Rueckstand

Gelöst

sehr geehrte Damen und Herren,

und zwar versuche ich die ganze zeit Telekom zu erreichen bezüglich meines Rueckstandes.

und zwar wurde durch umzug sowie kontowechsel vergessen die rechnung zu bezahlen. Hatten mit der Telekom eine Ratenzahlung vereinbart die jedoch jetzt gekündigt würde da dieser fuer mich zu hoch war. Der monatliche preis sowie rate war zu hoch fuer uns.

welche möglichkeiten habe ich es, ohne das es zum anwalt oder inkasso geht es mit der telekom zu klären?

sind ratlos

mit freundlichen gruessen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nagani1991,

auch wenn der Anlass nicht so viel Grund zur Freude gibt, von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Community. Ich habe gerade schon versucht dich unter deiner Rückrufnummer zu erreichen, jedoch erfolglos, daher hier ein paar allgemeine Infos: Wenn bei uns ein Ratenplan geplatzt ist, wird der gesamte offene Betrag sofort fällig und es kann kein neuer Ratenplan mehr vereinbart werden. Der Vertrag erhält in diesem Fall erstmal eine Teilsperre für abgehende Verbindungen. Etwa 4 Wochen später wird der Vertrag dann gekündigt und die Forderung nachfolgend an unseren Inkassopartner abgegeben. Leider kann ich dir keine indivuelle Lösung anbieten, da sind uns absolut die Hände gebunden und auch unsere Buchhaltung hält sich in so einem Fall an strikte Vorgaben. Ich hoffe, du findest noch eine Lösung für dich.

Viele Grüße aus dem Telekom hilft Team
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die einzige Möglichkeit ist, den gesamten Rückstand auf einmal zu zahlen.
Gelöschter Nutzer

@Nagani1991

 

Der "vergebliche" Kontaktweg wurde leider mit keinem Wort erwähnt - 

telefonisch?

und das ist leider nicht möglich:-(


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Nagani1991

 

Der "vergebliche" Kontaktweg wurde leider mit keinem Wort erwähnt - 

telefonisch?


ja weil per email dauert sowas immer lange:-(

Gelöschter Nutzer

 @Nagani1991

 

Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.: *

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

 

*Falls der Handyanschluß bereits gesperrt ist: Festnetznr.

 

 


@Nagani1991 schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Nagani1991

 

Der "vergebliche" Kontaktweg wurde leider mit keinem Wort erwähnt - 

telefonisch?


ja weil per email dauert sowas immer lange:-(


Bevor es zum Inkasso geht (und das geht es nun recht bald1) , würde ich mit meiner Bank reden und ein Darlehn aufnehmen, da kannst du mit der auch die Höhe der Raten vereinbaren.

 

habe ich gemacht

Naja, wenn bereits eine vereinbarte Ratenzahlung geplatzt ist sehe ich schwarz, daß die Telekom

sich auf weitere Verhandlungen einläßt.

Wenn alle Stricke reißen, solltest du abwarten bis die Sache beim Inkassobüro liegt und mit denen

eine Ratenzahlung vereinbaren.

Du könntest dir aber auch Unterstützung von sozialen Anlaufstellen holen.

Bsp. Caritas oder Arbeiterwohlfahrt (um mal zwei zu nennen).


@Mr. Proper schrieb:

Naja, wenn bereits eine vereinbarte Ratenzahlung geplatzt ist sehe ich schwarz, daß die Telekom

sich auf weitere Verhandlungen einläßt.

Wenn alle Stricke reißen, solltest du abwarten bis die Sache beim Inkassobüro liegt und mit denen

eine Ratenzahlung vereinbaren.

Du könntest dir aber auch Unterstützung von sozialen Anlaufstellen holen.

Bsp. Caritas oder Arbeiterwohlfahrt (um mal zwei zu nennen).


ja aber will ja keine insolvenz oder sowas wegen ner offenen forderung. Und wenn es bei inkasso liegt sind es ja weitere hohe kosten:-(

@Nagani1991

Von Insolvenz habe ich auch nichts geschrieben.

Einen Insolvenzantrag kriegt man eh erst ab einer gewissen Schuldensumme und muß extra beantragt werden.

Niemand zwingt dir eine Insolvenz auf!


@Mr. Proper schrieb:

@Nagani1991

Von Insolvenz habe ich auch nichts geschrieben.

Einen Insolvenzantrag kriegt man eh erst ab einer gewissen Schuldensumme und muß extra beantragt werden.

Niemand zwingt dir eine Insolvenz auf!


achso ich dachte wegen caritas. Dann tut es mir leid. Was koennen die mir den in dem sachverhalt helfen?

 

danke dir


@Nagani1991 schrieb:


ja aber will ja keine insolvenz oder sowas wegen ner offenen forderung. Und wenn es bei inkasso liegt sind es ja weitere hohe kosten:-(

Deshalb ja die Bank - Die haben Geld und sind für jeden Euro froh, den sie verleihen können.


@Stefan schrieb:

@Nagani1991 schrieb:


ja aber will ja keine insolvenz oder sowas wegen ner offenen forderung. Und wenn es bei inkasso liegt sind es ja weitere hohe kosten:-(

Deshalb ja die Bank - Die haben Geld und sind für jeden Euro froh, den sie verleihen können.


bei meiner bank hatte ich schon gefragt. Das machen die nicht, da ich noch eine befristeten vertrag habe und zu geringes einkommen


@Gelöschter Nutzer schrieb:

 @Nagani1991

 

Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.: *

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

 

*Falls der Handyanschluß bereits gesperrt ist: Festnetznr.

 

 


habe alles soweit eingetragen

@Nagani1991

 

Die sozialen Anlaufstellen wie z.B. die Caritas oder AWO kennen sich mit dem rechtlichen

Bla-Bla-Bla aus und können mit dem Gläubiger besser aushandeln, was dir wiederum

zugunsten kommt.

 

Ganz nebenbei:

Ich arbeite ehrenamtlich für die AWO und habe gewisse Connections.

Kenne mich also da ein bißchen aus... Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nagani1991,

auch wenn der Anlass nicht so viel Grund zur Freude gibt, von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Community. Ich habe gerade schon versucht dich unter deiner Rückrufnummer zu erreichen, jedoch erfolglos, daher hier ein paar allgemeine Infos: Wenn bei uns ein Ratenplan geplatzt ist, wird der gesamte offene Betrag sofort fällig und es kann kein neuer Ratenplan mehr vereinbart werden. Der Vertrag erhält in diesem Fall erstmal eine Teilsperre für abgehende Verbindungen. Etwa 4 Wochen später wird der Vertrag dann gekündigt und die Forderung nachfolgend an unseren Inkassopartner abgegeben. Leider kann ich dir keine indivuelle Lösung anbieten, da sind uns absolut die Hände gebunden und auch unsere Buchhaltung hält sich in so einem Fall an strikte Vorgaben. Ich hoffe, du findest noch eine Lösung für dich.

Viele Grüße aus dem Telekom hilft Team
Julia S.