Rückgabe falsche Telefone

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in der Telekom-Filiale in München-Schwabing wurden uns vier Speedport-Mobiltelefone verkauft. Leider waren es die falschen Geräte, die kommunizieren nicht anständig mit der DECT 150 Basisstation. Nun haben wir die passenden ELMEG Gigaset-Mobilteile gekauft und alles geht wunderbar. Das Problem: Der Händler will drei der vier Geräte nicht zurücknehmen, da die Kartons beschädigt sind. Tatsächlich sind die Dinger so unpraktrisch verklebt, dass man sie kaum aufbekommt, ohne den Karton zu zerreissen. Die Mobilteile sind aber in einwandfreiem, neuien Zustand und wir würden sie wirklich gerne zurückgeben. Telekom: HILF!

Über den unfassbaren Heckmeck der letzten Wochen bei der Umstellung auf SIP-TRUNK rede ich erst gar nicht, ihr habt Eurem Ruf wieder alle Ehre gemacht. Aber wenigstens die drei Gurken zurückgeben wäre prima, das sind immerhin 120 Euro!

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wordup,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hier kann ich der Community nur Recht geben. Wenn du die Telefone im Shop gekauft hast und es besteht ein Defekt, dann bekommst du natürlich Austauschgeräte. Wenn du die Geräte zurückgegeben willst, weil sie nicht das Versprechen, was du dir vorgestellt hast, dann ist es vom Shop eine kulante Handlung, die Geräte zurückzunehmen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sehr wohl, genau lesen, jawohl Sir, yes! Bitte untertänigst, nicht weiter von Ihnen BELÄSTIGT zu werden. Sagte das mehrfach, bitte untertänigst um Beachtung. Danke Dir, sovielmals, zutiefst. 

Sehrwohl, genau lesen, jawohl Sir. Bitte untertänigst, nicht mehr weiter von Ihnen BELÄSTIGT zu werden. Ich sagte das bereits mehrfach, bitte winselnd um freundliche Beachtung. Danke sovielmals Sir, danke! Sie sind gross, ganz gross. Danke! 

Winselnd... 

Sehr geehrte Damen und Herren von der Telekom (und nur die spreche ich an), 

 

entgegen der subjektiven Meinung Ihrer Foren-Kommentatoren ist dieses Thema keineswegs "gelöst", ich bitte deshalb erneut um Bearbeitung:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rueckgabe-falsche-Telefone/td-p/4118239/highligh...

 

Ich habe parallel auch eine Beschwerde versandt und telekom_hilft auf Twitter und den Moderator dieses Forums kontaktiert. Inzwischen sehe ich auch im Forum, dass das hier praktizierte "abwimmeln" scheinbar kein Einzelfall ist. 

 

Ich poste das auch gern zum dritten Mal usf., wenn es wieder auf "gelöst" gesetzt wird. 

Bitte nehmen Sie Kontakt auf, meine Daten sind hinterlegt. Ich werde diese Geschäftspraxis nach allem, was ich mit der Telekom in den letzten Wochen wieder erleben durfte (ist ja sicher im System) keinesfalls akzeptieren. 

 

Vielen Dank

 

 

tenor (3).gif

 

Das Ergebnis ändert sich nicht - du hast völlig rechtskräftig und verbindlich was in einem Shop gekauft. 

Dort gibt es weder ein Widerrufsrecht noch ein Recht zur Rückabwicklung des Kaufvertrages. 

 

Thema damit durch. 

... und mache mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt.. 
§434  BGB : "Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat." 

Und der Artikel ist genauso wie er sein soll und ohne irgendwelche Mängel.
Nun denkst dir also schon Mängel aus .. ohje.

 

giphy.gif?cid=790b76115d4933e22f2f675063deb85f&rid=giphy

@CyberSW 

Und wenn ein Sachmangel vorliegt ist der Händler der Ansprechpartner, also der Shop. 😜

 

@wordup 

Merkst du was? Wir sind wieder am Anfang, der Shop ist und bleibt dein einziger Ansprechpartner.


@der_Lutz  schrieb:

@CyberSW 

Und wenn ein Sachmangel vorliegt ist der Händler der Ansprechpartner, also der Shop. 😜

 

@wordup 

Merkst du was? Wir sind wieder am Anfang, der Shop ist und bleibt dein einziger Ansprechpartner.


Und ich setz noch einen drauf:

@wordup 

Wie ich lesen konnte, läuft ja auch schon eine Beschwerde.

Damit sind die Mitarbeiter des Telekom-Teams dieses Forums nicht mehr zuständig.

Das Problem ist durch die Beschwerde bereits an höherer Stelle eskaliert.

Du wirst wohl das Ergebnis deiner Beschwerde abwarten müssen!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wordup,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hier kann ich der Community nur Recht geben. Wenn du die Telefone im Shop gekauft hast und es besteht ein Defekt, dann bekommst du natürlich Austauschgeräte. Wenn du die Geräte zurückgegeben willst, weil sie nicht das Versprechen, was du dir vorgestellt hast, dann ist es vom Shop eine kulante Handlung, die Geräte zurückzunehmen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Wenn die Geräte nicht das tun, was der Verkäufer vor Zeugen versprochen hat (Betrieb als Telefonanlage mit Ellmeg DECT 150 und Digibox), was hat das dann mit meinen "Vorstellungen" zu tun? Ich habe für 600 Euro andere Geräte bei der Telekom gekauft, mit denen es geht.

Ihr seid echt so cool hier, man sollte eine  Verbrauchersendung mit Euch drehen 🎈👍👌☝️


@wordup  schrieb:

Wenn die Geräte nicht das tun, was der Verkäufer vor Zeugen versprochen hat (Betrieb als Telefonanlage mit Ellmeg DECT 150 und Digibox), was hat das dann mit meinen "Vorstellungen" zu tun? Ich habe für 600 Euro andere Geräte bei der Telekom gekauft, mit denen es geht.

Ihr seid echt so cool hier, man sollte eine  Verbrauchersendung mit Euch drehen 🎈👍👌☝️


Wie das im Shop ablief, kann hier im Forum niemand nachvollziehen, weil niemand von hier dabei war.

Am besten wirst du nochmals mit den Zeugen in den Shop gehen und die deiner Meinung nach berechtigte Forderung gegenüber dem Verkäufer stellen.

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Rechtsanwalt deines Vertrauens.

Bringt nix, denn er zieht sich jetzt auf die kaputten Schachteln zurück und tauscht deshalb nicht. Komplett skurril! Das Prinzip lautet einfach IMMER: die Telekom weigert sich, Kundenfreundlichkeit zu praktizieren. Der Ton hier ist ja vom gleichen Schlag: einfach pampig abwimmeln, das klappt wohl oft genug. Ja, Rechtsanwalt, sind zwar nur 120 Euro, aber inzwischen geht es mir ums Prinzip. Das ist doch alles unfassbar! 

Und das beste: es war alles nicht mal meine Initiative, sondern eine erzwungene SIP TRUNK Umstellung mit entsprechenden Auswirkungen! 

Gewonnen, ihr Hasen! Danke SteffiB von der Telekom! 


@wordup  schrieb:

Gewonnen, ihr Hasen! Danke SteffiB von der Telekom! 


🐇🐇🐇🐇🐇🐇

Telekom hilft Team
Hallo @wordup,

wie ich in dem anderen Beitrag lese, konnten dir meinen lieben Kollegen @Steffi B. und @René J. weiterhelfen.

Ich werde diesen Verlauf schließen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

@Manuel D. 

Dürfen wir auch erfahren wie die Lösung aussieht?

Hier in der Community gibt es jedenfalls keine erkennbare.

Telekom hilft Team
Hallo @der_Lutz,

das Thema wurde in Zusammenarbeit mit @Rene J. und @Steffi B. geklärt.
Es wurde eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises veranlasst.

Viele Grüße Nico B.

Man muss also nur laut genug schreien...


@Ludwig II  schrieb:

Man muss also nur laut genug schreien...


genau das habe ich mir auch gedacht

Gelöschter Nutzer
Da seid ihr nicht die Einzigen!

Oder einfach im Recht sein (flüster)

🐇🐇🐇🐇🐇🐇

Nur weil man laut schreit, hat man deshalb nicht mehr Recht.

Ein Spruch meiner Mutter.

Genauso: Einbildung ist auch eine Bildung.

 

(Un-)Recht bekommen, heißt nicht, Recht haben.

 

Das soll es nun von mir auch gewesen sein.