Ruffnummer konnte nicht importiert werden

Ich habe vor ein paar Tagen einen Magenta young Tarif gebucht und wollte meine Rufnummer mitnehmen. Nach kurzer zeit erhielt ich dann die Nachricht das meine Rufnummer xxx nicht importiert werden kann. Wird mir die Karte jetzt trozdem zugesended nur mit einer anderen Nummer oder wurde der Versand abgebrochen? 

@ynowak05 

 

Sind Vorname, Zuname und Geburtsdatum beim alten und neuen Anbieter genau identisch?

 

Liegt das Portierungsdatum innerhalb der nächsten 4 Monate?.

 

Würde bei Prepaid vor Portierungsanfrage mindestens je nach Anbieter bis zu  30,72 € aufgeladen? 

Wieso sind wir im geschäftskundenbereich?

@Forstars 

Weil der TE falsch gepostet hat und den Thread noch niemand verschoben hat 😉

 

Edit: passt jetzt.

@ynowak05 

Ich habe den Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.

Man kann da auch nachfragen warum das schiefgegangen ist und dann eine korrigierte Anfrage lostreten.

Wenn sich das aber zu lange hinzieht dann kann es tatsächlich passieren, dass die SIM mit anderer Rufnummer zugeschickt wird und das dann auch nicht mehr korrigiert werden kann.

@muc80337_2wenn die portierung schiefgegangen ist muss der vertrag storniert sein.

@Forstars 

Du musst nicht immer etwas schreiben, damit Du etwas geschrieben hast - vor allem wenn das was Du schreibst falsch ist.

 

Wenn Du Deine Sätze mit so etwas wie "Ich vermute" garnieren würdest und nicht als absolute Wahrheit hinstellen würdest, dann wäre das auch noch einmal etwas anderes.

@muc80337_2 es ist in dem Fall aber so.


@Forstars  schrieb:

@muc80337_2 es ist in dem Fall aber so.


Dann wäre die Telekom schön bescheuert.

Aber auszuschließen ist auch das nicht.

 

Man hat normalerweise zumindest einen zweiten Versuch. Kann ich aus Erfahrung sagen, weil bei mir hat das noch NIE auf Anhieb geklappt. Egal in welches Netz hinein.

Telekom hilft Team
Hallo @ynowak05,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Was dann genau passiert, hängt davon ab, aus welchem Grund die Portierung gescheitert ist. Es kann einer der oben genannten Gründe sein, aber es kann auch mal ein Fehler auftreten. Bedeutet aber in jedem Fall, dass der Auftrag nicht wie geplant durchgeführt werden kann und nachgearbeitet werden muss. Du solltest zu dem Auftrag aber auch noch eine Rückmeldung bekommen.

Grüße
Peter