt es. Beziehe Dich dazu auf folgenden Thread:
... [und dann das hier ]
Und eigentlich sollte unser Team hier ja eigentlich die gleichen Ausnahmeregeln (mir gefällt dieses Wort an sich so gut ) wie der Telefonservice anwenden können.
VG kws
23.05.2017 22:07
Hallo @kws
es gibt keine Regel ohne Ausnahme und die Regel tritt bei manchen ja auch nur alle 28 Tage auf
Gruß
Waage1969
24.05.2017 00:45
@zimso schrieb:Hallo @Harald K.,
ich habe gerade mit einem sehr netten MA der Hotline telefoniert und ihm den Fall geschildert und er hat die Tarifänderung storniert.
Nun bin ich mal gespannt.
Darf er normalerweise nicht, aus 2 mal *Unrecht* entsteht kein Recht,dieser Mitarbeiter hat nicht die Befugnis den Tarifwechsel zu stornieren,sollte der Shop MA sich den Auftrag in naher Zukunft nochmal ansehen zur Kontrolle kann es zurecht Ärger für den hotliner geben da er hier seine Kompetenzen überschritten hat.
24.05.2017 01:41
@Dishmaster schrieb:
kann es zurecht Ärger für den hotliner geben da er hier seine Kompetenzen überschritten hat.
Man mag da auch finden "Wenn noch nicht einmal jemand wie @zimso mit seiner Erfahrung aus der Forentätigkeit in der Lage ist, vertriebliche juristisch fragliche Fallstricke eines Shopmitarbeiters zu umgehen, dann macht die Telekom da wohl einiges falsch"
24.05.2017 01:57 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 02:00 durch den Autor
Dishmaster schrieb:
........Darf er normalerweise nicht, aus 2 mal *Unrecht* entsteht kein Recht,dieser Mitarbeiter hat nicht die Befugnis den Tarifwechsel zu stornieren,sollte der Shop MA sich den Auftrag in naher Zukunft nochmal ansehen zur Kontrolle kann es zurecht Ärger für den hotliner geben da er hier seine Kompetenzen überschritten hat.
Da hier die Mitarbeiterin im Shop wohl falsche Grundlagen zum Vertrag von @zimso zugrunde gelegt hat, ist die Stornierung wohl doch legitim.
Ärger für den Hotliner?
Dazu hatte er scheinbar die dazu notwendige Kompetenz, sonst hätte dieser es sicher nicht stornieren können.
UND: So wie du hier im Thread schreibst, könnte man vermuten, du wärst Angestellter im Telekom-Shop oder einem Franchise-Partner.
@zimso schrieb:Auf solche Vertriebler kann (sollte) die Telekom in meinen Augen dankend verzichten!
......dem MA der Hotline gegeben und er wollte dem "verkaufsgebahren" intern mal nachgehen, da er das auch als für die Telekom geschäftsschädigend ansieht.
Das hier was gehörig schief lief, hätte der vorher zitierte erkennen können.
Wer weiß schon, an wen der TE bei seinem Telefonat geraten ist.
@kws schrieb:
......Das wäre ja ein Kurswechsel bei der Telekom um 180 Grad und alle entsprechenden Makros müßten neu geschrieben werden......
Man könnte es auch einen Präzedenzfall nennen.
@kws schrieb:
.....Dieser Thread verdient es, den Weg in meine Lesezeichen zu finden.
Wieso nicht gleich auf die Startseite?
24.05.2017 09:03
24.05.2017 09:11
Hallo @Jacqueline G.,
danke, das weiss ich zu schätzen; es war mir eine Lehre.
Nur noch hier oder über die Hotline!
Habe auch heute Morgen nochmal eine SMS-Bestätigung zum Storno erhalten.
Das nenne ich Service - auch wenn ich vielleicht keine Anspruch drauf hatte, war es sehr kulant und starte demnächst in ein schönes langes WE!
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