Rückgabe falsche Telefone

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in der Telekom-Filiale in München-Schwabing wurden uns vier Speedport-Mobiltelefone verkauft. Leider waren es die falschen Geräte, die kommunizieren nicht anständig mit der DECT 150 Basisstation. Nun haben wir die passenden ELMEG Gigaset-Mobilteile gekauft und alles geht wunderbar. Das Problem: Der Händler will drei der vier Geräte nicht zurücknehmen, da die Kartons beschädigt sind. Tatsächlich sind die Dinger so unpraktrisch verklebt, dass man sie kaum aufbekommt, ohne den Karton zu zerreissen. Die Mobilteile sind aber in einwandfreiem, neuien Zustand und wir würden sie wirklich gerne zurückgeben. Telekom: HILF!

Über den unfassbaren Heckmeck der letzten Wochen bei der Umstellung auf SIP-TRUNK rede ich erst gar nicht, ihr habt Eurem Ruf wieder alle Ehre gemacht. Aber wenigstens die drei Gurken zurückgeben wäre prima, das sind immerhin 120 Euro!

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wordup,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hier kann ich der Community nur Recht geben. Wenn du die Telefone im Shop gekauft hast und es besteht ein Defekt, dann bekommst du natürlich Austauschgeräte. Wenn du die Geräte zurückgegeben willst, weil sie nicht das Versprechen, was du dir vorgestellt hast, dann ist es vom Shop eine kulante Handlung, die Geräte zurückzunehmen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@wordup  schrieb:

Oder einfach im Recht sein (flüster)

🐇🐇🐇🐇🐇🐇


Dann müßte aber noch ein Umstand dabei sein, der hier nicht thematisiert wurde.

Mitnichten. Aufmerksam zuhören, die Geschichte verstehen und am Schluss noch in Betracht ziehen, dass es sich um einen Kunden handelt, und nicht etwa um einen zu erlegenden Freiwild-Hasen, ist völlig ausreichend. 


@wordup  schrieb:

und am Schluss noch in Betracht ziehen, dass es sich um einen Kunden handelt, 


Och, wir haben auch genügend EX-Kunden weil wir das so wollten.

Wer als Kunde König sein will muss sich auch wie einer benehmen.

Und ich bleibe dabei, da hat sich das Telekom-Team bzgl. Kulanz bis fast zum Absturz aus dem Fenster gelehnt.

Das war dann auch mein Schlusswort, weil ich auf deinem Niveau nicht weiter diskutieren möchte!

"Och, wir haben auch genügend EX-Kunden weil wir das so wollten" - ohne Worte, bin auch mal raus, Mission completed, "auch wenn Euch das nicht gefällt" (Achtung, Zitat) 😂😂😂😂

@wordup 

Du hast es eben immer noch nicht verstanden wer dir hier antwortet.

Haha, doch, deswegen bin ich ja auch raus #gruselgrusel ihr genügt Euch selbst, Kunde ist völlig unnötig. Viel Spass weiter 😂😂😂😂😂