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29.11.2017 18:09
sehr geehrte Damen und Herren,
und zwar versuche ich die ganze zeit Telekom zu erreichen bezüglich meines Rueckstandes.
und zwar wurde durch umzug sowie kontowechsel vergessen die rechnung zu bezahlen. Hatten mit der Telekom eine Ratenzahlung vereinbart die jedoch jetzt gekündigt würde da dieser fuer mich zu hoch war. Der monatliche preis sowie rate war zu hoch fuer uns.
welche möglichkeiten habe ich es, ohne das es zum anwalt oder inkasso geht es mit der telekom zu klären?
sind ratlos
mit freundlichen gruessen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.11.2017 18:19
29.11.2017 18:20
29.11.2017 18:37
und das ist leider nicht möglich:-(
29.11.2017 18:38
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Der "vergebliche" Kontaktweg wurde leider mit keinem Wort erwähnt -
telefonisch?
ja weil per email dauert sowas immer lange:-(
29.11.2017 18:39 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 18:40 durch den Autor
Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.: *
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
*Falls der Handyanschluß bereits gesperrt ist: Festnetznr.
29.11.2017 18:48
@Nagani1991 schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Der "vergebliche" Kontaktweg wurde leider mit keinem Wort erwähnt -
telefonisch?
ja weil per email dauert sowas immer lange:-(
Bevor es zum Inkasso geht (und das geht es nun recht bald1) , würde ich mit meiner Bank reden und ein Darlehn aufnehmen, da kannst du mit der auch die Höhe der Raten vereinbaren.
29.11.2017 18:53
habe ich gemacht
29.11.2017 19:07
Naja, wenn bereits eine vereinbarte Ratenzahlung geplatzt ist sehe ich schwarz, daß die Telekom
sich auf weitere Verhandlungen einläßt.
Wenn alle Stricke reißen, solltest du abwarten bis die Sache beim Inkassobüro liegt und mit denen
eine Ratenzahlung vereinbaren.
Du könntest dir aber auch Unterstützung von sozialen Anlaufstellen holen.
Bsp. Caritas oder Arbeiterwohlfahrt (um mal zwei zu nennen).
29.11.2017 19:09
@Mr. Proper schrieb:Naja, wenn bereits eine vereinbarte Ratenzahlung geplatzt ist sehe ich schwarz, daß die Telekom
sich auf weitere Verhandlungen einläßt.
Wenn alle Stricke reißen, solltest du abwarten bis die Sache beim Inkassobüro liegt und mit denen
eine Ratenzahlung vereinbaren.
Du könntest dir aber auch Unterstützung von sozialen Anlaufstellen holen.
Bsp. Caritas oder Arbeiterwohlfahrt (um mal zwei zu nennen).
ja aber will ja keine insolvenz oder sowas wegen ner offenen forderung. Und wenn es bei inkasso liegt sind es ja weitere hohe kosten:-(
29.11.2017 19:16
Von Insolvenz habe ich auch nichts geschrieben.
Einen Insolvenzantrag kriegt man eh erst ab einer gewissen Schuldensumme und muß extra beantragt werden.
Niemand zwingt dir eine Insolvenz auf!
29.11.2017 19:20
@Mr. Proper schrieb:Von Insolvenz habe ich auch nichts geschrieben.
Einen Insolvenzantrag kriegt man eh erst ab einer gewissen Schuldensumme und muß extra beantragt werden.
Niemand zwingt dir eine Insolvenz auf!
achso ich dachte wegen caritas. Dann tut es mir leid. Was koennen die mir den in dem sachverhalt helfen?
danke dir
29.11.2017 19:23
@Nagani1991 schrieb:
ja aber will ja keine insolvenz oder sowas wegen ner offenen forderung. Und wenn es bei inkasso liegt sind es ja weitere hohe kosten:-(
Deshalb ja die Bank - Die haben Geld und sind für jeden Euro froh, den sie verleihen können.
29.11.2017 19:25
@Stefan schrieb:
@Nagani1991 schrieb:
ja aber will ja keine insolvenz oder sowas wegen ner offenen forderung. Und wenn es bei inkasso liegt sind es ja weitere hohe kosten:-(Deshalb ja die Bank - Die haben Geld und sind für jeden Euro froh, den sie verleihen können.
bei meiner bank hatte ich schon gefragt. Das machen die nicht, da ich noch eine befristeten vertrag habe und zu geringes einkommen
29.11.2017 19:26
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.: *
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
*Falls der Handyanschluß bereits gesperrt ist: Festnetznr.
habe alles soweit eingetragen
29.11.2017 19:26 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 19:28 durch den Autor
Die sozialen Anlaufstellen wie z.B. die Caritas oder AWO kennen sich mit dem rechtlichen
Bla-Bla-Bla aus und können mit dem Gläubiger besser aushandeln, was dir wiederum
zugunsten kommt.
Ganz nebenbei:
Ich arbeite ehrenamtlich für die AWO und habe gewisse Connections.
Kenne mich also da ein bißchen aus...
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