Rückgewinnung

Gelöst

Kunderückgewinnung wollte sich nach Telefonat im September bei mir melden - dieser Anruf lässt leider immer noch auf Sch warten. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Dom1981 
Setze mal hier dein Haken rein bei Telefon, damit die dir kontaktieren dürfen. Und wenn du Glück hast, wird sich einer bei dir Melden kurz vor Vertragsende wenn du gekündigt hast.

https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @wolfgang.guerteler.

Ich freue mich, dass wir die Verlängerung nun gemeinsam durchführen konnten.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Sonntag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@wolfgang.guerteler,

 

ein wenig Lesestoff.

 

Da hat sich ein User zu dem Thema Mühe gegeben!

Siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kundenrueckgewinnung-gt-ein-Gluecksspiel-Russi...

Hallo @wolfgang.guerteler ,

 

vielleicht wirst du auch vergeblich warten. Die Rückgewinnung ruft selten eine zweites Mal an. Es ist ein Glücksspiel. Die Kündigung kann auch vor der Telekom akzeptiert werden.

Ruf einfach mal bei der Kündigervermeider-Rufnummer an. Für Mobilfunk : 

0800 33 06004

 

Freundliche Grüße

@wolfgang.guerteler 

Du musst einfach warten, ob Du wieder angerufen wirst, was nicht immer der Fall ist. Kann auch sein, dass man Deinen Kündigungswunsch letztendlich einfach nur akzeptiert. Versucht wurde es ja bereits, was soll die Telekom noch mehr Zeit und Energie investieren für einen Kunden der ohnehin nicht bereit ist die normalen Gebühren zu entrichten.

Ich denke, nach über 15 Jahren Treue in einem der teuersten Tarife ist das schon zu erwarten - vor allem, wenn ein zweiter Anruf vereinbart war. 
@Katharina S. 

@wolfgang.guerteler 

Ich denke, nach über 15 Jahren Treue in einem der teuersten Tarife ist das schon zu erwarten - vor allem, wenn ein zweiter Anruf vereinbart war.

 

Ich tanke schon seit 38 Jahren an der gleichen Tankstelle und bekomme mein Benzin auch nicht billiger.

Warum sollte ein Kunde nur weil er mehrere Jahre Kunde ist etwas billiger bekommen, denn der Kunde verursacht doch die gleichen Kosten?

Ich kenne jetzt DEINE Meinung. Danke für deinen Input. 

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @wolfgang.guerteler.

Ich freue mich, dass wir die Verlängerung nun gemeinsam durchführen konnten.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Sonntag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hi.. mein Vertrag könnte im November verlängert werden(ist zum 19.05.2021 gekündigt) ... bräuchte auch noch zusätzlich eine Family Card ... würde mich freuen wenn sich die Rückgewinnung auch mal bei mir melden ... könnte.da bis jetz die Angebote nicht so berauschend sind . 

Gelöschter Nutzer

@Dom1981 

Was bringt Dir eine Vertragsverlängerung 6 Monate vor Vertragsende

Nix ausser einer Ablösegebühr und unattraktive Angebote, denn noch weiss niemand, was es in 6 Monaten für Veränderungen gibt.

 

Das ist soweit Richtig da ich aber auch eine Family card benötige wollte ich ab warten was für ein Angebot mir unterbreitet wird ... muss es ja nicht akzeptieren ... 

@Gelöschter Nutzer die Ablösegebühr muss nicht unbedingt anfallen. Und wenn z.B. das Smartphone defekt ist, kann sich eine vorzeitige Verlängerung durchaus anbieten🤔

Gelöschter Nutzer

@MP0602  schrieb:

@Gelöschter Nutzer die Ablösegebühr muss nicht unbedingt anfallen. Und wenn z.B. das Smartphone defekt ist, kann sich eine vorzeitige Verlängerung durchaus anbieten🤔


Die Ablösegebühr ist die Regel, wie Du weißt @MP0602  und um ein defektes Gerät geht es nicht.

@Gelöschter Nutzer die Ablösegebühr kann über manche Vertriebswege wegfallen, kann ich sogar aus eigener Erfahrung sagen😅und ob es um ein defektes Gerät geht, weißt du ja nicht😉

Gelöschter Nutzer

@MP0602  schrieb:

@Gelöschter Nutzer die Ablösegebühr kann über manche Vertriebswege wegfallen, kann ich sogar aus eigener Erfahrung sagen😅und ob es um ein defektes Gerät geht, weißt du ja nicht😉


@MP0602 

Du weißt es auch nicht.😆

Aber das wird jetzt OT

@Dom1981 
Setze mal hier dein Haken rein bei Telefon, damit die dir kontaktieren dürfen. Und wenn du Glück hast, wird sich einer bei dir Melden kurz vor Vertragsende wenn du gekündigt hast.

https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Telekom hilft Team
Guten Abend @Dom1981, ich melde mich gerne ab dem 20.11. um eine Vertragsverlängerung zu besprechen. Über eine FamilyCard können wir auch schon eher sprechen, je nachdem, wie es dir recht ist. Heute kann ich dich bis 23 Uhr anrufen und dann wieder am Dienstag ab 17:30 Uhr. Wenn du bis zum 20. warten möchtest, können wir dann nochmal einen Rückruftermin besprechen. Lieben Gruß, Diandra S.

Würde mich freuen wenn sie sich am 20.12.2020 dies bezüglich bei mir melden würden ... 

Telekom hilft Team
Sehr gerne, ich habe mir einen entsprechenden Vermerk gemacht. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

Super freue mich schon ... 

Telekom hilft Team
Hallo @Dom1981, herzlichen Dank, dass wir sprechen konnten. Ich habe nun die Vertragsverlängerung mit dem iPhone 12 Pro 128 GB pazifikblau und dem MagentaMobil L mit Premium Plus Smartphone eingestellt, die Details dazu findest du in der Auftragsbestätigung. Fröhlich Leider gibt es aktuell noch keine Angabe, wie lange das Gerät wohl braucht, aktuell ist es bedauerlicherweise nicht mehr vorrätig, daher gehe ich davon aus, dass es etwas dauern kann. Traurig Falls es Fragen gibt, bin ich hier. Lieben Gruß, Diandra S.

Schönen guten Abend Fröhlich

 

@Diandra S. ich würde mir gerne auch ein Angebot anhören Fröhlich ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber würde gerne Vergleiche ziehen Fröhlich

 

liebe Grüße 

Gelöschter Nutzer

@Zandra8  schrieb:

Schönen guten Abend Fröhlich

 

@Diandra S. ich würde mir gerne auch ein Angebot anhören Fröhlich ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber würde gerne Vergleiche ziehen Fröhlich

 

liebe Grüße 


Das kannst Du knicken @Zandra8 

Angebot bekommst Du am Telefon und das gilt genau so lange, wie das Gespräch dauert.

 

Wenn Du vergleichen willst, schau einfach bei den Tarifen.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Zandra8,

in der Tat sind die Angebote nicht dauerhaft gültig, daher macht es Sinn zum richtigen Zeitpunkt für die Verlängerung nachzusehen. Du kannst auf jeden Fall schon jetzt eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen.

Lieben Gruß
Diandra S.

Guten Morgen Fröhlich

vielen Dank @Diandra S.  für die Antwort Fröhlich 

Frühzeitig Verlängern könnte ich schon 😅 daher meine Frage wegen den Angeboten Fröhlich 

 

schönen Tag Fröhlich